“Mountainbike Trip” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Pension   |   Kirchboden 97, Wagrain 5602 , Österreich   |
Nr. 6 von 46 Pensionen in Wagrain
“Mountainbike Trip”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Speisenauswahl dieses Hotels, lässt leider sehr zu wünschen übrig - anstatt auf saisonale, biologische Produkte zu setzen, wird hier leider auf Thunfisch (statt Saibling und Forelle...) gesetzt- dessen Geschmack eher an Plastik erinnert - (total durchkocht) - auch einen Shrimpcocktail konnte sich der Chef anscheinend nicht verkneifen auf die Karte zu geben.

Mineralwasser kommt genauso wie der Apfelsaft aus der Schank-Mix-Maschine und dafür VERLANGT das Hotel Alpina tatsächlich ganze 4 EURO!! (ohne Kohlensäure noch dazu - war bei uns und unseren Sitznachbarn das selbe)

Nicht nur die Getränkepreise sind eine Frechheit - auch die Qualität ist mangelhaft- von allen Saucen würde ich die Finger lassen - wir bestellten statt dem ausgeschriebenen 5-Gang Menü nur noch 3 Gang gegen ende.

Sogar die SUppe hatte zur Folge, dass man danach 5 Stunden Probleme mit dem Magen hatte.

Auch der Kellner selbst meinte, dass kontinuierlich gesparrt wurde und das nun das Endergebnis dastellt (und der arbeitet schon 17 Saisonen dort)

Der Boss und seine Frau wirken sehr arrogant und wollten uns beim Check out noch die Mountainbikes extra verrechnen, die sogar auf der Homepage im "Mountainbike Package" ausgeschrieben sind. Was sollte denn sonst bei einem Bikepackage inkludiert sein?
Das Bikesäftebuffet ist leider nur die billigste Variante eines Orangen und Apfelsaft -

Bei Fragen, wirkt der Direktor sehr arrogant und scheint bei 10 Gästen im Haus schon sehr gestresst zu sein! Pavel der Kellner arbeitet anscheinend IMMER von früh bis spät in diesem Hotel.

Die Lage ist besser beschrieben, als sie ist- man muss ins Zentrum den Berg hinab steigen - das hinaufwandern dauert seine Zeit - ist mit Bikes unmöglich!

Meine Freundin und ich hatten jeden Abend Magenschmerzen und Probleme nach dem Essen. Die Qualität und Speisenauswahl ist das letzte. (wir sind sogar beide Vegetarier - ich esse Fisch)

Weiters gibt es auch sogut wie keine BIkewege - auf der Strasse, sobald man Wagrain verlässt, fahren an dir die AUtos und Motorräder mit über 100 kmh vorbei...

Zimmertipp: Licht im Eingangsbereich funktionierte nicht und Duschtüre war ruiniert seit Check In
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Strakonice, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir haben im Hotel am Ende August 3 Nächte verbracht und dort einen Aufenthaltsgutschein erlöst. Kommunikation mit der Rezeption per E-mail vor der Buchung war perfekt, wir haben alle wichtige Infos über die Anlage und Leistungen bekommen. Das Zimmer war sehr schön, geräumig, super sauber. Die Benutzung von Hallenbad war auch Abends möglich (praktisch unbegrenzt - toll!), ein Entspannungs-Kräuterbad war sehr angenehm. Tolles Service im Restaurant, Frühstücksbuffet mit gutem und reichem Auswahl, 5-Gang-Abendessen-Menü lecker, Desserts absolut traumhaft.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Im Januar 2012 waren wir mit einer größeren Skigruppe dort. Das Hotel liegt gut und hat auch schöne Gemeinschaftasräume und eine nette Bar. Die Zimmer sollen auch sehr schön sein, wir waren ausgelagert in einem älteren Nachbarhaus. Das Essen war sehr gut, jedoch die korrespondierenden Getränke meiner Ansicht nach viel zu teuer - insbesondere der offene Wein. Der Wirt war sehr geschäftstüchtig, nur mit der einhergehenden Toleranz gegenüber einer umsatzstarken Gruppe fehlte es dann. Der Wellnessbereich pssst dann wieder zu dem hohen Anspruch des Hotels. Positiv war der kleine Snack am Nachmittag.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
laab im walde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

ein hotel, das ich gerne weiterempfehle. essen ausgezeichnet, auch meine männlichen teenager wurden immer satt. lage zum flying mozart ausgezeichnet. personal und inhaber immer sehr freundlich. internet nicht am zimmer verfügbar, nur in der lobby/bar. obwohl viele familien mit kleinkindern, dennoch ruhig. ein urlaub, den wir nicht so schnell vergessen werden und den wir vielleicht auch wiederholen werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Kirchboden 97, Wagrain 5602 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Wagrain
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 46 Pensionen in Wagrain
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.