“Schöne familiengeführte Pension” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 35 Pensionen in Walchsee
München
“Schöne familiengeführte Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden über die Pfingstfeiertage wegzufahren. Die Zimmerreservierung fand somit erst einen Tag vor Anreise statt und stellte kein Problem dar. Frau Wildauer hat sich auch bemüht uns eine Massage welche dort angeboten wird, zu organisieren. Auch wenn diese leider dann doch nicht geklappt hat, da die Masseurin eigentlich nur Montags und Donnerstag im Haus ist, so fanden wir den von Ihr unternommenen Versuch sehr aufmerksam.
Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, dafür für 2 Personen sehr groß.Bad, Zimmer und Ausstattung waren sauber und in einem einwandfreien Zustand.
Der Blick auf die Berge vom Balkon aus ist unbezahlbar!!!
Frühstück war mehr als ausreichend, auch wenn nicht immer sofort, manchmal auch erst auf Anfrage der Gäste aufgefüllt wurde. Es wurden frische Omletts, Spiegeleier oder Rührei nach Wunsch zubereitet.
Wir hatten Halbpension gebucht und kamen somit auch in den Genuss des sehr leckeren Abendessen. Hier gab es jeden Tag ein anderes 4 Gänge Menü bestehend aus kleiner Vorspeise (z.B Tunfischsalat oder gefüllte Paprika), Suppe, Hauptspeise (Fisch, Geschnetzteltes, Schweinebraten usw) und einer Nachspeise (z.B Eis, Pudding)
Die Portionen waren mehr als ausreichend so dass man am Ende des Menüs wirklich satt war.
Aber selbst wer Nachschub wollte, brauchte nur fragen.
Die Mitarbeiter und auch Frau Wildauer waren sehr fix im servieren und aufmerksam. Länger als 5 Minuten zwischen den einzelenen Gängen musste man nicht warten.
Der Essenraum selber bietet ebenfalls einen traumhaften Blick auf die umliegenden Berge.

Den Wellnessbereich mit kleinem Indoor Schwimmbad haben wir auch kurz genutzt, lediglich der Nacktbereich hat uns nicht so gut gefallen, was aber auch eine Einstellungssache ist. Wir haben uns dann halt schnell verzogen sobald die ersten anderen Gästen den Bereich betreten haben. Ansonsten gab es aber auch hier Dampfbad, finnische Sauna, Aroma Dampfbad usw.
Das Wasser im Schwimmbecken war uns persönlich viel zu kalt.

Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung sind reichlich vorhanden, wanderfreudige kommen voll auf Ihre Kosten aber auch elektrische Boote sind am Walchsee zu mieten oder aber man unternimmt einen Ausflug nach Kufstein.
Der Ort selber ist eher klein aber zum erholen und entspannen genau richtig. Jede Menge Cafes und kleine Restaurants sind vorhanden. Das Essen in Österreich ist generell sehr lecker und die Torten/Kuchen ein Genuss.

Für einen Kurztrip waren wir mit dem Hotel mehr als zufrieden.
Länger als 3 Tage könnten wir es hier aber nicht aushalten, liegt aber auch an dem eher etwas älteren Publikum ;-)
Für Familien ein idealer Ort auch das Hotel bietet hier Trampolin, Spielplatz, Tischtennisplatten usw. sowie eine Sommerrodelbahn direkt gegenüber.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Wildauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wildauerhof

Anschrift: Sonnleiten 51, Walchsee A-6344, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Walchsee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 35 Pensionen in Walchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wildauerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HRS, TravelClick und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wildauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wildauerhof Walchsee
Hotel Wildauerhof Walchsee
Wildauerhof Hotel Walchsee

Wenn Sie Wildauerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.