“Ein Muss” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Epidavros
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Mystisch und faszinierend zu Gleich, das Theater, ein Klangwunder das seines Gleichen Sucht und auch heute werden noch Veranstaltungen dort gehalten, wer das Glück hat, zum Zeitpunkt einer dort zu sein, sollte sich das unbedingt antun. Aber als Sänger ist es einfach ein Muss, einmal die Leisen töne von Unten nach oben zu schmettern.

Aufenthalt August 2013

Leverkusen, Deutschland
126 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was für eine Akustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich bin schon in vielen modernen Konzerthallen gewesen, nichts kommt an diese wunderbare über 2000 Jahre alte Akkustik heran. Unser Gastgeber bewies es mit der fallenden Münze, aber auch mit einem einfachen Streichholz das angezündet wurde. Alles in der Mitte des Theaters und es war klar und deutlich in der 20. Reihe zu hören, ich war und bin immer noch total verzaubert.

Aufenthalt November 2012
Königstein
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Griechenland schönstes Theater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

In Epidaurus gibt es viel zu sehen. Aber mir selbst ist eigentlich das Theater in bester und deutlichster Erinnerung geblieben. In einem Halbkreis steigen 55 Sitzreihen steil nach oben, alle in Blickrichtung zu der "Bühne". Hier finden alljährlich noch Aufführungen und Veranstaltungen statt. Bei der hervorragenden Akustik bietet sich das auch an. Ein Mitreisender zitierte in normaler Unterhaltungslautstärke in dem kreisrunden Orchestra eine Stelle aus Homers Illias. In der obersten Sitzreihe konnte ich ihn deutlich verstehen. Alles ist gut erhalten und vermittelt einen guten Eindruck, wie sich das kulturelle Leben vor über 2000 Jahren abspielte.

Aufenthalt Oktober 2010
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Eine wunderschöne Sehenswürdigkeit, sehr beeindruckend, unglaublich, wie gut erhalten das alte Theater ist - selten habe ich mich so in eine andere Zeit versetzt gefühlt wie hier. Ein unbedingtes Muss für alle Kulturinteressierten! Schade nur, dass die Öffnungszeiten kürzer sind als in den Reiseführern beschrieben, das erst Mal machte die Anfahrt aus dem ca. 40 Kilometer entfernten Nafples umsonst - das ist wirklich ärgerlich!

Aufenthalt November 2010
Germany
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein absolutes Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

In Epidaurus gibt es ein Theater zu besichtigen, das im 4. Jahrhundert v. Chr. erbaut wurde und fast vollständig erhalten ist. Es bietet mehr als 10.000 Besuchern Platz und liegt an einem bewaldeten Hügel. Die Akustik ist erstaunlich, wer im obersten Rang sitzt, kann eine Münze hören, die unten auf den Boden fällt.