“alles super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Leutascherhof

Biohotel Leutascherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Biohotel Leutascherhof
4.0 von 5 Hotel   |   Weidach 305 | 6105 Leutasch, Leutasch A-6105, Österreich   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Leutasch
Dresden, Deutschland
“alles super”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Man weiß gar nicht, was man zuerst loben soll.
Das Hotel hat eine gute Ausgangslage für jede Art von Wanderungen und Radtouren.Die geführten Wanderungen waren Spitze.
Das Essen war ausgezeichnet, und es wird auf alle Bedürfnisse eingegangen. Das Personal ist immer freundlich und entgegenkommend. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre bei den Mahlzeiten.
Die Wohlfühlalm ist ein Traum. Besonders schön fanden wir den Panorama-Ruheraum.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Eigentlich waren wir nur zum Schlafen dort, denn es gibt soviel in der Umgebung zu sehen und zu erleben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist wunderbar gelegen. DieKüche ist super, für jeden etws dabei, auch für Vegetarirer, Veganer und Allergiker aller Art gibt es Gerichte. Jeden Abend 4 Hauptgerichte in Bioqualität, das ist schon einen Nummer. Die Zimmer sind sauber und geräumig aber stark unterschiedlich in der Ausstattung. Es gibt ältere dunkel möblierte Zimmer Stand frühe 80er und auch solche mit hellem Holz in den den letzten Jahren stilvoll renoviert. Unser Zimmer beim vorletzten Aufenthalt war die renovierte Suite Predigtstein - kein Vergleich zu,m letzten Aufenthalt in einer "80er Jahre" Suite. Das Service Personal ist sehr freundlich und auch kompetent. Es gibt sehr viele langjährige Stammgäste. Für ein familiengeführtes Hotel haben sich die Eigentümer - meiner Meinung nach - etwas wenig sehen lassen.
Das Hotel ist ein guter usgangspunkt für Wanderungen, Biketouren und Trailrunning. Das nahgelegene Alpenbad kann kostenlos genutzt werden. Der wellnessBereich ist klein aber fein.
Insgesamt absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Bei der immerauswahl auf den Bildern achten, dass man ein renoviertes Zimmer, erkennbar am hellen Ho ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren Ende Mai - Anfang Juni 14 Tage im Leutascherhof, Aufgefallen ist uns: Freundliches und aufmerksames Personal, sehr gute Küche sowohl Vegetarier, Vollwert oder Fleisch/Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten. Das Zimmer Gehrnspitz ist geräumig und sauber. Die zentrale Lage des Hotels erlaubt im Wetterstein und Karwendelgebirge Wandertouren verschiedenster Schwierigkeitsgrade. Hier würde ich gerne wieder einen Urlaub verbringen !

Aufenthalt Juni 2014, Paar
christian_wandl, Inhaber von Biohotel Leutascherhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Michael L!

Wir möchten uns herzlich für Ihre netten Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere abwechslungsreichen Menüs so gut gefallen haben und Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Haus zufrieden waren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Leutascherhof begrüßen zu dürfen.

Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Sehr gutes Hotel. Top Zimmer, gute Betten, sehr nette Atmosphäre, man hat sich wie zu Hause gefühlt. Personal sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent.
Essen abwechslungsreich, qualitativ hochwertig. Sauna/Wellnessbereich top.
Wanderführungen durch kompetenten Bergführer im Service inbegriffen, sowie erforderliches Equipment.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liebe SabrinaN!

Was soll ich da jetzt Schreiben? VIELEN DANK - wir sind ganz glücklich, dass es Ihnen so viel Spaß gemacht hat bei uns zu sein.

Liebe Grüße aus der Leutasch und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Triest, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das positive zuerst: Das App. war sauber. Den Rest kann man leider vergessen. Das gesamte Inventar stammt vermutlich aus den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts inkl. Handtuecher und Fernseher. Wenn man es nicht selbst gesehen hat, moechte man nicht glauben, dass so etwas fuer einen doch recht stolzen Preis angeboten wird.
Die Sauna die zu diesem Appartementgebaeude gehoert, ist ganz ok, konsequenterweise aber auch mit Lumpen statt Handtuechern bestueckt, krass!
Fruehstueck und Abendessen gibt's im Haupthaus. Das ist insgesamt ganz ok, die Kueche gar nicht mal so schlecht und das Personal wirklich sehr freundlich und bemueht, aber es bleiben halt andere Dinge in Erinnerung: Ab halb acht ist das Salatbuffet fast leer und wird nicht wieder aufgefuellt. Es gibt zwar eine erstaunlich umfangreiche Weinkarte, das Personal hat aber keine Ahnung von Wein und kann auch nicht beraten. Leitungswasser zum Essen muss bezahlt werden.
Will man Apfelsaft statt Orangensaft zum Fruehstueck, muss der extra bezahlt werden.
Der Sparfuchs ist hier Chef!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Herr TilmanW!

Danke für Ihre offene Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem Appartementhaus nicht wohl gefühlt haben. Unsere Appartements sind sicherlich einfacher ausgestattet als unsere Hotel Zimmer, dies schlägt sich allerdings auch mit einem um ca. 20 % niedrigeren Preis wieder.

Es tut uns leid, dass Sie sich von unseren Service-Mitarbeitern nicht ausreichen bei Ihre Weinauswahl fachgerecht betreut gefühlt haben. Wir sind hier stets bemüht mit unserer großen Auswahl an österreichischen Weinen unsere Gäste zufrieden zu stellen.

Beim Salatbuffet ist dies leider nicht so einfach, da zB bei Service-Beginn 2 Schüsseln Kartoffel-Salat am Buffet stehen und kurz vor Ende vielleicht nur mehr eine viertel Schüssel. Dies ist von der Optik nicht so Vorteilhaft, da wir aber die Salate jeden Tag frisch zubereiten, leider nicht zu vermeiden. Es stehen aber immer und auch für den letzten Gast alle Salate zur Verfügung.

Christian Wandl & das Team vom Leutascherhof****
Sachsenheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir sind von diesem angeblichen 4 Sterne-Appartment maßlos enttäuscht. Das Appartment der Kategorie A (45qm) ist im Stil der 70er Jahre ausgestattet und sehr abgewohnt. Die Betten unbequem, so dass wir nach dieser Woche Rückenschmerzen bekamen. Die Kochnische ist mit dem Nötigsten ausgestattet, die Kaffeemaschine war völlig verschmutzt und verkalkt, das Geschirr nicht sauber. Reklamation kam zwar an, Kaffee hätte mir aus dieser Maschine jedoch nicht geschmeckt! Die Teppichböden und die Sitzmöbel im Wohnbereich ebenfalls abgewohnt. Im Badezimmer hatte der Duschkopf keinen Halt und es gab überhaupt keine Abstellmöglichkeit für Utensilien. Die Handtücher würde ich selbst zum Putzen nicht mehr verwenden, so abgenützt waren diese. Das modernste in der Wohnung überhaupt war das Fernsehgerät. Das Appartment lag zur Durchgangsstraße. Morgens wurde man um 6.00 Uhr durch die Räumfahrzeuge geweckt. Die Wellnesseinrichtung im Tiefgeschoss ist relativ neu eingerichtet und ist ganz ok. Keine Bademäntel! Das Restaurant des Biohotels aber sehr lecker, der Service dort aufmerksam und freundlich. In Leutasch gibt es zum Glück andere Angebote für Ferienwohnungen, in denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe angierunner1117!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Appartementhauses genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Urlaub in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Die meisten der angesprochenen Probleme hätten wir bei einer Beschwerde vor Ort sicher gleich beheben können, so wie wir es mit der Kaffeemaschine passiert ist.
Wir freuen uns aber, dass es Ihnen in unserem Bio-Restaurant so gut gefallen hat und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Leutasch hier wieder begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Eine Freundin und ich haben im Leutascherhof eine Nacht während einer mehrtägigen MTB-Tour verbracht. Ich fange mal mit den positiven Punkten an:
- Es ist ein Bio-Hotel, sprich alles mögliche vom Essen bis zur Seife kommt aus kontrolliert biologischer Herstellung
- Wir wurden bei der Ankunft per Handschlag begrüßt und wurden auf das Zimmer gebracht. Sehr nett!
- Fahrräder können kostenlos im Skiraum hinter dem Haus eingeschlossen werden. Der Zugang erfolg nur von außen und die Tür ist mit dem Zimmerschlüssel abschließbar.
- Der Saunabereich (nach dem Radeln eine Wohltat) in der obersten Etage ist klein (die Bilder auf der Homepage erwecken einen weitläufigeren Eindruck), dafür aber echt schön gestaltet. Eine kleine Bibliothek, eine Sonnenterasse, einen Wasserspender, eine sehr schöne Aussicht auf die Berge....da kann ich mich nicht beklagen. Das war echt schön und gemütlich.
- Am Eingang zum Essbereich steht ein Spender für Desinfektionsmittel *Doppel-Daumen-hoch*
- Beim Menü am Abend (wir hatten HP) gibt es neben dem obligatorischen vegetarischen Hauptgericht auch eine vegane Alternative *Daumen hoch*
- Auch beim Frühstück sind am Buffet vegane Speisen gekennzeichnet
- Das Essen (sowohl Abendmenü als auch Frühstück) ist geschmacklich echt super! Respekt an den Koch, dass selbst der vegane Hauptgang so lecker war!
- Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
- Unser Tisch zum Essen war im Wintergarten. Gruppen und Familien mit Kindern waren "drinnen". Das war insofern ganz nett, weil dort nur Paare saßen und es dementsprechend ruhig war. Wenn das die Intention war, dann herzlichen Glückwunsch und Respekt demjenigen, der so super mitgedacht hat!

Nun aber, leider leider, wo Licht ist, gibt es auch Schatten:
- Wenn man Halbpension gebucht hat, muss man bis 20:00 am Tisch sitzen. Soweit noch okay. Wir sind auch erst gegen 19:45 zum Essen gegangen, weil wir erst recht spät am Hotel angekommen sind und vorher noch etwas die Sauna genießen wollten. Zu dieser Zeit war leider das Salatbuffet schon ziemlich leergeputzt. Ich bin durchaus ein Freund von "lieber weniger, dafür nichts wegwerfen", aber vielleicht hätte man die ganzen leeren Schüsseln und Platten dann lieber in die Küche räumen sollen, so rein der Optik wegen. (Ja, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau :-) )
- Wir hatten das Zimmer 115 ("Hohe Munde"). Das Zimmer hat den Vorteil, dass es am Ende des Gangs liegt und entsprechend ruhig ist.
- Das Zimmer hat allerdings getrennte Räume für Dusche/Waschbecken und WC. Das ist meiner Meinung nach ein Zustand, der aus hygienischer Sicht überhaupt nicht geht. Nach der Benutzung des Örtchens hat man nämlich keine Möglichkeit sich die Hände zu waschen. Ich will nicht wissen, was alles an der inneren Türklinke der WC-Tür an Keimen und Bakterien klebt. Ich HOFFE, dass das jeden Tag bei der Zimmerreinigung desinfiziert wird und nicht nur mit einem feuchten Lappen drüber gewischt wird.
- Der Raum mit Dusche (oder vielmehr Wanne mit Glaswand) ist so klein, dass sich nur eine Person darin aufhalten kann. Umziehen geht darin gar nicht. Die Armaturen sind schon recht alt und abgenutzt und es war nicht möglich zu duschen ohne das Zimmer unter Wasser zu setzten. Das ist leider kein Übertreibung. Selbst meine 1,58m große Freundin hat es nicht geschafft, keinen kleinen Teich auf dem Fußboden anzulegen. Warum man aus den zwei einzelnen Räume keinen großen gemacht hat, weiß wahrscheinlich nur das Management.
- Das ist auch der Grund, warum ich die 160€ pro Nacht + Kurtaxe für alles andere als gerechtfertigt halte. Als Vergleich kann ich z.B. das Bio-Hotel Daberer in Kärnten (das, wie ich gerade sehe, die Preise erhöht hat) oder den Rudolfshof in Kaprun heranziehen, die zum gleichen Preis sehr viel komfortablere Zimmer bieten.
- Und als letztes noch eine subjektive Sache: Uns kam das Personal nicht gerade entspannt vor. Zu keiner Zeit wurden wir irgendwie schlecht behandelt, aber dennoch hatten wir das Gefühl, dass gerade am Abend die Lage etwas angespannt war. Wir können darüber natürlich nur spekulieren, aber es hat doch irgendwie einen faden Beigeschmack gehabt.
- Zudem fand ich es etwas störend, dass noch während unseres Abendessens die Tische um uns herum gesäubert wurden. Damit meine ich nicht Geschirr von anderen Gästen abräumen (die Tische waren unbesetzt) sondern gesäubert und Dekoration entfernt. Ich muss leider sagen, dass das bei uns eine gewisse Unruhe geweckt hat.

Wie man sieht, die negativen Punkte halten sich, bis auf die Sache mit dem Bad, in Grenzen. Ich kann natürlich auch keine Aussage über die Bäder in den anderen Zimmern machen!
Alles in allem war es für diese eine Nacht auch hervorragend! Ich würde mir aber schwer tun, auf Grund dieser, zugegeben, kurzen Erfahrung und vor allem wegen des Preises, eine Empfehlung auszusprechen, wenn man mehrere Tage in diesem Zimmer nächtigen möchte. 120€ p.N. wären meiner Meinung nach eher angemessen.

Zimmertipp: Achtet auf ein Bad, wo auf dem WC ein Waschbecken ist.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Biohotel Leutascherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Leutascherhof

Anschrift: Weidach 305 | 6105 Leutasch, Leutasch A-6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 5 von 7 Hotels in Leutasch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biohotel Leutascherhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Leutascherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leutascher Hof
Hotel Leutascherhof Lechaschau
Leutascherhof Hotel
Biohotel Leutascherhof Leutasch, Tirol

Wenn Sie Biohotel Leutascherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.