“Toll!” 5 von 5 Sternen

“Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren im August beim Wandern dort
Zimmer sind super.
Essen war klasse.Der Wein sowieso.
Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.

Ein rundum gelungener Aufenthalt beim Steinerwirt.

Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Lofer, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

,....leider kommt es auch immer auf die Gäste an. Bei anderen große Kritik zu üben, und es selber gar nicht für nötig halten, anzurufen und dem Hotel mitzuteilen das mann sich um 30 Minuten verspätet finde ich persönlich ebenfalls sehr unhöflich Eine nette Servicekraft tut sich halt´ etwas schwer wenn eine Reservierung eine halbe Stunde zu spät eintrifft. (normalerweise ist in so einem Fall der reservierte Tisch gar nicht mehr verfügbar).Dass ist wahrscheinlich kein Problem in Häusern wo das Essen nur in der Mikrowelle gewärmt wird. Um aber Speisen z.B.eine gebraten Ente so auf den Tisch zu bringen, wie es sein sollte, sollte es für den Gast eine Selbstverständlichkeit sein pünktlich zu erscheinen. Es wäre auch nett dem Service vielleicht zwischendurch einen kleinen Hinweis zu geben, dass man sich nicht gut betreut fühlt.
Wir hatten im Steinerwirt noch nie eine derartige Reklamation, und ich freue mich, dass wir sehr viele Stammgäste haben, die sich bei uns sehr wohl fühlen!!!

Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir hatten im Restaurant zum o.g. Hotel ein Abendessen für 14 Personen gebucht.
Von außen und auf den ersten Blick waren wir alle sehr positiv überrascht.
Tolles Design, schön saniert und stylisch eingerichtet.
Aber Ambiente ist nicht alles.
Wir wurden direkt von der Kellnerin in unseren Raum bugsiert, weil die Suppe schon fertig war. Alles wurde da wohl sehr just in time gekocht. So wurden dann schnell die Getränke aufgenommen. Nach kurzer Zeit kamen die Teller geflogen. Leider im wahrsten Sinne des Wortes. 5 Minuten nach Eintreffen wurde die lauwarme Suppe auf den Tisch geknallt. Die Speckstangen flogen leider runter, aber da wohl auch beim Service keine Zeit für.
Brot? Nein, Fehlanzeige.
Dips vorweg? Nein, Fehlanzeige.
Getränke nachfüllen? Nein, Fehlanzeige.
Nach Eintreffen um 21:00 Uhr, Suppe um 21:05 Uhr musste dann schnell abgeräumt werden, da die Ente auch schon fertig war.
So - 21:12 wurde dann die Ente serviert. Geschmacklich war sie ok, aber dennoch enttäuschend wie das Essen angerichtet war.
Getränke wurden auch nicht nachgefüllt. Wir hatten 2 Sorten Weißwein. Da die erste Flasche Riesling leer war, wurde uns aus der anderen Flasche Wein angeboten.
Leider hatte der Service nicht die Idee, einfach eine neue Flasche zu bringen.
Da wir 14 gut erzogen sind, waren wir nun auch nicht so dreist, nach einer neuen Flasche zu fragen.
Wasser zum Wein anbieten? Das ist zu anspruchsvoll.
Um 21:36 wurde dann auch die Ente abgeräumt. Kurz vor 10 stand dann auch der Nachtisch auf dem Tisch. Kaffee? Auf Anfrage.
Um kurz nach 10 wurden wir dann direkt vom Service gefragt, wer die V-Karte hat, um die Rechnung zu bezahlen.
So gemütlich und gastfreundlich wurde ich in den letzten 30 Jahren noch nie gezogen - sodaß alle 14 Teilnehmer die A-Karte für das Objekt zogen.
Nicht zu empfehlen - Essen ok, aber kein Schnäppchen. Service völlig überfordert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

...wir waren für ein Wochenende im Hotel Steinerwirt und haben die Zeit dort einfach nur genossen. Das Hotel liegt ziemlich zentral, ist aber doch ruhig. Das Zimmer (war im neuen Anbau) als auch alle anderen Örtlichkeiten waren ein super Mix aus Modernem & Traditionellem. Sehr zu empfehlen war auch die Küche und zwar zu allen Tageszeiten. Lange her, dass ich in einem Hotel mal wieder zum Frühstück bedient wurde. Auch das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit, da konnte man auch die ein oder andere Vergesslichkeit (ach ja, sie wollten noch ein Glas Wein) leicht verzeihen.

Alles in allem ist das Hotel nur zu empfehlen und wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Tolles kleines Hotel, welches erst vor kurzem komplett saniert wurde. Schöne gemütliche Zimmer mit toller Mischung aus alt und modern. (Vollholzdielen, Flatscreen...)

Frühstück war ausgezeichnet und bis 11 Uhr verfügbar - Ideal für Langschläfer.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Der Steinerwirt liegt mitten in Lofer und ist trotzdem wunderbar ruhig. Wir hatten das Zimmer mit der Badewanne, das auch im Internet abgebildet ist. Dieses Zimmer ist wirklich sehr schön und geräumig, sodass man es bei Regen gut dort aushalten kann. Das ganze Haus ist sehr stilvoll und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Frühstück ist ausgesprochen gut. Kein Büffet, sondern mit Bedienung, die einem sozusagen alle Wünsche erfüllt. Das Müsli wird mit frischen Obst-/ Beerensalat serviert. Die Chefin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Wir haben selten so ein tolles, familiäres Hotel besucht. Das Hotel ist sehr modern, gleichzeitig gemütlich, toll ausgestattet. Das Personal ist durchweg superfreundlich. Beim (super) Frühstück wird man bedient, was es heute kaum noch gibt, aber sehr bequem ist. Die Abendkarte ist vielfältig, alles schmeckt super. Die Sauna ist sehr empfehlenswert.

Insgesamt: Es könnte nicht besser sein!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Steinerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steinerwirt

Anschrift: Lofer 48, Lofer A-5090, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Lofer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 5 von 18 Pensionen in Lofer
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steinerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steinerwirt Lofer
Hotel Steinerwirt Lofer, Salzburg
Steinerwirt Hotel Lofer

Wenn Sie Hotel Steinerwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.