“abenteuerliche Familienidylle” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Savoca
Grubnitz
“abenteuerliche Familienidylle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober für 10 Tage im Borgo San Rocco. Die Zufahrt zum Hotel ist schon ein Abenteuer an sich, der Ausblick vom Borgo ist dafür fantastisch. Sehr familienfreundlich, besonders Viktorio (Seniorchef) hat sich liebevoll und mit sehr viel Humor um uns gekümmert. Der Poolbereich ist sehr großzügig angelegt, das Zimmer und die Verpflegung
waren sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Havelsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

vater und sohn führen dieses hotel seit drei jahren in einem kleinen bergdorf bei taormina. die athmosphäre ist sehr freundlich und persönlich. die inhaber und das gesamte personal sind sehr entgegenkommend und kundenorientiert. die lage des hauses ist sehr ruhig in einem bergdorf ohne durchgangsverkehr mit sehr schöner aussicht auf das meer und kalabrien.
das restaurant hat eine täglich wechselnde kleine karte mit gerichten aus örtlichen zutaten in regionaler Zubereitung. sehr gut.
das personal am empfang und im service ist sehr freundlich, englischsprachig und flexibel.
das zimmer war sehr sauber, ebenso wie bad und die restlichen hotelräume. die anlage ist sehr gepflegt. wlan steht kostenlos zur Verfügung. die bilder auf der homepage entsprechen den tatsachen.
freizeitmöglichkeiten im ort eher beschränkt auf wandern oder bergradfahren. der ort insgesamt aber der lage wegen sehenswert. weitere lokale in savoca haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir haben als Familie mit drei Personen 8 Nächte im Zimmer 301 gewohnt. Vorab gesagt: Wir waren rundum zufrieden und können diese Unterkunft ohne Einschränkung empfehlen.

Die Idee des Borgo San Rocco ist toll: In dem historischen und sehenswerten Bergdorf Savoca (hier wurde teilweise der Film „Der Pate“ gedreht) hat der Hoteleigentümer Vittorio einige unmittelbar zusammenhängende Wohnhäuser mit viel Liebe und Gefühl in ein sehr komfortables Hotel umgewandelt ; optisch ist das Hotel ein Teil des Dorfes, so dass man den Eindruck hat, man wohnt inmitten dieses kleinen sizilianischen Bergdorfes. Mit einem sehr schönen Panoramablick auf die umgebenden Berge und das Meer wurde zudem ein Swimmingpool angelegt, nebst Liegewiese. Weil man in einem kleinen Bergdorf wohnt, gab es während unseres Aufenthaltes keinerlei nächtliche Ruhestörungen durch Lärm von Fahrzeugen oder Personen.

Unser Zimmer 301 war ca. 25 - 28 qm groß und war für uns drei völlig ausreichend. Die Einrichtung ist gemütlich, u.a. Parkettboden und wertiges, ansprechendes Mobiliar, welches den historischen Charakter des Ortes unterstreicht. Das Bad ist mit Dusche, Waschbecken, Bidet und einem Fön ausgestattet und insgesamt ebenfalls als hochwertig anzusehen . Zudem hatten wir einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch, wo ab etwa 11.00 Uhr ein Sonnenbad möglich war. Die Klimaanlage haben wir ausprobiert, sie funktionierte einwandfrei und war sehr leise. Die Sauberkeit war stets vorbildlich. Den Ausblick vom Zimmer vermissen wir, von der einen Seite schauten wir auf das Meer, von der anderen Seite auf den Ort sowie dessen Kirche „Chiesa Madre“. Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen gab es genug, so etwa direkt vor dem Hotel. Einen Parkausweis für den Ort Savoca erhielten wir gratis bei Ankunft ohne Aufforderung.

Die Seele des Hotels ist Vittorio (spricht Englisch) und sein Sohn Francesco (spricht Deutsch und Englisch). Beide, insbesondere Vittorio (und natürlich auch das weitere Personal), kümmern sich liebevoll um die Gäste und vermitteln in sehr persönlicher Art und Weise die herzliche, sizilianische Gastfreundschaft. Ab dem Zeitpunkt unserer Ankunft fühlten wir uns rundum wohl und freuten uns stets über die Zeit im Hotel. Zu erwähnen wäre noch, dass Vittorio an einem der Abende mit uns gemeinsam das Abendessen zubereitet hat – was super viel Spaß gemacht hat.

Das Restaurant des Hotels haben wir insgesamt 7 mal abends genutzt. Die Speisekarte wechselt täglich; angeboten werden landestypische Gerichte, während unserer Zeit verschiedene Vorspeisen, Nudelgerichte, sowie Fleisch- und Fischgerichte. Als Dessert hatten wir u.a. Panna Cotta oder Tiramisu. Alle Gerichte waren topfrisch, von sehr guter Qualität und toll zubereitet.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die exponierte Lage und der überwältigende Blick sind echte Highlights. Der Empfang bei der Ankunft war herzlich, der Service während des ganzen Aufenthalts war hervorragend,
die Juniorsuite geräumig und sauber mit netter Terrasse. Der Weg zum Pool ist eine kleine Herausforderung genau wie die Zufahrt zum Hotel selbst. Das essen im Hotel war sehr gut - bei der Karte fürs Abendessen hätten wir uns mehr "sizilianische Hausmannskost" gewünscht.
Die gesamte Ostküste von Messina bis Catania ist innerhalb einer Autostinde erreichbar.
Uns hat besonders die Atmosphäre und Charm des Hotels und seiner Eigentümer beeindruckt - kann man nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Juni 2012
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

"Der perfekte "Hide-Away" auf Sizilien" trifft es auf den Punkt: Kleines, auf verschiedene, liebevoll restaurierte Häuschen verteiltes, sehr gut geführtes Hotel, sehr schöne Zimmer, sehr gutes Restaurant mit ausgewählter, kleiner Karte (frische, sehr gute Küche), ein atemberaubender Blick von den Bergen auf das Mittelmeer - was will man mehr.

Getoppt wird die wunderbare Atmosphäre durch das außergewöhnliche Personal und den Eigentümer, die wahre, echte Herzlichkeit und Gastfreundschaft leben.
Hier ist man nicht Gast, hier ist man Freund.

Das Hotel fügt sich in die malerische Kulisse von Savoca - in den 1970ern Drehort von Teilen des "Paten" - ein und bietet so die perfekte Location für äußerst erholsame Tage fernab der Touristenströme. Hier lohnt auch ein verlängertes Wochenende! Man sieht übrigens auch den rauchenden Ätna.

Ein absoluter Geheimtipp - den man eigentlich für sich behalten sollte...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ein echter Geheimtipp, weit ab vom Tourismus, in einem wunderschönen kleinen Dorf, mit Blick übers Meer. Die Zimmer sind sehr gross und verfügen über einen Balkon. Der Hotelbesitzer Vittorio empfängt seine Gäste persönlich und sehr herzlich. Ein gemeinsamer Espresso ist ein Muss. Wer zur richtigen Jahreszeit kommt, darf mit Vittorio auch Kapern pflügen, einlegen und mit nach Hause nehmen. Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Es gibt einen neuen Swimmingpool mit schönem Garten und Blick aufs Meer. Im Ort gibt es kleine Restaurants und unbedingt Andrea's Weinbar....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

An der Lage und der Ruhe gibt es nichts auszusetzen. Beste Aussichtslage auf das ionische Meer. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfreich. Die von uns gewählte Reisezeit (mitte Juni) ist für italienische Verhältnis eher früh. Wir leiten dies daraus ab weil beispielsweise die Speisekarte nur sehr knapp - ( zwei bis drei Antipasti - zwei bis drei Prima - und zwei bis drei Secondi) zur Auswahl hatte und einseitig auf seafood ausgerichtet war. Dies bedeutet für einen Wochenaufenthalt nur knappe Abwechslung da eine Wechsel innerrhalb der Speisekarte nur geringfügig vorgenommern worden ist. Die Qualität (Zubereitung und Präsentation) der Speisen entspricht sehr gutem Niveau und vermag Fisch- und seafood-Liebhaber durchaus zu begeistern.

Der Jacuzzi in der Juniorsuite funktionierte nicht. Die Regendusche war leider verkalkt. Eine Reklamation ergab nur ein schwach verbessertes Resultat. Die Zimmereinrichtung ist authentisch rustikal, jedoch knapp an Sitzmöglichkeiten.

Der outdoor-Pool-Bereich ist zum Teil noch im Bau. Die Anlage ist nutzbar jedoch ohne Leistungen wie Duschen, WC, Bar o.ä. Dies ist nachteilig weil die Anlage nicht unmittelbar beim Hotel ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Borgo San Rocco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo San Rocco Resort

Anschrift: Via San Rocco, 98038 Savoca, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Savoca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Savoca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Borgo San Rocco Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo San Rocco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo San Rocco Resort Sizilien/Savoca

Wenn Sie Borgo San Rocco Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.