“Nettes familiäres Hotel mit gutem Wellness Angebot” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Leutascherhof

Biohotel Leutascherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Biohotel Leutascherhof
4.0 von 5 Hotel   |   Weidach 305 | 6105 Leutasch, Leutasch A-6105, Österreich   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Leutasch
Weingarten
“Nettes familiäres Hotel mit gutem Wellness Angebot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir wurden im Leutascher Hof sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind gross und mit freundlich hellen Möbeln ausgestattet. Bad und Toilette sind getrennt. Es gibt für einen einmaligen Betrag von 3€ einen WLAN key der für den gesamten Aufenthalt gültig ist (immer ein Gerät).
Der Leutascher Hof hat ein excellentes Frühstücksbuffet mit BIO Lebensmitteln gröstenteils aus der Region. Insbesondere das Brot wird von einem ortsansässigen Bäcker in einer speziell eingerichteten BIO produktion hergestellt und es schmeckt hervorragend.
Empfehlenswert is es den Aufenthalt mit Halbpesion zu buche, da das abendliche Menu ebenfalls ausgezeichnet ist. Zur Halbpension gehört dann auch noch ein Kuchenbuffet am Nachmittag und wenn man möchte kann man die Suppe vom Abend auch am Mittag bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

sauerlach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Mit einem Groupon-Preisangebot haben wir im letzten Herbst den Leutascher Hof an einem Herbstwochenende besucht. Absolut freundlicher Empfang und bei jeder Frage und Bitte ein Service, wie man ihn sich wünscht. Da wir auf eine Übernachtung verzichtet haben, wurden wir um eine Zimmerkategorie upgegradet, was sich sehr positiv bemerkbar gemacht hat: frisch renoviertes Zimmer, schönes Bad mit abgeteiltem WC, Balkon und ein Schlaf- und Wohnbereich, der durch einen kleinen Gang getrennt war - prima für uns als Familie.
Das Speisenangebot ist reichlich, vielfältig, qualitativ sehr gut, gesund - das Hotel nennt sich auch "das biohotel", was man bestätigen kann. Der Seniorchef schwingt den Kochlöffel und das Essen kann man wirklich genießen. Der Speisesaal wirkt etwas angestaubt und ältlich - klar, man kann ein etwas älteres Hotel nicht von heute auf morgen komplett umbauen und modernisieren. Wer es moderner mag, kann ja im schönen Wintergarten Platz nehmen.
Nett war es auch am Nachmittag nach einer Wanderung oder Radtour ein Stück hausgemachten, leckeren Kuschens auf der Terrasse zu verzehren.
Im Obergeschoss des Hauses ist eine schöne Saunalandschaft mit perfekten Ausblicken in die herrliche Landschaft entstanden. Wer sich so richtig abkühlen will, kann zumindest in den Wintermonaten auf der Dachterrasse relaxen. Ein Schwimmbad hat das Haus nicht, dafür gibt es Gratiseintritt im öffentlichen Bad, das aber einen rund 15 minütigen Fußweg entfernt liegt.
Das Leutaschtal ist ein perfektes Skilanglaufgebiet und ansonsten eine herrliche Alpenlandschaft, die zu Wanderungen einlädt. Uns hat der Schnupperaufenthalt sehr gefallen und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Tübingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren 12 Tage im Leutascherhof. Gutes Zimmer, sauber und geräumig. Besondere Erwähnung verdient das Bio-Essen, das von einem variantenreichen Frühstücksbuffet über Suppe am Mittag, diversen selbstgebackenen Kuchen am Nachmittag bis hin zu einem leckerem 6-Gänge-Menü (mit Auswahl) am Abend - alles vom Senior-Chef zubereitet- reichte. Vielen Dank insbesondere ans Personal, dass überaus umsichtig und freundlich bediente. Täglich wechselndes Sportangebot und ein Wellnes-Bereich runden den Urlaub ab.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Unterschleißheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Nettes Hotel mit gutem Service und vor allem hervorragendem Essen in Bio-Qualität mit guter Auswahl am Frühstücksbuffet und bei den Hauptgängen der Halbpension.
Die Zimmer sind nicht besonders stylish, aber sauber und vollkommen in Ordnung.
Guter und freundlicher Service, vor allem an der Rezeption ( Wanderrucksack auf dem Zimmer, Kartenmaterial und Wander-Stöcke unkompliziert zum Ausleihen) - und eine leckere hausgemachte Zwetschgenmarmelade als Abschiedsgeschenk!
Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber nach einem langen Wandertag wunderbar angenehm. Vielleicht nicht so unbedingt ausreichend für ausgesprochenen Wellness- und SPA-Freaks, aber auch mit "besonderen" Angeboten( z.B. die Heu-Kraxe - hab ich vorher noch nicht gesehen). Fazit : gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Gunzenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren an einem wunderschönen Herbstwochenende zum Freundinnentreffen im Leutascherhof. Unser Zimmer war ganz ok, nichts besonderes, aber das wurde m.E. durch den guten Service und das hervorragende, phantasievolle Essen mit Antipasti-Buffet und der Wahlmöglichkeit zwischen vier Hauptgängen mehr als wettgemacht! Auch das Frühstücksbuffet war herausragend gut - alles, was das Herz und die Geschmacksnerven wünschen und noch mehr...
Der Wellnessbereich ist klein und fein, schön ist der Blick auf die Berge aus der Sauna und dem Brechelbad heraus. - Und schön finde ich auch, dass der Wellnessbereich bis 22:00 Uhr geöffnet hat!
Gerne werde ich den Leutascherhof wieder einmal besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Leider wurden wir von diesem Hotel sehr enttäuscht. Wenn man die Homepage des Hauses betrachtet, wird der Eindruck vermittelt, dass es sich um ein modernes und sorgsam geführtes Hotel handelt. Uns erschien dies nicht so.
Das Hotel ist schon älter, leider hat man es versäumt, eine umfangreiche Renovierung vielerlei Bereiche durchzuführen: sowohl der Speisesaal wirkte "angestaubt", wie auch die Rezeption und das Gebäude von außen. Vor allem aber war unser Zimmer sehr altmodisch gestaltet und wenig freundlich eingerichtet; das Badezimmer vermittelte den zweifelhaften Charme der 60er Jahre (siehe Foto), mit abgesplitterten grünen Fliesen, ohne Abstellmöglichkeiten usw. Dazu ein Fernseher mit wohl ähnlichem Baujahr.
Das vielfach gelobte Essen wirkte auf uns wie ein Etikettenschwindel. Das Hotel nennt sich "Biohotel" und möchte damit wohl eine bestimmte Kundschaft anlocken. Doch die Qualität der angebotenen Speisen beim Frühstück konnte alles andere als überzeugen. Die "Bio"-Brote und Semmeln schienen nicht frisch, sondern mindestens 1 Tag als - undenkbar in gut geführten 4-Sterne-Häusern. Die Auswahl an Käse und Schinken/Wurst war sehr gering, ebenso an süßen Speisen. Beim Abendessen fiel der langsame Service negativ auf. Leider ist das Personal offensichtlich nicht im Umgang mit Reklamationen vertraut bzw. kann nicht damit umgehen: nachdem wir die negative Überraschung des "antiken" Zimmers sachlich kundgetan hatten, wurden wir von der Dame an der Rezeption bis zur Abreise konsequent ignoriert: dies wirkte unprofessionell.
Im Umkreis von Leutasch finden sich Hotels im ähnlichen Preissektor, die nicht nur ihre Homepage, sondern tatsächlich ihr Hotel auf den neuesten Stand gebracht haben! Infos dazu bei mir.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ein sehr schönes Hotel mit verschiedenen Zimmerkategorien. (Bei unserem ersten Aufenthalt, war es uns möglich, die verschiedenen Zimmer anzuschauen. Von daher können wir wirklich sagen, das diese schön sind) Das Essen ist ausgezeichnet und auch Extrawünsche sind kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Biohotel Leutascherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Leutascherhof

Anschrift: Weidach 305 | 6105 Leutasch, Leutasch A-6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 von 8 Hotels in Leutasch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Biohotel Leutascherhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Leutascherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leutascherhof Lechaschau
Hotel Leutascher Hof
Leutascherhof Hotel
Biohotel Leutascherhof Leutasch, Tirol

Wenn Sie Biohotel Leutascherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.