“Rundherum super” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kirchplatzl 147, Leutasch 6105, Österreich   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Leutasch
“Rundherum super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir waren 5 Tage zum Skilanglaufen in Leutasch. Das Sporthotel Xander ist dafür genau die richtige Unterkunft, nur 50m bis zur Loipe. Skikeller. Wellnessbereich. Lecker Essen. Ruhige, sehr geräumige Zimmer, teilweise mit riesigen Fenster und super Ausblicken und nettes Personal. Nachmittags gab es immer noch eine kleinen Snack, das Kuchenbuffet haben wir in Leutasch in einem anderen Hotel schon besser erlebt, dafür gab es hier immer auch etwas herzfaftes, leider nichts für Vegetarier. Aber am Abend sind auch wir als Vegetarier immer sehr satt geworden. Unser Badezimmer verströmte ein wenig den Charme der 70iger oder 80iger, aber alles super gepflegt, sauber und in Schuss. Immer gerne wieder!

Zimmertipp: 3. Stock, Süd-West-Seite
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Straßlach-Dingharting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

In dem Hotel ist das Essen, die Sauberkeit der Zimmer, der Zimmerservice ok.
In der Dampfsauna ist eine Beleuchtung angebracht, die an einen Operationssaal erinnert. Die Hoteldirektorin vermittelt aber den Eindruck, dass Reklamationen oder hier nur einfach der Wunsch nach einer kleinen Verbesserung, zwar gehört aber nicht gewünscht sind.
Das Hotel hat 4 Speiseräume. Was wir unangenehm empfanden ist eine ständige und nicht zu leise Berieselung durch Musik beim Frühstück und beim Abendessen, teils Jazzmusik und auch andere sehr durchdringende Musikrichtungen. Wir waren ohne Kinder unterwegs. Uns persönlich hat es gestört, dass Familien mit Kindern in alle Speiseräume verteilt wurden (zugeordnete Tische) und so in allen Räumen ein hoher Geräuschpegel und eine große Unruhe herrschte.
Meine Partnerin und ich würden das Hotel nicht noch einmal besuchen. Das sollte aber nicht so abwertend verstanden werden.

Zimmertipp: Die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Nachts gibt es keinen Straßenverkehr. Nur um 7.00h bimmelt die K ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dierikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir haben über Aldi 2 Buchungen zu je 3 Tagen gemacht, es gab keine möglichkeit für eine Buchung zu 6 Tagen. Es war für uns ein super schöner Aufenthalt bei dem alles von A bis X stimmte. Warum bis X ? Ganz offensichtlich hat man riesige probleme bei einem Aufenthalt mit 2 Buchungen. Nach Ablauf der ersten 3 Tage funktionierte der elektronische Zimmerschlüßel nicht mehr wir konnten nicht mehr ins Zimmer Hallenbad ect. Der Hausmeister brachte es dann in unserer Abwesenheit in Ordnung. Pro Aufenthalt gab es eine " Rabatt - Karte " für 12 Euro natürlich funktioniert auch die nach den ersten 3 Tagen nicht mehr obwohl uns an der Rezeption versichert wurde das alles richtig sei auf der Karte. Beim Bus erhielten wir keine gratisfahrt " Karte abgelaufen " ebenso keine Vergünstigung beim Hallenbad Seefeld. Als Tipp : nur eine Buchung pro Aufenthalt ansonsten geht's in die Hose. Das war aber auch das einzige negative ansonsten können wir dieses Hotel nur empfehlen. Besonders herausheben möchten wir die exzellente Küche die hervorragende Bedienung die Sauberkeit das Ambiente und die Hilfsbereitschaft des Personals.

Zimmertipp: Zimmer sind Topp, es fehlt nichts
  • Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Wir sind gerade von unserem Auftenthalt im Sporthotel Xander zurück gekehrt und fanden es gut. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung war das Service Team sehr zuvor kommend. Leider hatten wir während des ganzen Aufenthalts einen Bierdosen- Aschenbecher auf dem Balkon der von den Zimmermädchen übersehen wurde.

• Aufenthalt August 2013
70374 Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Verbrachten im Januar fünf Tage im Haupthaus und waren sehr zufrieden. Das Appartement war sehr gross und liess keine Wünsche offen. Das Frühstücksbüffett und das Wahlmenü am Abend - man konnte aus 4 Menüs aus der Karte wählen - bzw. nur einzelne Gänge davon und alternativ vom Büffett auswählen ( Vorspeisen und Desserts in grosser Auswahl ).
Das Essen schmeckte ausgezeichnet.
Der Wellnessbereich ( Bad und div. Saunen ) waren in einem Topzustand.
Um 5 Sterne zu erreichen sollte der Service noch aufmerksamer sein sowie das Nachlegen am Büffet schneller vonstatten gehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Im September 2011 waren wir mit unserem Enkelkind eine Woche zu Gast im Sporthotel Xander. Es war eine sehr schöne Woche. Wir wohnten im Haupthaus. Die Zimmer waren sauber und neben der Standartausstattung eines 4 Sterne Hotels fanden wir auch eine Kochnische mit Kühlschrank vor. Das Frühstücksbuffet und das abendliche 4-Gang Wahlmenü ließen keine Wünsche offen. Von der wunderschönen Umgebung der Leutasch einmal abgesehen waren auch die Gästeeinrichtungen im Hotel sehr angenehm. Es ist einfach alles vorhanden in diesem Sporthotel und der Urlaub war für uns wie ein neues zu Hause. Zu Beginn gab es ein Begrüßungsgetränk und zum Abschied eine sehr leckere Marmelade. So konnten wir zu Hause - Xander weiter geniessen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Elzach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren 4 Tage im Sporthotel Xander mit einem e Bay Gutschein. und sehr angenehm überrascht . Zum Empfang gab es ein Glas Prosecco. Die Zimmer sauber und die Betten bestens in Ordnung, Das Hotel bietet für jeden etwas von der Sauna bis zum Schwimmbad, die Loipe ist gleich um die Ecke, und von dem Essen kann man nur schwärmen. Wir waren nicht das letztemal da.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Xander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Xander

Anschrift: Kirchplatzl 147, Leutasch 6105, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Leutasch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Leutasch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Xander 4*
Das Sporthotel Xander liegt sehr sonnig und sehr ruhig am Hochplateau auf 1.200 m Seehöhe in unberührter Natur und bietet einen einzigartigen Ausblick auf die Tiroler Bergwelt. Erleben Sie im familiär geführten 4-Sterne-Haus echte Tiroler Gemütlichkeit und genießen Sie die Wohlfühl-Atmosphäre in unseren 68 großzügigen Hotel-Appartements. Wellness- & Saunabereich mit Indoor-Pool & SPA-Anwendungen - gemütliche Zirbenholzstube - Tiroler Spezialitäten. Spezialist für Langlauf-Golf-Wandern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Xander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Xander Seefeld
Sporthotel Xander Hotel Seefeld
Sporthotel Xander Leutasch, Tirol
Sporthotel Xander Hotel Leutasch

Wenn Sie Sporthotel Xander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.