“just do it!” 4 von 5 Sternen

Chicago, Illinois
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“just do it!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Wir haben den ersten Trip an einem Morgen Mitte Dezember gemacht, um 6.30. Damit kriegt man auch einen Sonnenaufgang gratis... Uns wurde gesagt, wir muessten eine Dreiviertelstunde vor Abfahrt da sein - das ist Schwachsinn, und auch der einzige Negativpunkt. 10 min vor Abfahrt reicht ewig - aber dann auch da sein.
Die Schifffahrt ist eher kurz, da die Wale sich quasi vor der Kueste tummeln. Und dann sahen wir etliche Wale, das Boot haelt immer einen - angeblich - tiergerechten Abstand. Aber die Wale sind dann eben mal Richtung Boot geschwommen und ploetzlich sind sie 10 m vom Boot entfernt aufgetaucht. Sehr beeindruckend.
In Summe ist die Tour auf jeden Fall ihr Geld wert, die Kommentatorin war etwas weniger mitteilsam als wir es auf anderen Touren erlebt haben, aber wenn man schon weiss, wie die Wale ihre Nahrung aufnehmen etc, ist es auch gut, wenn weniger aus den Lautsprechern plaerrt... Es ist immer wieder sehr schoen, Wale zu sehen. Und damit ist die tour zu empfehlen

Aachen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbare Tour auf dem Pacific - whale watching”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Sehr gut organisierte und sehr interessante Tour. Es wird sehr viel erklärt, man kann auch Fragen stellen. Alle, die zwischen November und März auf Maui sind, sollten auf jeden Fall eine der Touren mitmachen. Es ist ein unglaubliches Erlebnis die Buckelwale aus der Nähe sehen zu können. Immer wieder aufregend, egal, wo auf der Welt, aber Maui bietet wohl mit die besten Möglichkeiten.

Augsburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Whale Watching Tour - sehr ansprechend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Nachdem wir uns im Vorfeld über diverse Whale-Watching anbieter informiert hatten, viel unsere Wahl auf die angebote der Pacific Wahle Foundation. Das Visitor-Center dort am Hafen ist sehr informativ und auch die Informationen, die man während der Bootsfahrt über Wale und auch über Hawaii an sich bekommt, sind sehr interessant. Wir sahen an mehreren Stellen einige Wale (auch mit Jungen) und der Steuermann hielt sich aber auch sauber an die gesetztlichen Vorgaben, welcge Regeln, dass man sich nicht näher als eine bestimmt Entfernung an die Tiere nähren darf! Es sei denn, das Boot steht und die Teire nähren sich dem Boot selbst! Diese Glück hatten wir auch, da ca. 5m neben dem Boot plötzlich ein Wal aus dem Wasser schoß.... der Kapaitätn sagt, dass er schon lange nicht mehr solch ein Glück hatte....

Reisende, die sich Pacific Whale Foundation angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pacific Whale Foundation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pacific Whale Foundation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.