“Lieblingshotel” 5 von 5 Sternen

Dorfstrasse, 11, 39030 Lutago, Italien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Lutago
“Lieblingshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Meine allererste Bewertung möchte ich mit meinem Lieblingshotel beginnen, da sollte das Schreiben am einfachsten fallen.
Lage: Lutago selbst liegt in einem langestrecktem Tal mit verhältnismäßig steil aufsteigenden Bergen. Dies führt dazu, dass Die Sonne je nach Jahreszeit sich auch mal am frühen Nachmittag hinter den Bergen versteckt. Ansonsten ist Lutago in vielen Teilen sich selbst geblieben und liefert angenehme liebevolle Südtiroler Atmosphäre. Die Anreise über den Brenner und die Talstraße an sich ist gerade bis nach Bruneck oftmals gut befahren, dort lohnt es sich die Hauptfahrzeiten zu umgehen.

Die Zimmer: Wir haben vom DZ bis zur Royal Suite bereits alles gebucht und waren stets äußerst zufrieden. Zumeist landen wir in einer Juniorsuite. Genau diese und die Royal wurden erst kürzlich renoviert und haben ein neues modernes Design erhalten ohne jedoch Ihren Charme zu verlieren. Die Zimmer verfügen über alles was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Einzig die ganzheitliche Holzbauweise in Verbindung mit vielen Saunagängen können manchmal zu einer gefühlt trockenen Luft führen, dies behebt sich aber recht schnell durch einen Drink an der Bar :)

Das Essen: Das Restaurant verfügt über 3 verschiedene Speisesäle die allesamt sehr schön eingerichtet und mit täglich neuer Tischdeko versehen werden. Das Essen ist ein Mehrgänge Menü, welches sich jeder Gast selber zusammenstellen kann. Ich bin selber leidenschaftlich Koch, und bin seit 13 Jahren im Schwarzenstein noch nie enttäuscht wurden. Salate gut gemischt mit jeder noch so interessanten Salz, Essig, Öl oder Dressingvariante. Es folgen kalte Vorspeise, Suppe, Warme Vorspeise, Sorbet Secco, Hauptgang und Dessert. Das ganze teilt sich für die Fitnessfreunde auch in ein Sport Menü auf. Dazu wird im Hauptgang täglich zwischen zweierlei Fleisch und einmal Fisch unterschieden. Für die Kleinen gibt es Spaßgerichte nach Wahl. Wer es denn tatsächlich bis zum Dessert schafft und meint noch nachlegen zu können, den wird das Käsebuffet von den Socken holen. Hier eröffnen sich ca. 20 verschiedene Sorten inclusive Brote und Chutneys. Persönlich schaffe ich das Programm leider nur max. 2 mal pro Woche :)
Das Frühstück und die Mittagsjause schließen sich nahtlos an in Punkto Auswahl und Qualität der Produkte, nur ein Problem bleibt, man kann nicht soviel Essen wie angeboten wird.

Hoteleinrichtung: das Fitness Studio ist mit aktuellen Geräten, TV Monitoren, Stretch Möglichkeiten. Getränken und frischem Obst optimal ausgestattet. Darüber hinaus kann man sich Räder, Schlitten, Schneeschuhe, Walking Stöcke leihen. Das Hallenbad ist sowohl innen als außen ganzjährig beheizt und mit Musik ausgestattet. Zahlreiche Wasserspiele laden zum ausprobieren ein. Der Wellnessbereich mit zahlreichen Dampf und Trockensaunen liefert eine perfekte Basis zur Entspannung. Auch hier sind in mehreren Bereichen Getränke und Obst verfügbar. Das Spa verfügt über zahlreiche Anwendungsräume sowie Ruhebereiche. Allesamt zu empfehlen, gerade nach einer Massage den Wasserbettenbereich bei sanften Klängen und Heißgetränken. Für Kinder gibt es einen eigenen Bereich, mit Spieleland, Kletterwand, Gamezone, Ballpool sowie Leihspiele oder Kicker und Billard. Wlan steht im gesamten Hotel zur Verfügung. Wer es schafft seine eigenen Internet Geräte zu Hause zu lassen kann im PC Bereich auf Hotelrechnern ins Internet gehen. Außerhalb des Hotels gibt es einen schön angelegten eigenen Teich und Garten. Im hinteren Bereich stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Personal: Das Herzstück des Hotels. Familien geführt und seit Jahren mit einem festen Stammpersonal, strahlt das Hotel eine innere Freundlichkeit aus, auf die man sich bereits auf der Hinreise freut. Dabei hat man nie das Gefühl es sei irgendetwas aufgesetzt oder zu übertrieben. Von der Rezeption über das Servicepersonal, Restaurant oder Spa alle strahlen eine Südtiroler Gemütlichkeit aus und erinnern sich auch nach Monaten wieder an Ihre Gäste.

Ich könnte noch vieles schreiben aber es soll ja auch noch Platz für Ihre Eindrücke bleiben.
Für uns ist das Hotel Schwarzenstein eine Instanz in punkto Qualität, Service, Entspannung und Genuß.

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Weinstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben - nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Bewertungen - dieses Jahr unseren Skiurlaub im Hotel Schwarzenstein verbracht und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ließ keine Wünsche offen. Es ist luxuriös, ohne dass die Atmosphäre zu verkrampft ist, so dass sich auch die Kinder (9 und 8 Jahre) sehr wohl gefühlt haben. Neben dem schönen Wellness-Bereich mit Hallenbad und Außenpool überzeugt das Hotel vor allem auch mit einem ausgezeichneten Essen, wobei auch der Service perfekt ist. Da das Hotel keinerlei Schwachpunkte hat, kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren schon 4 Mal im Hotel Schwarzenstein, und würden sobald unser zweites Kind dort auch zur Kinderbetreuung gehen kann, wieder hinfahren. Das Hotel liegt in Luttach im Ahrntal, es ist ruhig gelegen.
Das Skigebiet Speikboden ist schnell zu erreichen. Nicht Skifahrer kommen auch voll auf ihre Kosten. Mit dem Bus kann man bis Bruneck fahren, und dort bummeln, oder in eines der Seitentäler fahren, und dort einen der vielen Winterwanderwege nutzen. Im Sommer kann man dort auch herrlich wandern. Die Zimmer im Hotel sind geräumig, und es ist dort sehr sauber. Das Essen ist so gut und abwechslungsreich das wir uns kaum entscheiden konnten. Die Familie Zimmerhofer denen das Hotel gehört, sind sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist einfach super. Unbeschreiblich. Es gibt eigentlich nichts in meinen Augen was die Familie Zimmerhofer noch verbessern könnte. Vielleicht den Kindertreff in einen Raum mit Tageslicht, Aber da die Kinder tagsüber eh auf der Skipiste oder unterwegs sind, nutzen sie den Raum zum Spielen wohl eher selten. Der Service und alles was zu diesem Hotel gehört ist ausgezeichnet...
Wir kommen bald wieder...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Seit nun mehr 8 Jahren reisen wir in den Schwarzenstein und fühlen uns dort immer bestens aufgehoben.
Der Innen- und Aussenpool hat eine gute Grösse, ist immer gepflegt, so wie der gesamte Spa-Bereich.
Das Essen - einfach grandios und es ist für jeden etwas dabei, da immer eine gute Auswahl vorhanden ist.
Zum Service kann man nur sagen: besser geht nicht, so herzlich und freundlich und stets hilfsbereit, dass findet man nur selten.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Aufenthalt im Herbst.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Muehlacker, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Schon bei der Anreise atmet man die Luft dieses Hotels. Aufmerksamer Empfang mit persönlicher Begrüßung und Einweisung, die stilvolle Lobby mit Bar Herrenzimmer und Internetcafé strahlt gediegene Ruhe und Eleganz aus. Die Gäste dieses Hauses spiegeln dieses wider. Man trifft überwiegend Deutsche und Italiener die hier in friedvoller Kooperation ihren Urlaub geniessen. Dabei reicht die Palette der Angebote von Radfahren (Auch E-Bike) bis zur Wandertour, von Entspannung im Spa bis zur kompetenten und sehr freundlichen Behandlung im Kosmetikstudio. Die Zimmer sind hell, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Sie entsprechen hohem internationalen Standard. Die Küche mit ihren abwechslungsreichen Angeboten, der aufmerksame Service, erlesene Weine schließen den Tag regelmäßig als besonderes Highlite ab. Kurzum ein Haus, das man gerne weiterempfiehlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fürth, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Dieses Mal waren wir mit Freunden im Hotel Schwarzenstein, die auf unsere Empfehlung hin das erste Mal in dieser Hotelanlage waren. Wie auch wir, waren sie begeistert vom freundlichen Empfang im Haus, vom überaus freundlichen und zuvorkommenden Servicepersonal sowie von der ausgezeichneten Küche. Der Wellnessbereich und diverse Anwendungen rundeten den Aufenthalt in vollkommener Weise ab.
Diese familiengeführte Hotelanlage mit sehr hohem Wohlfühlcharakter können wir immer wieder aufs Wärmste unseren guten Freunden und Bekannten weiterempfehlen.
Günther & Silvia, Bamberg

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hauset,Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren zum 5.Mal im Hotel Schwarzenstein,und es war wie immer einfach super:das Essen abwechslungsreich,geschmacklich ausgezeichnet und auch fürs Auge ein Genuss,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit,die Zimmer geräumig und sauber,rundherum zum Wohlfühlen.
Wir freuen uns auf den nächsten Skiurlaub.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzenstein

Anschrift: Dorfstrasse, 11, 39030 Lutago, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lutago
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Lutago
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzenstein Lutago, Italien - Südtirol
Schwarzenstein Hotel Lutago

Wenn Sie Hotel Schwarzenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.