“Macht einen grossen Bogen um dieses Haus herum!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Olivia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leutasch suchen?
Hotel Olivia
Hotel Olivia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Pension   |   Weidach 318, Leutasch 6105 , Österreich (ehemals Marcati)   |
Nr. 36 von 52 Pensionen in Leutasch
“Macht einen grossen Bogen um dieses Haus herum!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Übers Jahresende 2012 waren wir im Hotel Olivia. Der Aufenthalt war sehr enttäuschend.

Nach unserer Ankunft wurden wir zuerst mal vor unbesetzter Rezeption stehen gelassen und danach wurde unsere Reservation nicht gefunden. Als diese dann doch irgendwie und nach telefonischer Nachfrage zum Vorschein kam, hiess es, das Zimmer sei noch nicht bereit und wir sollten doch kurz mit rauf gehen um zu sehen, wo das Zusatzbett hingestellt werden sollte…!?! Muss dies der Gast entscheiden??? Und vor allem, wir hatten doch ein Familienzimmer mit 5 Betten bestätigt gekriegt und nun schien das Einrichten ein Problem zu sein. Wir wurden sogar gefragt, ob alle 3 Kinder in einem KLEINEN Bettsofa zusammen schlafen wollten! Wurde uns also ein Zimmer bestätigt, für welches die Einrichtung aber gar nicht vorgesehen war??? Irgendwie wurde dann das Bett reingekriegt… Jedoch mussten wir gleich danach an der Rezeption melden, dass beim Zusatzbett eine Latte gebrochen war und diese ausgewechselt werden sollte. Zuerst geschah mal nichts! Also meldeten wir das Problem nach einigen Stunden nochmals, aber es geschah wieder nichts! Erst nach dem DRITTEN Aufruf wurde dies endlich erledigt. Am zweiten Tag war um 16h das Zimmer noch nicht gemacht und schon wieder mussten wir uns an die Rezeption wenden, worauf es hiess, das Zimmer wurde vergessen!?! In den Gängen herrschte ständig ein überaus unangenehmer Duft und immer wieder wurden schmutzige Wäsche, Staubsauger, Putzmittel etc. einfach stundenlang auf dem Boden liegen gelassen…unangenehm für die Gäste!

Das Personal ist unfreundlich, lächelt nie und scheint sehr gestresst und unzufrieden. Vielleicht auch deshalb, weil (ausser Pächter) praktisch niemand deutsch versteht und spricht. Wir konnten uns auch nicht auf Englisch, Französisch oder Italienisch verständigen….vielleicht hätten wir es auf Ungarisch geschafft, aber diese Sprache kennen wir halt nicht und wir dachten nicht, dass ein Ungarisch-Schnellkurs vor einem Aufenthalt in Österreich nützlich sein könnte!!! Es war also ziemlich schwierig zu kommunizieren und vor allem wurden wir einfach nicht verstanden!!! Dies war im ganzen Hause der Fall! Vom Reinigungspersonal bis zum Servicepersonal im Restaurant, welches sehr schnell überfordert war nach einer Frage oder einem Wunsch etc. Die Kinder wurden übrigens immer zuletzt bedient und auch für sie gab’s nie ein Lächeln etc. Das Menu war sehr eintönig. Innerhalb von 4 Tagen wurden 3 Mal Salzkartoffeln für Erwachsene und Pommes Frites für Kinder präsentiert. Abwechslung wäre fällig! Apropos Restaurant: die Pizzeria, für welche in der Homepage gross geschwärmt wird, ist geschlossen!

Fitness- und Spiel Bereich sind eine Katastrophe! Alles ist sehr schmutzig, die Geräte sind alt und defekt! Auch im Kinderspielzimmer wird praktisch nie geputzt und alles grenzt ans Unzumutbare!!!
Die Sauberkeit liess übrigens im ganzen Haus zu wünschen übrig. In 6 Tagen wurde im Zimmer NIE abgestaubt und das Badezimmer nur flüchtig gereinigt! Beim Frühstück waren unter dem Tisch noch runtergefallene Speisereste vom Vorabend (zum Beispiel Pommes Frites) zu finden…
Macht also einen grossen Bogen um dieses Haus herum!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Biberach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir hatte eine Woche im Hotel Olivia gebucht und waren bitter enttäuscht.
Wegen einer angeblichen Überbuchung wurden wir in einem sog. "Nebengebäude" untergebracht.Klage läuft! Dieses Nebengebäude war das ehemalige "Hotel Central", das aktuell für angestelltes Servicepersonal anderer Hotels als "Mitarbeiterhaus" genutzt wird. Das Haus entspricht in keinster Weise einem 3*Haus sondern eher der Kategorie "Loch". Das Problem ist, dass in den AGB des Hotel Marcati steht, dass eine Unterbringung im "Nebenhaus bei Überbuchung möglich ist", somit hat man keine Chance dem zu entgehen und der Pächter ist durchtrieben genug dies zu wissen. Außerdem: das 4-Gang-Menu hat seinen Ursprung in der Gefriertruhe und wird nur durch eine Friteuse zum Leben erweckt-schmeckt entsprechend.Keine Ahnung warum die einen Koch haben, aber der spricht wie alle anderen nur ungarisch und nur für die Dauer seines Touristenvisum anwesend. Also lieber woanders buchen, zB Tirolerhof -> ist auch noch günstiger. Niei und nimmer im MARCATI buchen. Es macht den Anschein, dass der Pächter in dieser Saison so viel wie möglich mitnehmen will und dann ... ciao.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Weilheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel Olivia Leutasch Tirol wird seit 1 jahr von Frau Olivia geführt / gepachtet und ist das
ehemalige Marcati-Hotel Leutasch, es ist im aplenländischen Stil erbaut und hat unterschiedlich
große Zimmer von 21, 29 + 54 qm besonders für Familein mit Kindern geeignet. Das Restaurant
ist mediteran-runstikal eingerichtet. Es gibt dort HP und Pizza und andere Gerichte.
Lage ist Zentral im Ort. Hinterm dem Haus gibt es Parkplätze.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Olivia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olivia

Anschrift: Weidach 318, Leutasch 6105 , Österreich (ehemals Marcati)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Nr. 36 von 52 Pensionen in Leutasch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Olivia 3.5*
Hotel Olivia Leutasch, Tirol

Wenn Sie Hotel Olivia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.