“Gutes Ibis am Stadtrand von Barcelona” 4 von 5 Sternen

Ibis Barcelona Molins de Rei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Barcelona Molins de Rei
2.0 von 5 Hotel   |   Avinguda De Caldes 60, 08750 Molins de Rei, Spanien   |
Stuttgart
“Gutes Ibis am Stadtrand von Barcelona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ich war Mitte September für 1 Nacht im Ibis Molins de Rei. Es ist in einem Vorort von Barcelona, mit der Metro dauert es ca. 15 min. von Bahnhof SANTS (im Zentrum). Von der Metro-Station sind es dann nochmal ca. 10-15 min. zu Fuß (knapp über 1 km Distanz). Meiner Meinung eines der besseren Ibis, die Zimmer sind für Ibis-Verhältnisse ziemlich ansprechend und relativ geräumig. Auch das Bad ist schön, mit großer Dusche. Ich habe ausdrücklich nach einem Zimmer auf der Rückseite gefragt, somit bekam ich ein sehr ruhiges Zimmer (auf der anderen Seite verläuft nämlich die Autobahn). Das Personal war freundlich und eine Dame an der Rezeption sprach perfekt deutsch. Das Frühstück für zum Preis von € 6,50 in Ordnung, aber eben typisch spanisch, d.h. relativ spartanisch, eine Buffet darf man da nicht erwarten... Der Zimmerpreis war mit € 49,- für Barcelona-Verhältnisse sehr günstig, zumal erst am Vortag über Expedia gebucht.
In der Nähe des Hotels (d.h. auf dem Weg von/zur Metro) gibt es einige kleine Geschäfte, Bäcker und Bars, man muss also nicht verhungern. Außerdem wird vom Hotel gegen Aufpreis die Nutzung des benachbarten Fitness-Studios angeboten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

england
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Hotel

Das Zimmer ist typisch für ein Ibis und die Dusche ist groß. Der Boden war jedoch aus Laminat und neben der Frisierkommode steht ein Holzstuhl, wodurch das Zimmer kalt wirkt, besonders wenn das Zimmermädchen die Klimaanlage anlässt. Wir waren vorher schon einmal in einem Ibis, aber dieses Zimmer war nicht so gemütlich.

Die Rezeptionisten waren aber freundlich und hilfsbereit und gaben uns eine Karte zum Bahnhof (10 Minuten zu Fuß), eine Karte von Barcelona und andere Informationen.

Umgebung

Molins de Rei ist eine Mischung aus Gewerbe- und Wohnhäusern. Wir kamen ungefähr um 23 Uhr an und suchten uns zu Fuß schnell etwas zu essen. Die Straße rauf gibt es ein chinesisches Restaurant mit schlechtem Essen. Die Umgebung des Hotels wirkt nachts trostlos und ist tagsüber nicht viel besser. Es gibt aber mehr Geschäfte und Lokale in Richtung Bahnhof.

Barcelona

Die Zugfahrt von Molins de Rei kostet 2,80 Euro hin und zurück (25 Minuten) und der letzte Zug verlässt den Bahnhof Sants um 23.55 Uhr.

Die Sehenswürdigkeiten sind teuer (mindestens 10 Euro). Der Park Güell und der Mont Tibidabo sind einen Besuch wert, die kurze Zugfahrt nach Montserrat und Sitges mit einem tollen Strand auch.

Das Lokal EGIPTE (in La Rambla) ist empfehlenswert. Barcelona ist eine sehr entspannte und recht exzentrische Stadt. Halten Sie nach dem Typ Ausschau, der splitterfasernackt im Hafenbereich herumläuft!

Hüten Sie sich vor Taschendieben. Ich hatte einen Rucksack am Rücken und wartete an der Ampel, als an einem der Reißverschlüsse gezerrt wurde. Ich drehte mich schnell um und eine Frau hatte ihre Hand in der Luft in der Nähe meines Rucksacks und zog ihre Hand schnell wieder zurück. Man merkt, dass viele Leute ihre Rucksäcke nach vorne tragen. Man sollte nachts auch nicht in den Seitenstraßen in Las Ramblas herumlaufen. Da lauern sehr verschlagen aussehende Leute!!

Das Ibis ist kein schlechtes Hotel als Ausgangspunkt zum Erkunden von Barcelona. Man sollte jedoch bei der Buchung auf der Internetseite aufpassen, weil meine Lebensgefährtin ein paar Monate im Voraus gebucht hatte und als wir im Hotel ankamen, fanden wir heraus, dass die Transaktion nicht durchgegangen war, Deshalb musste sie für die erste Nacht im Zimmer zahlen. Die Rezeptionisten sagten, dass sie die Bezahlung erst bei der Ankunft annehmen. Meine Lebensgefährtin sagte aber, dass es auf der Internetseite die Möglichkeit gab, sofort zu zahlen!?!

Sie waren bereits im Ibis Barcelona Molins de Rei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Barcelona Molins de Rei

Anschrift: Avinguda De Caldes 60, 08750 Molins de Rei, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Molins de Rei
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Molins de Rei
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Barcelona Molins de Rei 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Barcelona Molins de Rei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Barcelona Molins De Rei
Ibis Barcelona Molins De Rei Provinz Barcelona
Ibis Barcelona Molins De Rei Hotel Barcelona

Wenn Sie Ibis Barcelona Molins de Rei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.