“Eigentlich sehr schön, Preis-Leistung...najaaa” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Leutascherhof

Biohotel Leutascherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Biohotel Leutascherhof
4.0 von 5 Hotel   |   Weidach 305 | 6105 Leutasch, Leutasch A-6105, Österreich   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Leutasch
“Eigentlich sehr schön, Preis-Leistung...najaaa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Eine Freundin und ich haben im Leutascherhof eine Nacht während einer mehrtägigen MTB-Tour verbracht. Ich fange mal mit den positiven Punkten an:
- Es ist ein Bio-Hotel, sprich alles mögliche vom Essen bis zur Seife kommt aus kontrolliert biologischer Herstellung
- Wir wurden bei der Ankunft per Handschlag begrüßt und wurden auf das Zimmer gebracht. Sehr nett!
- Fahrräder können kostenlos im Skiraum hinter dem Haus eingeschlossen werden. Der Zugang erfolg nur von außen und die Tür ist mit dem Zimmerschlüssel abschließbar.
- Der Saunabereich (nach dem Radeln eine Wohltat) in der obersten Etage ist klein (die Bilder auf der Homepage erwecken einen weitläufigeren Eindruck), dafür aber echt schön gestaltet. Eine kleine Bibliothek, eine Sonnenterasse, einen Wasserspender, eine sehr schöne Aussicht auf die Berge....da kann ich mich nicht beklagen. Das war echt schön und gemütlich.
- Am Eingang zum Essbereich steht ein Spender für Desinfektionsmittel *Doppel-Daumen-hoch*
- Beim Menü am Abend (wir hatten HP) gibt es neben dem obligatorischen vegetarischen Hauptgericht auch eine vegane Alternative *Daumen hoch*
- Auch beim Frühstück sind am Buffet vegane Speisen gekennzeichnet
- Das Essen (sowohl Abendmenü als auch Frühstück) ist geschmacklich echt super! Respekt an den Koch, dass selbst der vegane Hauptgang so lecker war!
- Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
- Unser Tisch zum Essen war im Wintergarten. Gruppen und Familien mit Kindern waren "drinnen". Das war insofern ganz nett, weil dort nur Paare saßen und es dementsprechend ruhig war. Wenn das die Intention war, dann herzlichen Glückwunsch und Respekt demjenigen, der so super mitgedacht hat!

Nun aber, leider leider, wo Licht ist, gibt es auch Schatten:
- Wenn man Halbpension gebucht hat, muss man bis 20:00 am Tisch sitzen. Soweit noch okay. Wir sind auch erst gegen 19:45 zum Essen gegangen, weil wir erst recht spät am Hotel angekommen sind und vorher noch etwas die Sauna genießen wollten. Zu dieser Zeit war leider das Salatbuffet schon ziemlich leergeputzt. Ich bin durchaus ein Freund von "lieber weniger, dafür nichts wegwerfen", aber vielleicht hätte man die ganzen leeren Schüsseln und Platten dann lieber in die Küche räumen sollen, so rein der Optik wegen. (Ja, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau :-) )
- Wir hatten das Zimmer 115 ("Hohe Munde"). Das Zimmer hat den Vorteil, dass es am Ende des Gangs liegt und entsprechend ruhig ist.
- Das Zimmer hat allerdings getrennte Räume für Dusche/Waschbecken und WC. Das ist meiner Meinung nach ein Zustand, der aus hygienischer Sicht überhaupt nicht geht. Nach der Benutzung des Örtchens hat man nämlich keine Möglichkeit sich die Hände zu waschen. Ich will nicht wissen, was alles an der inneren Türklinke der WC-Tür an Keimen und Bakterien klebt. Ich HOFFE, dass das jeden Tag bei der Zimmerreinigung desinfiziert wird und nicht nur mit einem feuchten Lappen drüber gewischt wird.
- Der Raum mit Dusche (oder vielmehr Wanne mit Glaswand) ist so klein, dass sich nur eine Person darin aufhalten kann. Umziehen geht darin gar nicht. Die Armaturen sind schon recht alt und abgenutzt und es war nicht möglich zu duschen ohne das Zimmer unter Wasser zu setzten. Das ist leider kein Übertreibung. Selbst meine 1,58m große Freundin hat es nicht geschafft, keinen kleinen Teich auf dem Fußboden anzulegen. Warum man aus den zwei einzelnen Räume keinen großen gemacht hat, weiß wahrscheinlich nur das Management.
- Das ist auch der Grund, warum ich die 160€ pro Nacht + Kurtaxe für alles andere als gerechtfertigt halte. Als Vergleich kann ich z.B. das Bio-Hotel Daberer in Kärnten (das, wie ich gerade sehe, die Preise erhöht hat) oder den Rudolfshof in Kaprun heranziehen, die zum gleichen Preis sehr viel komfortablere Zimmer bieten.
- Und als letztes noch eine subjektive Sache: Uns kam das Personal nicht gerade entspannt vor. Zu keiner Zeit wurden wir irgendwie schlecht behandelt, aber dennoch hatten wir das Gefühl, dass gerade am Abend die Lage etwas angespannt war. Wir können darüber natürlich nur spekulieren, aber es hat doch irgendwie einen faden Beigeschmack gehabt.
- Zudem fand ich es etwas störend, dass noch während unseres Abendessens die Tische um uns herum gesäubert wurden. Damit meine ich nicht Geschirr von anderen Gästen abräumen (die Tische waren unbesetzt) sondern gesäubert und Dekoration entfernt. Ich muss leider sagen, dass das bei uns eine gewisse Unruhe geweckt hat.

Wie man sieht, die negativen Punkte halten sich, bis auf die Sache mit dem Bad, in Grenzen. Ich kann natürlich auch keine Aussage über die Bäder in den anderen Zimmern machen!
Alles in allem war es für diese eine Nacht auch hervorragend! Ich würde mir aber schwer tun, auf Grund dieser, zugegeben, kurzen Erfahrung und vor allem wegen des Preises, eine Empfehlung auszusprechen, wenn man mehrere Tage in diesem Zimmer nächtigen möchte. 120€ p.N. wären meiner Meinung nach eher angemessen.

Zimmertipp: Achtet auf ein Bad, wo auf dem WC ein Waschbecken ist.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

waren jetzt schon 3 mal zu Gast.
Sehr sehr freundliches Personal.
Spitzen Küche!
Schöne Zimmer (die renovierten sind natürlich etwas besser)
Preis / Leistung für Übernachtung und üppiges Essen sehr sehr gut!
Sehr idyllisch gelegen und ruhig

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Weingarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir wurden im Leutascher Hof sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind gross und mit freundlich hellen Möbeln ausgestattet. Bad und Toilette sind getrennt. Es gibt für einen einmaligen Betrag von 3€ einen WLAN key der für den gesamten Aufenthalt gültig ist (immer ein Gerät).
Der Leutascher Hof hat ein excellentes Frühstücksbuffet mit BIO Lebensmitteln gröstenteils aus der Region. Insbesondere das Brot wird von einem ortsansässigen Bäcker in einer speziell eingerichteten BIO produktion hergestellt und es schmeckt hervorragend.
Empfehlenswert is es den Aufenthalt mit Halbpesion zu buche, da das abendliche Menu ebenfalls ausgezeichnet ist. Zur Halbpension gehört dann auch noch ein Kuchenbuffet am Nachmittag und wenn man möchte kann man die Suppe vom Abend auch am Mittag bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
sauerlach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Mit einem Groupon-Preisangebot haben wir im letzten Herbst den Leutascher Hof an einem Herbstwochenende besucht. Absolut freundlicher Empfang und bei jeder Frage und Bitte ein Service, wie man ihn sich wünscht. Da wir auf eine Übernachtung verzichtet haben, wurden wir um eine Zimmerkategorie upgegradet, was sich sehr positiv bemerkbar gemacht hat: frisch renoviertes Zimmer, schönes Bad mit abgeteiltem WC, Balkon und ein Schlaf- und Wohnbereich, der durch einen kleinen Gang getrennt war - prima für uns als Familie.
Das Speisenangebot ist reichlich, vielfältig, qualitativ sehr gut, gesund - das Hotel nennt sich auch "das biohotel", was man bestätigen kann. Der Seniorchef schwingt den Kochlöffel und das Essen kann man wirklich genießen. Der Speisesaal wirkt etwas angestaubt und ältlich - klar, man kann ein etwas älteres Hotel nicht von heute auf morgen komplett umbauen und modernisieren. Wer es moderner mag, kann ja im schönen Wintergarten Platz nehmen.
Nett war es auch am Nachmittag nach einer Wanderung oder Radtour ein Stück hausgemachten, leckeren Kuschens auf der Terrasse zu verzehren.
Im Obergeschoss des Hauses ist eine schöne Saunalandschaft mit perfekten Ausblicken in die herrliche Landschaft entstanden. Wer sich so richtig abkühlen will, kann zumindest in den Wintermonaten auf der Dachterrasse relaxen. Ein Schwimmbad hat das Haus nicht, dafür gibt es Gratiseintritt im öffentlichen Bad, das aber einen rund 15 minütigen Fußweg entfernt liegt.
Das Leutaschtal ist ein perfektes Skilanglaufgebiet und ansonsten eine herrliche Alpenlandschaft, die zu Wanderungen einlädt. Uns hat der Schnupperaufenthalt sehr gefallen und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Tübingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren 12 Tage im Leutascherhof. Gutes Zimmer, sauber und geräumig. Besondere Erwähnung verdient das Bio-Essen, das von einem variantenreichen Frühstücksbuffet über Suppe am Mittag, diversen selbstgebackenen Kuchen am Nachmittag bis hin zu einem leckerem 6-Gänge-Menü (mit Auswahl) am Abend - alles vom Senior-Chef zubereitet- reichte. Vielen Dank insbesondere ans Personal, dass überaus umsichtig und freundlich bediente. Täglich wechselndes Sportangebot und ein Wellnes-Bereich runden den Urlaub ab.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Unterschleißheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Nettes Hotel mit gutem Service und vor allem hervorragendem Essen in Bio-Qualität mit guter Auswahl am Frühstücksbuffet und bei den Hauptgängen der Halbpension.
Die Zimmer sind nicht besonders stylish, aber sauber und vollkommen in Ordnung.
Guter und freundlicher Service, vor allem an der Rezeption ( Wanderrucksack auf dem Zimmer, Kartenmaterial und Wander-Stöcke unkompliziert zum Ausleihen) - und eine leckere hausgemachte Zwetschgenmarmelade als Abschiedsgeschenk!
Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber nach einem langen Wandertag wunderbar angenehm. Vielleicht nicht so unbedingt ausreichend für ausgesprochenen Wellness- und SPA-Freaks, aber auch mit "besonderen" Angeboten( z.B. die Heu-Kraxe - hab ich vorher noch nicht gesehen). Fazit : gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Gunzenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren an einem wunderschönen Herbstwochenende zum Freundinnentreffen im Leutascherhof. Unser Zimmer war ganz ok, nichts besonderes, aber das wurde m.E. durch den guten Service und das hervorragende, phantasievolle Essen mit Antipasti-Buffet und der Wahlmöglichkeit zwischen vier Hauptgängen mehr als wettgemacht! Auch das Frühstücksbuffet war herausragend gut - alles, was das Herz und die Geschmacksnerven wünschen und noch mehr...
Der Wellnessbereich ist klein und fein, schön ist der Blick auf die Berge aus der Sauna und dem Brechelbad heraus. - Und schön finde ich auch, dass der Wellnessbereich bis 22:00 Uhr geöffnet hat!
Gerne werde ich den Leutascherhof wieder einmal besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leutasch.
Sporthotel Xander
Nr. 1 von 6 in Telfs
Hotel Lärchenhof
Hotel Lärchenhof
Nr. 12 von 61 in Seefeld in Tirol

Sie waren bereits im Biohotel Leutascherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Leutascherhof

Anschrift: Weidach 305 | 6105 Leutasch, Leutasch A-6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 von 8 Hotels in Leutasch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biohotel Leutascherhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Leutascherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leutascherhof Hotel
Hotel Leutascherhof Lechaschau
Hotel Leutascher Hof
Biohotel Leutascherhof Leutasch, Tirol

Wenn Sie Biohotel Leutascherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.