“Bijou im Piemont” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Unterentfelden
“Bijou im Piemont”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

wunderschöner Ort mitten in den Rebbergen in der Nähe La Morra. Alle 6 Zimmer sind individuell und mit sehr viel Stil eingerichtet, wie auch das ganze Haus.
Livio und Claudia sind sehr zuvorkommende, freundliche Gastgeber. Unkompliziert und sehr hilfsbereit.
Der Pool mit Liegewiese lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Niedereschach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Bei der Ankunft wurden wir von Livio u.Claudia mit leckerem Weißwein und Salami empfangen.
Die Beiden waren uns von Anfang an sehr sympathisch.
Wenn man das Haus zum Erstenmal von innen sieht, wähnt man sich in "good old" Great Britain - (Mobiliar, Einbauschränke, Kamin, Lichtschalter aus Porzellan u.Gewebeleitung!) - GB die große Liebe der Eigentümer.
Unser Eck-Zimmer hattte einen grandiosen Ausblick auf das Tenaro-Tal u.Verduno.
Die Zimmer-Ausstattung war gut, grosser Schrank, TV, großes Bad mit Dusche, WC und Waschtisch. Die Fenster und die Balkontür hatten gute Fliegenrollos.
Im weitläufigen Gartengelände befindet sich ein 12mx5m großer Pool nebst großzügigem Badehaus.(inkl. Küche m. 2 Kühlschränken, WC, Gartenlaube mit Kamin)
Wir bekamen von Claudia Fotokopien mit Restaurant- und Ausflugtipps welche sehr gut waren.
Livio erwies sich als sehr hilfsbereit wenn es um Ausflugziele ging.
Wir besuchen dieses Haus mit Sicherheit wieder und freuen uns heute schon sehr darauf.

• Aufenthalt August 2011, Paar
lommiswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Bricco dei Cogni ist ein wirklich fantastischer Ort; mitten in den Rebbergen gelegen und mit viel Liebe gepflegt.
das Frückstück ist wirklich super und lässt keine Wünsche offen. Der einzige und leider auch DAS Killerkriterium ist die Ringhörigkeit. Es ist sehr sehr laut und man hört wirklich alles (gerade wenn Familien mit Kinder im Haus sind). Schade

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Dieses kleine, nur 6 Zimmer umfassende Herrschaftshaus ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Freundliche, individuell eingerichtete, edle Zimmer, alles ziemlich neu und blitzsauber, schöne Gartenanlage mit grossem Swimming-Pool und Liegewiese, Porticato mit Pizzaofen und Grill, alleinstehend inmitten eines riesigen Weinbergs gelegen, mit direktem Ausblick über das ganze Tal und in Richtung Verduno.
Die Gastfamilie ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Nur bed/breakfast möglich, es werden aber gerne tolle Restaurants in der Nähe empfohlen und auf Wunsch reserviert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Bei der Anreise wurden uns zwei Gläser Weisswein von der netten Oma des Hauses serviert. Dann wurden wir alleine gelassen, keine Frage nach dem Gepäck, das über viele Stufen in das Zimmer geschleppt werden musste. Im Empfangsbereich riecht es leicht vermodert, was vermutlich auf die Antiquitäten zurückzuführen ist, die überall herumstehen und hängen. Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen, weil im nur durch eine Pappwand getrennter Raum ein "Extrem-Schnarcher" hauste. Ein unglaublicher Zustand, den wir schon am nächsten Morgen durch unsere sofortige Abreise beendeten und ein besseres Hotel aufsuchten! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig unakzeptabel!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Bad Nauheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Wir waren im Juli wiederholt im Bricco dei cogni. Es war wie immer fantastisch. Schon bei der Ankunft serviert die "Großmutter" einen frischen Arnäis,am Abend findet man öfters noch ein Gläschen guten Barolos auf dem Bett. Das reichhaltige Frühstück wird von Claudia serviert und um das Abendessen braucht man sich auch nicht zu kümmern. Livio und Claudia geben nicht nur hervorragende Tips, sie reservieren auch gleich den Tisch. Der Blick Richtung Verduno und das Tal ist atemberaubend. Die zentrale Lage macht Ausflüge nach Alba , Bra, Asti und sogar Turin möglich.Die Zimmer sind geräumig und wunderschön eingerichtet mit großem Bad. Im Sommer konnten wir auch den großen Pool gut nutzen.Rundum ein wunderbarer Platz zum Erholen. Kleiner Tip: Ein Abendessen im Falstaff in Verduno.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2009

Bereits zum dritten Mal haben wir das Piemont besucht. Wir kommen immer im Mai für 10 Tage nach La Morra, und ebenfalls zum dritten Mal haben wir unseren Urlaub im Bricco Dei Cogni verbracht.
Das wunderschöne Haus - umgeben von einem blühenden Garten - liegt auf einem Hügelmit Panoramasicht auf weitere kleine Orte, die Weinberge, den Fluss Tanaro und die piemontesischen Alpen.
Aus vielen Gründen zieht es uns immer wieder ins BDC. Zum einen gefällt uns das mit vielen Antiquitäten liebevoll ausgestattete Haus mit den 6 verschieden eingerichteten Zimmern. Zum anderen kann man auf der Terrasse und am schönen Pool die herrliche Stille genießen.
Im behaglichen Frühstücksraum wird man am Morgen verwöhnt mit Kuchen, Müsli und regionalen Produkten, wie z. B. 4-5 Sorten Käse, Salami, Schinken oder Coppa.
Bereits bei der Ankunft wird man empfangen mit einem Glas Arneis, dem typischen Weßwein der Gegend. Nachts gibt es manchmal eine Überraschung auf dem Bett in Form eines Glases Barolo.
Aber was uns hauptsächlich immer wieder ins BDC zieht, ist die wunderbare Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Inhaber Claudia und Livio Bollano sowie Livios Mutter Vittoria. Zusammen mit den beiden Töchtern geben sie ihren Gästen das Gefühl zu Hause zu sein.
Jederzeit erhält man von Claudia und Livio wertvolle Tipps für Ausflüge und Restaurant-
besuche.
Bereits jetzt freuen wir uns auf den nächsten Aufenthalt im Bricco Dei Cogni.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Bricco dei Cogni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bricco dei Cogni

Anschrift: Localita' Bricco Cogni, 39 Fraz Rivalta, 12064 La Morra, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > La Morra
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 18 Pensionen in La Morra
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bricco dei Cogni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bricco Dei Cogni La Morra
Bricco Dei Cogni La Morra, Piemont

Wenn Sie Bricco dei Cogni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.