“Da geht noch mehr” 4 von 5 Sternen

Küche: Chowder (Suppe)
Salzburg
“Da geht noch mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Auf der Dachterrasse (es gibt auch Tische im EG mit Panorama-Glasscheibe für den Winter und die regnerischen Tag) genießt man den Blick über den Reintaler See. Ein kleiner, im Sommer sehr warmer Badesee im Tiroler Unterinntal. Das Restaurant Seerose entlang der engen Seestraße findet man nicht einfach und wenn, dann ist man an der versteckten Einfahrt mit den weinigen Parkplätzen schon beinahe vorbei.
Dort angelangt begibt man sich vor allem auf die Dachterrasse. Dort findet sich, wetterseitig mit Glaswänden vom Wind abgeschirmt, ein kleines Restaurant das die Speisen über einen kleinen Speisenlift aus dem EG heraufgeschickt erhält.
"Da unten" arbeitet in gar nicht wenig begabter, kulinarisch versierter Geist in der Küche der jederzeit mit der einen oder anderen Spezialität zu gefallen weiß.
Nun, der/die KöchIn schon, der Service weniger. In unserem Fall ein bemühter junger Mann dessen Ambitionen den plötzlich einsetzendem "Gästeüberfall" nicht überstanden.
Anfangs (schütterer Besuch) noch recht sattelfest und zuvorkommend mußte er dem massiv gestiegenen Gästeaufkommen Tribut zollen.
Unsere Bestellung:
Ein hervorragend komponierter Fischeintopf, allein der Barsch? störte doch sehr auf Grund der vielen (naturbedingten) Gräten.
Wir bestellten die 2. Getränkerunde, je 1/8 lt., und erhielten 1/8 lt.
Refugium Cuvée und 1/16 lt. Sauvignon blanc - IN EINEM WEISSWEINGLAS OHNE EICHSTRICH im Offenausschank (mit Fotos belegt). Kein Renommée!
Nach Reklamation erhöhte sich die Weißweinmenge signifikant, eine dazugehörende Entschuldigung blieb aber aus.
Wesentlich erfreulicher, die Küchenleistung:
Rindscarpaccio, hervorragend abgeschmeckt, serviert mit -leider- nur einem Hauch Weißbrot
Ein hervorragend am Punkt gegartes Kalbsrückensteak um wohlfeile € 19,90 von überzeugender Produktqualität, dazu ein gut abgeschmecktes gegrilltes Sommergemüse.
Dazu 3/8 lt. Sauvignon blanc (á € 4,50) und 2/8 lt. Refugium Cuvée (á € 3,50) und Espresso um, BUMM! € 2,20 (schmeckte nach € 1,40).
Die Servicekollegin, aus dem Restaurant im EG zur Hilfe heraufgekommen, glänzte weder mit einer Begrüßung noch, beim Service der Speisen, mit irgendeiner Art der Kommunikation. Wir verkniffen uns also eine weitere Getränkebestellung, an einen Digestiv gar nicht weiterdenkend, bezahlten, gingen, und hatten das Gefühl dass es das noch nicht gewesen sein konnte.
Die Speisenkarte ist ambitioniert, die Weinkarte erfüllt so manchen Wunsch, das Preis-Leistungsniveau ist über weite Strecken durchaus fair. Die Lage, speziell bei nicht schlechtem Wetter bzw. von Frühling bis Herbst hervorragend, ... woran mangelt es noch?
Wieder einmal der Service, leider. Wegen der Küche und der Lage kommen wir aber bestimmt wieder. PS: Wir wurden von "Kellner 6" bedient (die Kollegin, namens- und grußlos erwähnen wir kein zweites Mal ;-)

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bressanone (Brixen), Italien
“Geburtstagsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bei rundem Jubilaeum gefeiert. tolles Menue zusammengestellt undici wunderbar ausgefuehrt. Der Service war freundlich und zuvorkommend

Aufenthalt Januar 2014
Augsburg
“die besten Spinatknödel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Haben sehr gut auf der herrlichen Terrasse gespeist und wir waren mit alle Gerichten zufrieden. Vom Zander bis zur Thaisuppe und vom Rahmschnitzel bis zum Spinatknödel alles sehr sehr gut. Zu empfehlen danach noch eine Bootstour auf dem See.

Aufenthalt Oktober 2013
Niedereschach, Deutschland
“Essen war sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Es war alles in Ordnung. Wetter super, Aussicht super und das Essen war auch lecker;). Auch innen ist das Lokal sehr schön

Aufenthalt August 2013