“Sehr zufrieden!” 5 von 5 Sternen

Küche: türkisch
Basel, Schweiz
“Sehr zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir kamen relativ spät am Abend ins Restaurant und wurden ausserordentlich freundlich bedient. Der junge Mann vom Service nahm sich Zeit, uns seine Kenntnisse über die türkischen Weissweine zu vermitteln. Zu Flasche Narince genossen wir ein paar leckere Meze. (Gefüllte Zucchiniblüten, Meeresböhnchen mit Joghurt, Auberginensalat, Sarma, ... alles frisch und von solider Qualität!)

Unter dem vom Weinlaub bedeckten Dach, umzogen vom betörenden nächtlichen Duft der Wunderblumen, sassen wir als letzte Gäste noch lange im Gespräch mit der sehr herzlichen Betreiberin und Köchin, die uns erzählte von der Geschichte ihrer Familie der jüngsten "Stadtentwicklung" von Sirince.

Wer, etwas am Rande des Restaurant-Trubels, ein solides Preis-Leistungsverhältnis und netten Service sucht, ist im Ocakbasi am richtigen Ort.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente