“Urlaub von Anfang an” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Kössen
Zweibrücken, Deutschland
“Urlaub von Anfang an”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren für 5 Tage im Alpina und ich war anfangs sehr kritisch hinsichtlich mancher Bewertung, aber hier gilt die Devise Urlaub von Anfang bis zum Schluss. Begrüßung mit einem Prosecco, wir wurden auf das Zimmer geführt und die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Wir hatten eine Gartensuite gebucht die ca 40 m² groß ist. Einziger Mangel ist die etwas kleine Dusche. Alles im Haus ist sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Der Wellnessbereich ist super. Beide Saunabereiche sind hervorragend, wobei einer schon morgens öffnet der andere ab 14 Uhr. Wir hatten mit dem Wetter Glück so das wir uns schon im Garten sonnen konnten. Die Liegen waren schon bereitgestellt, dies ist im April nicht überall selbstverständlich. Das Haus war nicht ausgebucht und somit hatten wir im Wellnessbereich viel Platz. Nach und nach kamen mehr Gäste , auch mit Kindern, die willkommen sind bei den Gastgebern, weniger bei den etwas älteren Gästen. Das Hotel ist für Kinder weniger geeignet, da überall Ruhezonen eingerichtet sind und der Zugang erst ab 16 Jahre gestattet ist, außer im großen Hallenbad. Es findet keine Kinderanimation statt. Die wenigen Kinder haben wir nicht als störend empfunden aber einige Gäste schon.
Das Essen ist umfangreich. Das Frühstücksbuffett bietet alles was ein 4 Sterne Haus haben sollte, die Nachmittagsjause von 14-16 Uhr beinhaltet kleine Gerichte, sowie ein tolles Kuchenbuffett. Beim Abendessen gibt es je nach belieben( Auswahl beim Frühstück) Büffett oder Menü. Wir haben beides probiert und alles war köstlich. einziger Mangel war das beim Buffett das Essen wärmer sein müsste. Die oft vielbefahrene Straße haben wir nicht als störend empfunden, den soviel Verkehr ist hier nicht. Wir wohnen sehr ruhig und ich hatte deshalb bedenken, aber unbegründet. Auch die Autos die in die Tiefgarage fahren haben wir nicht gehört, allenfall wenn wir zur Nachmittagsjause auf der Terrasse saßen hat man mal ein Lieferantenauto vernommen. Zur Nachmittagsjause kann man im Übrigen im Bademantel erscheinen, zum Abendessen in sportlich eleganter Kleidung.
Wir waren sehr zufrieden, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und unser nächster Urlaub verbringen wir wieder im Alpina.
An diesem Hotel gibt es eigentlich nichts zu meckern. Wir werden im Dezember wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Schönes Hotel, etwas ausserhalb von Kössen an stark befahrener Straße. Aussattung gut, Speisenangebot abwechselungsreich und in aller Regel lecker. Personal überwiegend freundlich, teilweise aber überfordert. Schlimmes Beschwerdemanagement. Auf keinen Fall sollte ein Hund mitbringen. Dies führt nur zu Schierigkeiten. Wird nicht mehr besucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lichtenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Hotel liegt mit Blick auf die Berge sehr schön. Die neuen Zimmer in der Gartensuite sind auf das Skigebiet Hochkössen ausgerichtet und sehr geräumig und angenehm. Die Zimmer im älteren Trakt sind zwar auch renoviert, wirken aber auf Grund des dunklen Zirbenholzes sehr nüchtern und kalt. Soweit wir eines gesehen haben, sind sie auch sehr groß. Störend ist, rein optisch der sehr opulente ausgestattet und auf Tradition getrimmte Barbereich, der sicherlich Ausländer ansprechen mag. Die drei Saunabereiche (2 Badebereiche) sind recht schön ausgestattet, doch nicht miteinander verbunden. Die Küche macht wohl einiges wett, doch der Service am Abend könnte schneller vonstatten gehen, zumal wir in der Nebensaison da waren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

schönes Hotel mit großem neuen Anbau. Sehr nette Wirtsleute und freundliches Personal. Besonders gut für Bodybuilder und Sportfanaten. Sehr gut ausgestattetes Firnesscenter und Wellnessbereich der jedoch auf zwei verschiedenen Bereichen ist. Essen wird auch kalorienbewußt angeboten, was für die Sportler sehr wichtig ist. Doch leider sind die Preise seit dem Hotel-Anbau sehr hoch.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Ausserkapelle 2a, Kössen A-6345, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kössen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Kössen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.