“Führerloses Hotel in traumhafter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Edelweiss Wagrain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edelweiss Wagrain
4.0 von 5 Hotel   |   Weberlandl 65, Wagrain 5602, Österreich   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Wagrain
“Führerloses Hotel in traumhafter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

unser 1.Eindruck war verheerend: eine absolut unfreundliche, uncharmante, unherzliche, gast-unfreundliche Rezeptionistin "empfing" uns (CHRISTINE - EINE SCHANDE! hat wohl noch nie etwas von Gastfreundlichkeit oder Gastfreundschaft gehört!!!!). wir kamen an - sie unterhielt sich lieber mit einem Kollegen anstatt uns wahrzunehmen und zu begrüssen. total unfreundlich, ignorant, lustlos und monoton hat sie uns "das hotel erklärt" - sowas habe ich noch in keinem hotel, egal in welcher Kategorie oder in welchem land, erleben müssen! wir waren zerknirscht.
ihr ignorantes, unfreundliches auftreten blieb übrigens eine Woche lang erhalten... verhärmte unfreundliche Miene und kaum ein Gruß kam ihr über die Lippen, geschweige denn irgendwann mal ansatzweise ein freundliches Gesicht oder Lächeln.
Weiteres einzigartiges Phänomen: wir haben die Besitzer/Betreiber nie zu Gesicht bekommen oder auch nur anderweitig deren Anwesenheit gespürt... das Hotel schien "führerlos"...
Das ausgesprochen bemühte und freundliche Servicepersonal (allen voran ROBERT UND DANIEL) haben dann den Gesamteindruck verbessert bzw unsere Stimmung aufgehellt; das restliche Serviceteam war zwar nicht sehr professionell, aber sehr freundlich und bemüht.
Das Hotel lebt von seiner tollen Lage am Berg mit schönem Ausblick und seinem schönen neuen Spa - das noch in den Kinderschuhen steckt. So gibt es keinen Tee und keine Knabbereien im Spa; es gibt keine Badetücher zum nachnehmen; das Spa hat keine Rezeption und wirkt eher unbelebt/ungenutzt; es gibt nur eine einzige Toilette; nirgendwo ein Spiegel; kaum Leselicht in den Ruheräumen; dafür tolle Aussicht aus dem Indoorpool-Ruheraum (leider ist es dort wegen dem Überlaufpool immer recht laut); wir haben nie Kinder im Pool bzw Wellnessbereich gesehen - sehr zu empfehlen für Paare!
Das Essen war ausgezeichnet! das Fleisch immer sehr zart.
auch die Nachmittagsjause war lecker+ausreichend;
Tolle Leser-&Chillbereich in der Bar, aber wenig Betrieb/wenig Gäste.
DIe Wander- & MTB-Strecken beginnen zwar nicht direkt vorm Hotel, dennoch gute (Ausgangs-) Lage für sportliche Aktivitäten (was soll man im Hotel sonst auch tun? Sauna erst ab 15:00 Uhr im Betrieb - auch bei Schlechtwetter):
Achtung - trotz der 4* müssen Sie hier für schnelles W-Land sowie für Cappuccino zum Frühstück extra zahlen! Zimmer zweckmäßig; wir hatten Glück und ein Zimmer mit neuem Badezimmer erwischt.
Fazit: dank der tollen Lage und dem netten+bemühten Servicepersonal würden wir wiederkommen, bedauern aber sehr, dass es keine österreichische Gastfreundlichkeit gibt und man sich als Gast wie beim Experiment "Chefs ausser Haus" vorkommt...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bergmueller2010, Inhaber von Hotel Edelweiss Wagrain, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Klaudia A.

bezugnehmend auf Ihren zweiten Eintrag bei Tripadvisor.de möchten wir Ihnen folgendes mitteilen. Sie bezeichnen unser Hotel als „Führungslos“:
Wir haben eine Schulpflichtige Tochter und wir hatten nur diese Möglichkeit vor Schulbeginn
mit der Familie einen Kurzurlaub zu verbringen. Dies war zur selben Zeit, als Sie bei uns im Hotel waren.
Es ist nicht immer einfach, Geschäft und Familie zu koordinieren.
Jeder Arbeitsgeber und Arbeitnehmer sollte die Möglichkeit haben einen Urlaub zu konsumieren, ohne sich gegenüber anderen Menschen rechtfertigen müssen.
Wir wurden während dieser Zeit von einen leitenden Mitarbeiter vertreten, wenn Sie während Ihres Aufenthalts nach uns gefragt hätten, hätte er Ihnen diese Auskunft geben können.

Bezüglich Frau Christine, hatten wir nach Ihrer ersten Bewertung im Herbst, ein ausführliches Gespräch mit Ihr, und Sie verlies auf eigenen Wunsch unseren Betrieb.
Da Frau Christine aus unseren Ort stammt, und auch in vielen Gemeindeaktivitäten involviert ist, wollten wir Ihre zukünftige Arbeitssuche nicht behindern, denn auch Einheimische lesen Bewertungen.
Dies hat auch Tripadvisor verstanden, dass ein persönlicher Angriff, mit fett gedruckten Namen, nicht korrekt ist und hatte deshalb die Bewertung rausgenommen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen unsere Sichtweise darstellen.

Natürlich verstehen wir auch Ihren Standpunkt, niemand möchte unfreundlich und ignorant behandelt werden, für dies möchten wir uns sehr höflich bei Ihnen entschuldigen.
Jedoch haben Sie auch selbst gemerkt, dass die anderen Mitarbeiter sich liebevoll um Sie gekümmert haben.

Bezüglich Ihrer anderen Anregungen für unser Hotel, haben wir sehr vielen bereits umsetzen können:
Die anderen beiden Toiletten im Wellnessbereich, die Sie nicht gesehen haben, haben wir jetzt besser beschildert und in der kleinen Toilette im Saunabereich wurde ein Spiegel aufgehängt. Zum Frühstücksbüffet haben wir 2 vollautomatische Kaffeemaschinen mit Espresso, Cappuccino,… etc hinzugefügt (kostenlos), W-Lan ist nun kostenlos….
Auf Wunsch waren wir immer schon bereit die Saunen vor 15 Uhr anzuschalten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft nochmals eine Chance geben.
Hochachtungsvoll
Familie Saskia & Erich Bergmüller

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

mit dem Auto auf den Berg (1250 m)! Wenn Du die steile Auffahrt geschafft hast, erwartet Dich ein gemütliches, warmes, freundliches Familienhotel. Gutes Essen, Top-Weine aus Österreich. Ich habe selten so freundliches, natürliches Servicepersonal erlebt. Angenehme, positive Atmosphäre im Haus. Sehr kinderfreundlich. Spa- und Wellnessbereich ein Gedicht. Der Ausblick vom Schwimmbad auf die Berge ist fantastisch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Grünbach am Schneeberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Ein Tophotel. Wellness, Wandern, gut Essen und Personal vom Besten.
Der Ausblick aus dem Spa und auch dem Schwimmteich in die Salzburger Bergwelt ist grandios.
Wir haben selten so motivierte Mitarbeiter erlebt.

Aufenthalt September 2013, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir verbrachten unseren einwöchigen Urlaub erstmals in diesem Hotel.Wir waren von der Lage und Einrichtung des Hotels sehr angetan.Küche und Service ließen keine Wünsche offen.Sämtliche Angestellten sind um das Wohl der Gäste sehr bemüht,sodass man sich sehr wohl fühlt.Der SPA-bereich ist schön gestaltet und bietet einen Blick auf die herrliche Bergwelt.Dises Hotel ist wirklich eine Oase der Erholung.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Nr.86(liegt auf der selben Ebene wie die Rezeption). mit Blick auf den SPA-Auß ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Äußerst freundliches Service und zuvorkommende Hotelier-Familie, eleganter und großer Spa-Bereich, Kinder- und Jugendzimmer sowie Kinder-Wellnessbereich, ausgezeichnete Küche (Frühstück und Abendessen), sehr geräumige Zimmer (auch für Familien), nahe gelegene Piste und idealer Ausgangspunkt für wunderschöne Spaziergänge, ganz tolle Bergpanoramen

Zimmertipp: Zimmer für Familien gibt es mit und ohne Türtrennung!
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

EIn bisschen Wandern und ein bisschen Wellness - das Hotel Edelweiss ist dafür wirklich die perfekte Adresse.

Das Hotel wurde anscheinend erst kürlich renoviert, die Zimmer sind wirklich sehr schön und gut gelungen. Die ganze Einrichtung vermittelt ein heimeliges Gefühl, man fühlt sich wirklich wohl.

Auch das kleine Spa (1 Dampfkabine, zwei Saunen und ein Innenpool) mit dem Naturbadeteich ist sehr gut gelungen und laden ein, ein paar entspannende Stunden dort zu verbringen (obwohl die Saunen erst um drei Uhr nachmittags und nur in Ausnahmefällen früher eingeschaltet werden). Gemeinsam mit der exzellenten Lage (man befindet sich unmittelbar bei den Wanderwegen und dem Skilift) kann das Hotel hier auf der ganzen Linie punkten.

Frühstück und Abendessen sind ebenfalls sehr gut, auch hier gibt es im Grunde nichts auszusetzen und entspricht den 4 Sternen, die das Hotel hat.

Das einzige, das doch etwas störend ist, ist das übertrieben unnatürlich-freundliche Personal und das strenge Regiment, dass im Haus geführt wird. Der Austausch der für das Spa zur Verfügung gestellten Handtücher erfolgt ausschließlich an der Reception, wobei die Anzahl der Handtücher genauestens untersucht wird (wir haben nämlich nur drei der vier Handtücher zum Austausch gebracht, weil wir eines der Handtücher nicht gebraucht und im Zimmes gelassen haben, da wurden wir sogleich schief angesehen, nach der Art, wo denn das vierte Handtuch sei!!!)

Bis auf diesen eigenartigen Zwischenfall, waren wir aber sehr zufrieden und haben den Aufenthalt sehr genossen! Dass wir hier wieder einmal ein Wochenende verbingen, ist sicher!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Edelweiss war sehr schön. Freundlicher, zuvorkommender Service nette Gäste.
Beim Frühstücksbuffet sollte man gelegentlich nachlegen lassen. Schmeckt offensichtlich allen gut.
Der Bio-Wellnessbereich ist hervorragend, vor allem der einzigartige Badeteich nach einem Saunagang!!

Das Essen ist gehobener Standard und vielseitig.

Die Lage eignet sich gut als Ausgangspunkt für Alm- u. Hüttenwanderungen.

Wir kommen sicher wieder......
nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss Wagrain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss Wagrain

Anschrift: Weberlandl 65, Wagrain 5602, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Wagrain
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Hotels in Wagrain
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss Wagrain 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss Wagrain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Edelweiss Wagrain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.