“Schnorcheln für den guten Zweck” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Köln
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorcheln für den guten Zweck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Es gibt ein breites Angebot an Schnorcheltouren auf Maui und bei den Gegebenheit kann es eigentlich nicht schlecht werden.

Wir haben uns für die ganztagestour (Molokini&Lanaii) von Pacific Whale Foundation entschieden, weil alle EInnahmen dem gemeinnützigen Betreiberverein zu Gute kommen und damit die Erforschung von Meersäugern unterstützt wird.

Das Boot, die Ausstattung sowie die sehr kundige junge Crew waren spitzen und die open-bar auf der Hiemfahrt sorget für einen angenehmen Ausklang, we will be back ;-)

Aufenthalt Mai 2011

Köln
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorcheln "in" Molokini”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Bei der Pacific Whale Foundation kann man die Touren buchen. Man sollte die Tagestour je nach Geschmack (wie früh stehe ich dafür auf) aussuchen. Beim ersten mal konnten wir wegen des starken Seegangs leider nicht dort schnorcheln. Der Waschmischineneffekt, wäre zu heftig gewesen. Also sind wir zu einer anderen Stelle, wo es auch toll war. Vielleicht klappt Molokini ja jetzt im Mai ;-) Wir wurden perfekt mit Snacks und Getränken versorgt. Wenn wir schnorcheln, grillt der Captain, yummy. Auf der Rückfahrt gibt es alkoholische Cocktails, all you can drink. Es war ein perfekter Tag!!!

Aufenthalt April 2011
Chicago, Illinois
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gute whale watching tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir hatten uns für den ersten Tagestrip Mitte Dezember entschieden. Start war um 6:30 Uhr. Somit hatten wir auch noch einen Sonnenaufgang gratis erhalten ...
Bei der Buchung wurde gesagt, wir sollten 45 Minuten vor Abfahrt da sein. Leider war dies nicht notwendig - das war auch der einzige Negativpunkt. 10 min vor Abfahrt reicht vollkommen.
Die Schifffahrt ist eher kurz (ca. 20 Minuten), da sich die Wale fast vor der Küste tummeln. Und wir haben dann relativ schnell Wale gesehen. Das Boot hält immer einen tiergerechten Abstand. Dann sind die Wale mal in Richtung Boot geschwommen und plötzlich sind sie 10 m vom Boot entfernt aufgetaucht. Echt sehr beeindruckend!!
Im Ganzen ist die Tour auf jeden Fall ihr Geld wert. Die Kommentatorin war leider etwas weniger mitteilsam, als wir es auf anderen Touren erlebt haben. Aber wenn man schon informiert ist, wie die Wale ihre Nahrung aufnehmen etc., ist dies auch nicht ganz so schlimm.
Die Tour ist wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2010
Nürnberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein einzigartiges Erlebnis !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Tiere angucken ist ja nicht immer spannend, insbesondere wenn man schon 100 Zoobesuche mit den eigenen Kindern hinter sich hat. Für den 1. Januar 2011 hatten wir die Sunset-Walbeobachtungstour im Hotel gebucht - 23 USD pro Person. Die Schiffe der Pacific Whale Foundation starten in Ma'alaea - gut zu erreichen, Top-Parkmöglichkeiten. Wichtig ist, dass man sein Bucungsticket am Infoschalter der Foundation (im Laden) gegen einen Boardingpass eintauscht - nur dann darf man auch aufs Boot, zu dem die ganze Gruppe gemeinsam geleitet wird. Wir hatten Superglück - ruhiges Wasser, angenehme Temperaturen und nur 55 statt üblicherweise 130 Personen auf dem Katamaran. Und nach 20 min Fahrt die ersten Wale: eine Mutter mit ihrem Jungen, das Jungtier hat sich sichtlich vergnügt an der Wasseroberfläche vergnügt, Mama wirde mit der Zeit zurückhaltender - 15 min haben wir diesem Spektakel beigewohnt, fuhren weiter hinaus und dann hatten wir Riesenglück: mehrere Gruppen von Tieren waren in Bootsnähe, manche bis auf 20 m am Boot, Fontänen, Sprünge, usw. Wirklich ein atemberaubendes Abenteuer von bleibender erinnerung. Auf dem Weg zurück in den Hafen erwähnte der Kapitän, dass er in 20 Jahren nich nicht so viele Sichtungen wie bei dieser Ausfahrt gemacht hat. Insofern waren wir wohl echte Glückspilze.

Die Infos der Begleiter, die für die Foundation arbeiten, gaben interessante Infos zu den Buckelwalen, ließen ein Hydrophon ins Wasser, um die Walgesänge zu hören. Da sich die Foundation auch übergeordneten Aufgaben insbesondere auch der Bildung von Kindern widmet und Forschungsarbeiten unterstützt bzw. durchführt, erschien sie uns als der geeignete Anbiete der Walbeobachtung - es hat sich auch bestätigt. Und beim nächsten mal werden wir uns wieder dieser außergewöhnliche Erlebnis gönnen.

Aufenthalt Januar 2011
Chicago, Illinois
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“just do it!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Wir haben den ersten Trip an einem Morgen Mitte Dezember gemacht, um 6.30. Damit kriegt man auch einen Sonnenaufgang gratis... Uns wurde gesagt, wir muessten eine Dreiviertelstunde vor Abfahrt da sein - das ist Schwachsinn, und auch der einzige Negativpunkt. 10 min vor Abfahrt reicht ewig - aber dann auch da sein.
Die Schifffahrt ist eher kurz, da die Wale sich quasi vor der Kueste tummeln. Und dann sahen wir etliche Wale, das Boot haelt immer einen - angeblich - tiergerechten Abstand. Aber die Wale sind dann eben mal Richtung Boot geschwommen und ploetzlich sind sie 10 m vom Boot entfernt aufgetaucht. Sehr beeindruckend.
In Summe ist die Tour auf jeden Fall ihr Geld wert, die Kommentatorin war etwas weniger mitteilsam als wir es auf anderen Touren erlebt haben, aber wenn man schon weiss, wie die Wale ihre Nahrung aufnehmen etc, ist es auch gut, wenn weniger aus den Lautsprechern plaerrt... Es ist immer wieder sehr schoen, Wale zu sehen. Und damit ist die tour zu empfehlen

Reisende, die sich Pacific Whale Foundation angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pacific Whale Foundation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pacific Whale Foundation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.