“Wandern und gutes Bio-Essen!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Leutascherhof

Biohotel Leutascherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Biohotel Leutascherhof
4.0 von 5 Hotel   |   Weidach 305 | 6105 Leutasch, Leutasch A-6105, Österreich   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Leutasch
Ingolstadt, Deutschland
“Wandern und gutes Bio-Essen!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Leutascher Hof. Wir buchten wieder das kleinste DZ, was doch mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist. Es war aber alles sehr sauber.
Retstlos begeistert waren wir wieder von der abwechslungsreichen Bioküche und dem Angebot an Speisen. Es ist wirklich für jeden etwas vorhanden, ob vetegarisch, vegan oder nur "gesundes" Essen. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit ebenso Fam. Wandl!
Die Wanderung mit Andreas war schön- bis auf das Gewitter-!
Bei schlechtem Wetter kann man tgl. kostenlos ins schöne Hallenbad gehen oder den Wellnessbereich des Hotels nutzen.
Ausgangspunkt für Wandern, Rad fahren und Erholung sehr gut.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Turbenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Seit 2003 verbringen wir in unregelmässigen Abständen immer wieder gerne einen Kurzurlaub im Biohotel Leutascherhof. Für uns fühlt es sich in der Zwischenzeit an wie ein "Nach-Hause-Kommen". Wir werden jeweils von der Familie Wandl und dem langjährigen Personal sehr freundlich empfangen. Über all die Jahre sind wir begeistert von der Küche und vom zuvorkommenden Service-Personal. Wir kennen einige Zimmertypen und buchen in der Zwischenzeit gerne eine der Suiten. Es mag sein, dass einige etwas in die Jahre gekommen sind, aber es muss ja nicht immer "stylisch" sein -> Hauptsache: Sauber und gemütlich! Und das können wir auf jeden Fall bestätigen. Abgesehen davon wurden in den letzten Jahren laufend Zimmer renoviert und es kam ein sehr schöner und gemütlicher Wintergarten dazu.
Bei diesem Aufenthalt konnten wir an einer kostenlosen Weinverkostung durch Sommelière Eveline Wandl teilnehmen. Wir bekamen die Gelegenheit, österreichische Weiss- und Rotweine zu degustieren und erfuhren viel Wissenswertes über die österreichischen Weinregionen. Die Weine wurden anschliessend auch zum Essen angeboten oder konnten im "Gassen"-Verkauf zu sehr fairen Preisen erworben werden. Tolle Idee - weiter so!
PS: Wir kommen bestimmt wieder :-) !!!

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Man weiß gar nicht, was man zuerst loben soll.
Das Hotel hat eine gute Ausgangslage für jede Art von Wanderungen und Radtouren.Die geführten Wanderungen waren Spitze.
Das Essen war ausgezeichnet, und es wird auf alle Bedürfnisse eingegangen. Das Personal ist immer freundlich und entgegenkommend. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre bei den Mahlzeiten.
Die Wohlfühlalm ist ein Traum. Besonders schön fanden wir den Panorama-Ruheraum.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Eigentlich waren wir nur zum Schlafen dort, denn es gibt soviel in der Umgebung zu sehen und zu erleben.

Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Hotel ist wunderbar gelegen. DieKüche ist super, für jeden etws dabei, auch für Vegetarirer, Veganer und Allergiker aller Art gibt es Gerichte. Jeden Abend 4 Hauptgerichte in Bioqualität, das ist schon einen Nummer. Die Zimmer sind sauber und geräumig aber stark unterschiedlich in der Ausstattung. Es gibt ältere dunkel möblierte Zimmer Stand frühe 80er und auch solche mit hellem Holz in den den letzten Jahren stilvoll renoviert. Unser Zimmer beim vorletzten Aufenthalt war die renovierte Suite Predigtstein - kein Vergleich zu,m letzten Aufenthalt in einer "80er Jahre" Suite. Das Service Personal ist sehr freundlich und auch kompetent. Es gibt sehr viele langjährige Stammgäste. Für ein familiengeführtes Hotel haben sich die Eigentümer - meiner Meinung nach - etwas wenig sehen lassen.
Das Hotel ist ein guter usgangspunkt für Wanderungen, Biketouren und Trailrunning. Das nahgelegene Alpenbad kann kostenlos genutzt werden. Der wellnessBereich ist klein aber fein.
Insgesamt absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Bei der immerauswahl auf den Bildern achten, dass man ein renoviertes Zimmer, erkennbar am hellen Ho ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren Ende Mai - Anfang Juni 14 Tage im Leutascherhof, Aufgefallen ist uns: Freundliches und aufmerksames Personal, sehr gute Küche sowohl Vegetarier, Vollwert oder Fleisch/Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten. Das Zimmer Gehrnspitz ist geräumig und sauber. Die zentrale Lage des Hotels erlaubt im Wetterstein und Karwendelgebirge Wandertouren verschiedenster Schwierigkeitsgrade. Hier würde ich gerne wieder einen Urlaub verbringen !

Aufenthalt Juni 2014, Paar
christian_wandl, Inhaber von Biohotel Leutascherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Michael L!

Wir möchten uns herzlich für Ihre netten Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere abwechslungsreichen Menüs so gut gefallen haben und Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Haus zufrieden waren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Leutascherhof begrüßen zu dürfen.

Christian Wandl & das Team vom Leutascherhof
Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Sehr gutes Hotel. Top Zimmer, gute Betten, sehr nette Atmosphäre, man hat sich wie zu Hause gefühlt. Personal sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent.
Essen abwechslungsreich, qualitativ hochwertig. Sauna/Wellnessbereich top.
Wanderführungen durch kompetenten Bergführer im Service inbegriffen, sowie erforderliches Equipment.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liebe SabrinaN!

Was soll ich da jetzt Schreiben? VIELEN DANK - wir sind ganz glücklich, dass es Ihnen so viel Spaß gemacht hat bei uns zu sein.

Liebe Grüße aus der Leutasch und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Christian Wandl & das Team vom Leutascherhof
Triest, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das positive zuerst: Das App. war sauber. Den Rest kann man leider vergessen. Das gesamte Inventar stammt vermutlich aus den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts inkl. Handtuecher und Fernseher. Wenn man es nicht selbst gesehen hat, moechte man nicht glauben, dass so etwas fuer einen doch recht stolzen Preis angeboten wird.
Die Sauna die zu diesem Appartementgebaeude gehoert, ist ganz ok, konsequenterweise aber auch mit Lumpen statt Handtuechern bestueckt, krass!
Fruehstueck und Abendessen gibt's im Haupthaus. Das ist insgesamt ganz ok, die Kueche gar nicht mal so schlecht und das Personal wirklich sehr freundlich und bemueht, aber es bleiben halt andere Dinge in Erinnerung: Ab halb acht ist das Salatbuffet fast leer und wird nicht wieder aufgefuellt. Es gibt zwar eine erstaunlich umfangreiche Weinkarte, das Personal hat aber keine Ahnung von Wein und kann auch nicht beraten. Leitungswasser zum Essen muss bezahlt werden.
Will man Apfelsaft statt Orangensaft zum Fruehstueck, muss der extra bezahlt werden.
Der Sparfuchs ist hier Chef!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Herr TilmanW!

Danke für Ihre offene Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem Appartementhaus nicht wohl gefühlt haben. Unsere Appartements sind sicherlich einfacher ausgestattet als unsere Hotel Zimmer, dies schlägt sich allerdings auch mit einem um ca. 20 % niedrigeren Preis wieder.

Es tut uns leid, dass Sie sich von unseren Service-Mitarbeitern nicht ausreichen bei Ihre Weinauswahl fachgerecht betreut gefühlt haben. Wir sind hier stets bemüht mit unserer großen Auswahl an österreichischen Weinen unsere Gäste zufrieden zu stellen.

Beim Salatbuffet ist dies leider nicht so einfach, da zB bei Service-Beginn 2 Schüsseln Kartoffel-Salat am Buffet stehen und kurz vor Ende vielleicht nur mehr eine viertel Schüssel. Dies ist von der Optik nicht so Vorteilhaft, da wir aber die Salate jeden Tag frisch zubereiten, leider nicht zu vermeiden. Es stehen aber immer und auch für den letzten Gast alle Salate zur Verfügung.

Christian Wandl & das Team vom Leutascherhof****
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leutasch.
Sporthotel Xander
Nr. 1 von 6 in Telfs
Hotel Hubertushof
Hotel Hubertushof
Nr. 7 von 8 in Leutasch

Sie waren bereits im Biohotel Leutascherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Leutascherhof

Anschrift: Weidach 305 | 6105 Leutasch, Leutasch A-6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leutasch
Nr. 2 der Romantikhotels in Leutasch
Nr. 3 der Luxushotels in Leutasch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biohotel Leutascherhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Leutascherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leutascher Hof
Hotel Leutascherhof Lechaschau
Leutascherhof Hotel
Biohotel Leutascherhof Leutasch, Tirol

Wenn Sie Biohotel Leutascherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.