“Italianita!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 24 - USD 94
Weinfelden, Schweiz
“Italianita!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Einfach gut! Das Essen ist immer perfekt, der Service freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind in dieser Klasse gerechtfertigt. Und Pino ist wie das Italienische Essen, ehrlich, gut und farbenfroh.
Grazie Pino e Team. Manfred e Monika

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Mit Abstand das beste Restaurant in Murten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Obwohl wir in der Nähe wohnen und alle Restaurants in Murten kennen, können wir nur das "Frohheim" vorbehaltlos empfehlen. Das Essen ist immer exzellent und seinen Preis absolut wert. Schon oft haben wir neue Menüs getestet und können nur die besten Noten vergeben.Das Ambiente ist sehr geschmackvoll und liebevoll gestaltet. Der Service lässt nichts zu wünschen übrig! Es ist kein preiswertes Restaurant, aber man kommt 100% auf seine Kosten!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Homburg, Deutschland
“Wirklich empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Dieses Restaurant bietet ein wirklich gutes Essen auf gehobenem Niveau, auch als Vegetarier findet man etwas Leckeres. Tolle Atmosphäre.

Aufenthalt Juni 2012
Bern, Schweiz
“Ignoranz im Service macht die im Vergleich mit besseren Gaststätten deutlich zu hohen Preise noch unerträglicher !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

Ich war schon einige Zeit nicht mehr in diesem Hause, aber auf Grund eines Hinweises eben überrascht, wie wenige Kommentare es für dieses von Gault & Millau gepriesene Restaurant gibt. So fallen denn auch die weniger guten Bewertungen auf, besonders wenn man damit an gewisse Unarten des Chefs Giuseppe Pino Lianzzi erinnert wird. Richtig, passt dem Herrn Gastgeber ein Gast aus irgend welchen Gründen nicht, so bestraft er diesen, wenn nicht gleich mit deplatzierten Bemerkungen so doch mit einer ihm eigenen Ignoranz. Eine Untugend, die sich rasch auf seine jungen "sous-chefs" zu übertragen pflegt, mit dem Unterschied, dass im Vergleich zu deren Arbeitgeber, der sich immerhin vom Mechaniker zum "Gault & Millau"- Restaurateur empor gearbeitet hat, also in seinem Leben schon mal einiges geleistet hat, diese jungen Herren noch am Anfang ihrer Ausbildung zu stecken pflegen. Das Essen ist ganz ok, aber wartet man nach der Vorspeise regelmässig eine Ewigkeit und ist es (wie die Getränke) vergleichsweise viel zu teuer. Muss man dann noch ständig das Gefühl haben, man würde den Chef und dessen Servier-Personal stören, wenn man für fehlendes Besteck, die Weinkarte, dann für vergessene Beilagen u.ä. mehrmals nachfragen muss, so ist dies des Guten zuviel. Besonders wenn man am Ende nochmals ewig auf die gesalzene Rechnung warten, ja quasi laut dafür betteln muss, weil ist das Personal nun mal sehr geschickt im Wegschauen - eben ignorant. Weshalb übrigens dieses Restaurant für Murten auf dem 2. Platz rangiert, z. B. vor der Käserei, ist mir schleierhaft.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bern
“gut aber arroganter Chef - nur für sehr Geduldige”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ein Besuch nach dem Golfspiel mit vier Freunden. Die Atmosphäre in der Beiz gut, auch das Menu ansprechend und geschmacklich wirklich überdurchschnittlich gut. Aber dass man für 4 Gänge fast 3 Stunden absitzen musste - das geht gar nicht, schliesslich bestellten wir keinen 8Gänger! Als wir dach dem ersten Gang (Nach dem Apéro und dem primo waren 1h vergangen fragten wir den Chef freundlich, ob man den Rest etwas schneller anrichten könnte. (Die Beiz war halbleer) Er meinte in vollem Ernst: Herrschaften, hier wird gekocht und nicht "geschöpft". Da war also nicht zu machen. Auf die Gäste eingehen - Fehlanzeige! Für mich ist solches Gebahren bei diesen stolzen Preisen (Wir gaben zu viert über CHF 500.00 aus) nicht akzeptabel. Ein Besuch reichte mir. Kulinarisch gut, ansonsten kam bei uns keine Freude auf.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente