“Perfekt für unsere kleine Familie ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mountain Inn

Mountain Inn
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Walchsee suchen?
Mountain Inn
Mountain Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kalvarienweg 2, Walchsee 6344, Österreich   |
“Perfekt für unsere kleine Familie ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Auch wenn das Wetter bei unserem Kurzurlaub nicht ganz mitgespielt hat so hat uns das Mountain Inn total begeistert. Obwohl es in unserer Hütte nur ein Bett auf der Galerie gab, konnten wir dank der ausziehbaren Couch zu Dritt prima übernachten. Zur Einrichtung gehört auch kleiner Bio-Ethanol-Ofen mit dem sich die Abende sehr gemütlich gestalten kann. Kostenfreies WLAN in der Hütte hatten wir nicht erwartet aber das ist heutzutage auch ein wichtiges Ausstattungsmerkmal. Die Einrichtung mit Küche, Bad, Schlafgalerie und Sofaecke ist perfekt für einen kurzen Urlaub in den Bergen und für uns eine willkommene Alternative zu den teilweise etwas in die Jahre gekommenen Hotels die man hier in der Gegend überall findet.
Wir kommen auf jeden Fall gern wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir haben über eine Woche zu zweit im Chalet verbracht und sind wirklich begeistert, nachdem wir die letzten Jahre überwiegend Hotelurlaub gemacht haben. Das Chalet ist hübsch und modern eingerichtet und bietet sehr gute Möglichkeiten sich selbst zu verpflegen, die Lage innerhalb des Orts bietet aber auch zahlreiche Möglichkeiten fußläufig Essen zu gehen. Die Möglichkeit den Hotel SPA mit zu nutzen ist ein zusätzlicher Komfort, auch wenn der Stil des SPAs vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Darüberhinaus bieten Ort und Region unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, man weiß gar nicht was man zuerst machen soll.
Es wäre lediglich wünschenswert wenn Schönheitsreparaturen im Chalet etwas regelmäßiger/sorgfältiger gemacht würden, z.B. Silikonfugen an der Badewanne nachbessern oder die kaputte Badablage unterm Spiegel ersetzen.

Zimmertipp: Chalet 1 und 2 haben die für uns beste Lage.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Einfach gemütlich... kleines Holzhaus mit allen Features die man für einen Urlaub zum Entspannen braucht. Die Lage der Häuser ist sehr ruhig und doch zentral im Ort Walchsee. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis! Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Aufmerksam geworden durch eine Anzeige auf Facebook, haben wir uns eines der einzückenden Blockhäuschen Anfang April für ein verlängertes Wochenende gemietet. Eine sehr gute Entscheidung wie wir schon am Anreisetag festgestellt haben. Das Haus hat im unteren Bereich einen Wohn-Essbereich und ein Badezimmer. Die Küche ich sehr gut ausgestattet und verfügt auch über einen Geschirrspüler , was dafür gesorgt hat, das das vorhandene Geschirr in einem wirklich guten und sehr sauberen Zustand war. Das Badezimmer hat eine Eckbadewanne. Die Einrichtung ist komplett von IKEA. Der obere Bereich , ich würde es als Galerie bezeichnen, ist offen und mit einem 1,40m Bett ausgestattet. Hier sei zu sagen, dass zumindest in diesem Hause die Matratze schlecht war zumindest für unsere Ansprüche. Auf dem Areal stehen 5 Blockhütten, in der Mitte ist eine große Rasenfläche. Wir hatten das Glück, das keines der anderen Häuser vermietet war sodass wir den ganzen Platz für uns hatten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir hatten für 4 Tage eine dieser Hütten gebucht, da wir mit 2 Hunden anreisen wollten und somit ein Hotelzimmer nicht wirklich in Frage kam.

Wir kamen an und hatten uns beim Betreten sofort wohl gefühlt. Die Mountain Inn Chalets liegen direkt hinter dem Hotel Schick, in dem man auch eincheckt und dort Frühstück einnehmen kann und auch den Pool, Sauna, Fitnessraum etc benutzen darf.

Die Hütten liegen absolut idyllisch am Walchsee (von München nicht mal 1Stunde Fahrt). Da wir die Hunde dabei hatten, sind wir oft spazieren gegangen. Es gibt sehr sehr viele Spazierwege... Richtung Golfplatz, rund um den See usw. Auch sind sehr viele Ski Gebiete in der Umgebung! An einem Tag haben wir einen Ausflug nach Kitzbühel gemacht. Fahrt dahin ca 30Minuten durch die traumhafte Landschaft.

Die Hütten an sich sind sooo romantisch.. Man findet eine richtige Holzhütte mit kleiner Küche, Kamin und Sitzecke mit TV. Außerdem ein schönes Bad mit Eckbadewanne. Über eine Treppe gelangt man in den "Schlafbereich". Auch das ist so süß eingerichtet. Mit typischer Karobettwäsche und kleinen Fenstern mit Aussicht auf die Alpen. Außerdem haben die Hütten kostenloses W-Lan.

Direkt an den Hütten findet man kostenlose Parkplätze.

Abendessen muss man im Hotel nicht unbedingt dazu buchen, denn es gibt einige Gaststätten in der Umgebung.

Ich würde immer wieder für einen Kurztrip (vor allem mit Hund) diese Hütte buchen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Mountain Inn besteht aus insgesamt 5 Häusern die auf einer Wiese hinter dem Hotel Schick gelegen sind. Die Häuser sind sehr schön eingerichtet, mit liebe zum Detail. Es ist alles vorhanden was man für die selbstverpflegung benötigt. Einzig was fehlt ist ein Backofen. Das Haus ist allerdings etwas hellhörig da alles aus Holz gebaut ist hört man jeden Schritt wenn jemand Nachts mal ins Bad geht. Im Winter gibt es kostenlos Schlitten am Haus. Diese kann man direkt im Ski Gebiet Zahmer Kaiser nutzen. Dieses erreicht man nach ca. 10 Min. mit dem Auto. Parken kann man direkt vor dem Haus. Die Angebote des Hotel Schicks die man dazubuchen kann haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir kommen auf alle Fälle gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Mountain Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Inn

Anschrift: Kalvarienweg 2, Walchsee 6344, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Walchsee
Nr. 1 von 9 Sonstigen Unterkünften in Walchsee
Preisspanne pro Nacht: 51 €

Wenn Sie Mountain Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.