“Klassehotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Kössen
Ortrand
“Klassehotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren im Februar/März bereits zum 4.mal da, es war wie immer ein Aufenthalt erster Klasse.
Wir haben wirklich an nichts rumzumeckern.
Unser nächster Winterurlaub findet wieder dort statt.
Der Service ist ausgezeichnet, jeder versteht sein Handwerk.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren zum zweiten mal im Winterurlaub im Alpina. Wir wohnten wieder in einer Zirbensuite, wunderbarer Duft und sehr gut eingerichtet mit Himmelbett und eigener Infrarotsauna. Schöner Ausblick auf das Skigebiet Hochkössen. Das Essen war hervorragend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gastgeberfamilie ist sehr herzlich. Die Wellnessabteilungen sind sehr schön eingerichtet. Rundum ein schöner Urlaub für uns.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Marbach am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel hat ein sehr schönes Ambiente .Die Begrüßung war sehr freundlich. Leider waren wir vom Service sehr enttäuscht . Man hatte oft Verständnisschwierigkeiten, da die Sprachkenntnisse der Servicekräfte nicht so gut waren. Oft konnte uns unsere Bedienung leider nicht sagen, was sie uns da gerade zum Essen serviert,schade.
Das Zimmer war viel zu stark beheizt und daran konnte man auch mit viel lüften nichts ändern. Denn 10 Minuten später war das Zimmer wieder so warm. Von einem erholsamen Schlaf kann man hier sicherlich nicht reden .Trotz mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption,gab es wenig Bemühungen oder ein Angebot das Zimmer zu wechseln . Wir hatten den Eindruck, dass man es sich anhört aber nicht bemüht ist daran etwas zu ändern. Das war für uns dann auch der Grund,warum wir einen Tag früher abgereist sind. Das Frühstücksbuffet war klasse und die Jause am Nachmittag fanden wir auch immer sehr lecker.
Ansonsten fanden wir den Saunabereich sehr schön. Bis zum Skigebiet Steinplatte ist es nicht sehr weit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Hermagor
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren für einen Kurztrip im Alpina und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Wir hatten die Honeymoon-Suite, die mit einem Whirlpool ausgestattet ist. Wir hatten solchen Spaß mit unserer Suite, dass wir den Wellnessbereich, der übrigens auch super ist, gar nicht gebraucht hätten. In den 3 Tagen, wo wir da waren, hatten wir immer wieder Grund zu staunen. Ein RIESEN Frühstücksbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter, ein wunderschönes Candle-Light-Dinner am Abend und auch das Nachmittagsbuffet war lecker und ausreichend. Wir kommen sicher wieder gerne!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren im Dezember 2011 das erste mal im Hotel Alpina in Kössen und haben dort einen wunderbaren Winter-Wellness-Urlaub verbracht.
Zur Begrüßung gab's Prosecco und das Personal war durchwegs sehr freundlich. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber das wussten wir im vorhinein.
Sehr hilfreich war für uns auch die Hausführung für die neuen Gäste, so konnten wir problemlos alles finden. Der Wellnessbereich ist modern und gut ausgestattet, auch die Saunalandschaft hat uns sehr gut gefallen. Einziges Manko - wir hätten uns einen "richtigen" Whrilpool gewünscht - aber ansonsten war alles top.
Wir haben die Alpina Schlemmer-Pension gewählt, also Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause, Abendmenü. Die Menüauswahl war jeden Abend top - auch weil viele Antipasti beim Salatbuffet angeboten wurden, es findet wirklich jeder etwas (und ich bin sehr heikel - das heißt also was...)
Sehr nett war auch die Schneewanderung bei Nacht mit anschließendem Glühwein. Allerdings ist Wanderung wohl etwas übertrieben, es ist ein leichter Spaziergang im Schnee mit Laternen - bei 2m Schnee natürlich top!

Wir werden auf jeden Fall wieder ins Hotel Alpina kommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Zweibrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren für 5 Tage im Alpina und ich war anfangs sehr kritisch hinsichtlich mancher Bewertung, aber hier gilt die Devise Urlaub von Anfang bis zum Schluss. Begrüßung mit einem Prosecco, wir wurden auf das Zimmer geführt und die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Wir hatten eine Gartensuite gebucht die ca 40 m² groß ist. Einziger Mangel ist die etwas kleine Dusche. Alles im Haus ist sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Der Wellnessbereich ist super. Beide Saunabereiche sind hervorragend, wobei einer schon morgens öffnet der andere ab 14 Uhr. Wir hatten mit dem Wetter Glück so das wir uns schon im Garten sonnen konnten. Die Liegen waren schon bereitgestellt, dies ist im April nicht überall selbstverständlich. Das Haus war nicht ausgebucht und somit hatten wir im Wellnessbereich viel Platz. Nach und nach kamen mehr Gäste , auch mit Kindern, die willkommen sind bei den Gastgebern, weniger bei den etwas älteren Gästen. Das Hotel ist für Kinder weniger geeignet, da überall Ruhezonen eingerichtet sind und der Zugang erst ab 16 Jahre gestattet ist, außer im großen Hallenbad. Es findet keine Kinderanimation statt. Die wenigen Kinder haben wir nicht als störend empfunden aber einige Gäste schon.
Das Essen ist umfangreich. Das Frühstücksbuffett bietet alles was ein 4 Sterne Haus haben sollte, die Nachmittagsjause von 14-16 Uhr beinhaltet kleine Gerichte, sowie ein tolles Kuchenbuffett. Beim Abendessen gibt es je nach belieben( Auswahl beim Frühstück) Büffett oder Menü. Wir haben beides probiert und alles war köstlich. einziger Mangel war das beim Buffett das Essen wärmer sein müsste. Die oft vielbefahrene Straße haben wir nicht als störend empfunden, den soviel Verkehr ist hier nicht. Wir wohnen sehr ruhig und ich hatte deshalb bedenken, aber unbegründet. Auch die Autos die in die Tiefgarage fahren haben wir nicht gehört, allenfall wenn wir zur Nachmittagsjause auf der Terrasse saßen hat man mal ein Lieferantenauto vernommen. Zur Nachmittagsjause kann man im Übrigen im Bademantel erscheinen, zum Abendessen in sportlich eleganter Kleidung.
Wir waren sehr zufrieden, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und unser nächster Urlaub verbringen wir wieder im Alpina.
An diesem Hotel gibt es eigentlich nichts zu meckern. Wir werden im Dezember wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Schönes Hotel, etwas ausserhalb von Kössen an stark befahrener Straße. Aussattung gut, Speisenangebot abwechselungsreich und in aller Regel lecker. Personal überwiegend freundlich, teilweise aber überfordert. Schlimmes Beschwerdemanagement. Auf keinen Fall sollte ein Hund mitbringen. Dies führt nur zu Schierigkeiten. Wird nicht mehr besucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Ausserkapelle 2a, Kössen A-6345, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kössen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Kössen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.