“Romantik-Trip” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Savoca
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Romantik-Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Sehr charmantes Bergdorf, ruhig, toller Ausblick, ideal zum Abschalten; unerwartet schönes Hotel mit dem außergewöhnlich herzlichen Hausherrn Vittorio; Zimmer, Essen, Weine sind exzellent - unbedingt in die Sizilien-Route aufnehmen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir waren vier Nächte Ende Juni/Anfang Juli im Borge San Rocco. Die Anreise mit einem Kleinwagen ist eine Herausforderung, aber machbar. Der Empfang durch Hausherrn und Rezeption war besonders zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war geräumig und charmant mit Blick aufs Meer.

Besonders empfehlenswert ist die Küche. Sie genügt hohen Ansprüchen.

Savoca ist ein schönes restauriertes Bergdorf, jedoch nur etwas für Leute, die Ruhe oder einen günstigen Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung suchen.

Einziges Manko: das Wifi läuft nicht stabil und ist teilweise langsam.

Die Poolanlage ist etwas vom Hotel entfernt und schön gestaltet, bietet aber nur wenig Schatten. Restaurantservice ist aber auch am Pool vorhanden.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte im Borgo San Rocco. Die Anfahrt hat uns einige Nerven gekostet, die Straßen sind nicht nur eng, sondern auch sehr steil. Für unseren Kleinwagen mit drei Personen und Gepäck war das eine Herausforderung. Wir wurden bei der Ankunft so herzlich begrüßt, das alles schnell vergessen war. Der Hausherr Vittorio ließ uns am Pool erstmal eine Portion Pasta ( einfach und köstlich) servieren.die Zimmer waren geräumig und schön eingerichtet. Die Aussicht auf Meer und Berge unschlagbar.
Frühstück war nicht üppig, aber ausreichend.
Das Abendessen haben wir auch immer im Borgo San Rocco eingenommen . Das Essen ist klasse und das Ambiente unschlagbar. Nach dem Essen hat der Hausherr seine Gäste oft noch mit einem Gläschen verwöhnt.
Hierher kommen wir gerne einmal zurück.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Thaur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Borgo San Rocco liegt etwas abgeschieden im kleinen Bergdorf Savoca. Das Resort ist ein gelungenes Beispiel für die Revitalisierung alter Strukturen und bemüht sich um sanften Tourismus. Vittorio ist ein herzlicher, angenehmer Gastgeber und freut sich sichtlich, wenn sich seine Gäste wohlfühlen. Er spricht auch etwas englisch. Allgemein ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind schön ausgestattet und sauber. Danke für den schönen Urlaub -S+M+Johannes

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Hünfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben 1 Woche über Ostern im herrlichen Savoca und im bezaubernden Borgo San Rocco bei Vittorio und Francesco, mit Francesca, Davide und Francesco (Koch), verbracht. Diese Tage werden uns lange ín Erinnerung bleiben, was wir nicht von jedem Urlaub sagen können. Besonders der mittelalterliche Flair des Hauses und des ganzen Ortes hat uns bezaubert, der Ausblick von jeder Stelle auf das ionische Meer ist unbezahlbar. Die Küche - phantastisch. Wir werden wiederkommen Vittorio und Francesco, weil insbesondere die familiäre Atmosphäre und die gemeinsame Zeit mit Euch den Aufenthalt so behaglich, doppelt interessant, lustig gemacht hat und wir uns so aufgehoben bei Euch gefühlt haben. Dann werden wir auch wieder gemeinsam kochen :-))

Zimmertipp: Die Suiten sind besonders behaglich und man hat einen phantastischen Ausblick auf das Meer und die B ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Vier Tage waren eigentlich zu kurz, um Borgo San Rocco ausführlich zu genießen. Das Hotel liegt verteilt in einigen alten, eng aneinander gebauten und wunderbar für Hotelzwecke hergerichteten Fischerwohnungen. Es liegt hoch oben am Berg mit einer tollen Sicht auf die umliegenden Berge und Täler bis hinunter zum Meer - nur der Ätna ist "dank" eines benachbarten Hügels vom Hotel selber aus nicht zu sehen, was aber mit hundert Metern Fußweg bereits korrigiert werden kann. Das Zimmer ist von der Größe her optimal, nicht zu klein und nicht zu groß, alles bestens im Zustand und sauber. Durchgangsverkehr gibt es keinen, angesichts der extrem schmalen und steilen Straßen auch kaum zu erwarten. Die Zufahrt ist mit Kleinwagen kein Problem, Besitzer von dicken Limousinen müssen halt etwas kurbeln... Vittorio, der Senior des Hotels, ist ein wunderbarer Gastgeber, der einen mit Käse-, Marmelade- und Weinproben und vielen Dingen mehr überraschen kann. Der Pool liegt etwas abseits und macht optisch einen guten Eindruck (für einen Test war es uns Anfang April noch zu frisch). Sehr zu empfehlen, auch wenn das Nachtleben in Savoca sich doch seeehr in Grenzen hält ;-)

• Aufenthalt April 2014, Paar
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir verlebten 7 erholsame Tage im Resort, an denen wir mit ortstypischen und stets frisch zubereiteten Speisen verwöhnt wurden. Die Gastfreundlichkeit des Hotelherrn sucht Seinesgleichen. Auch die Angestellten sind stets zuvorkommend, organisieren Ausflüge und versorgen einen mit Insider-Tipps. Das Resort im kleinen Bergdorf liegt abgeschieden, die Nachtruhe wird nur durch das Quaken einiger Frösche durchbrochen. Die Anfaht zum Hotel erfordert fahrerisches Können oder besser noch einen Kleinwagen. Ein Hotel mit Seele und ungewöhnlicher Gastfreundlichkeit.

Zimmertipp: Die Junior Suite ist geräumig und hat eine Terasse mit Blick auf die Berge und das Meer.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Borgo San Rocco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo San Rocco Resort

Anschrift: Via San Rocco, 98038 Savoca, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Savoca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Savoca
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo San Rocco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo San Rocco Resort Sizilien/Savoca

Wenn Sie Borgo San Rocco Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.