“Der Ort um sich zu erholen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Six Senses Zighy Bay

Six Senses Zighy Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Six Senses Zighy Bay
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Zighy Bay, Musandam Peninsula | PO Box 212, Zighy Bay 800, Oman   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Zighy Bay
“Der Ort um sich zu erholen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

7 Nächte im Six Senses brachten uns Erholung pur. Villa Nr 80 war unser Zuhause und wir genossen jede Minute ohne viel Aktion. Den Aufpreis für eine Beachvilla kann man sich unserer Meinung nach schenken, und dafür ein paar Spa Behandlungen buchen. Der Schorchelausflug hat uns nicht so sehr überzeugt, wenn man schon mal in Aegypten oder in der Südsee geschorchelt hat. Man sieht nicht sehr viel, aber es ist eine Abwechslung. Das Frühstück in den Bergen jedoch können wir allen sehr empfehlen. Ebenfalls sollte man ein Nachtessen in der Villa geniessen, obwohl es an der Ambiete in den 3 Hotelrestaurant absolut nichts auszusetzen gibt. Das Personal bemüht sich allen Wünschen gerecht zu werden. Einziges kleines Manko wenn überhaupt war die fehlende Dusche direkt am Strand. Man musste immer zum Pool gehen, um das Salzwasser abzuspühlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Muttenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Nach einer 4tägigen Rundreise haben wir uns (eine Freundin und ich) im Six and Senses 6 Tage erholt.
Wir wurden verwöhnt und haben in einem Seafront Bungalow gewohnt. der Bungalow war gross und sehr geschmackvoll eingerichtet. Viele Sitzmöglichkeiten und Licht, dass man timmen konnte. Die Bettwäsche feinste Baumwolle. Badetücher etc. hatte es immer im Überfluss.Minibar, Weinschrank, Kaffemaschine und Teekocher mit assortierten Produkten, immer aufgefüllt.Der Aussenbereich war ebenfalls sehr grosszügig mit Liegestühlen, Sofas und Tischgruppe ausgestattet. DasFrühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, die Qualität der Produkte war ausgezeichnet. Das Nachtessen war ebenfalls sehr gut, es gab auch Themenbuffets. Wir suchten Ruhe und Erholung diese war zeitweise durch viele Kinder beinträchtigt! Zeitweise war das Schwimmen im Meer wegen Shelly Fishs verunmöglicht! Der Strand war sehr sauber, er wurde regelmässig gereinigt.
Es ist ein traumhaftes Resort, das seinen Preis hat.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Dieses Hotel ist dekadent und doch so unvorstellbar sympatisch und locker!
Bei den Eingangspforten wird man mit einem 4x4 Fahrzeug abgeholt und zum Resort gefahren. Das erste mal staunt man bereits, wenn man auf der Anhöhe angekommen auf das türkis blaue Meer schaut und ganz unten das wunderschöne Sixsenses Resort erblickt.

Die Villen verteilen sich auf der ganzen Anlage. Vor jeder Eingangstüre sind 2 Velos parkiert, damit man sich mit diesen fortbewegen kann. Das ganze Konzept ist authentisch und bis ins Detail durchdacht. Das Essen wird teils mit Zutaten aus dem eigenen Garten zubereitet, der Tagesfisch wird vom Fischer gleich nebenan geliefert und es wird mit einem Lächeln hingenommen, dass die Dorfziege des Nachbarn regelmässig die Grünanlage des Hotels verwüstet. :-)

Die Fahrdauer von Dubai her beträgt gute 2 Stunden. Für Personen mit Mietwagen ist wichtig zu wissen, dass man zirka 30 Minuten über Schotterpiste bis zum Hotel fährt - 4x4 Fahrzeug macht da sicher Sinn, wobei es auch ohne geht.

Das Hotel eignet sich vorallem für Paare oder auch Familien, die Ruhe suchen.
Grundsätzlich findet man hier folgendes: Ruhe, gutes Essen, wunderschönes Panorama...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

wir waren anfang feb für 5 nächte im six senses oman.
die anreise war unproblematisch mit dem suv in 2 stunden von dubai. auch an der grenze keine probleme, wir benötigten zur einreise nach oman kein visum!!!
die anlage selbst von aussen eher unscheinbar, dann aber von innen ein wahrer traum. die villen sehr geräumig und äusserst geschmackvoll eingerichtet. pool und strand bereich ebenfalls wunderbar, von ein paar teerflecken am strand und unter unseren füssen mal abgesehen.
die beiden restaurants auch ohne tadel. unser travel agent hatte uns HP für 100,- euro/tag und pers. angeboten, was wir gott sei dank nicht gebucht haben. im restaurants gibts hauptgerichte ab ca. 25.- euro.
ein erlebnis auch das 7 gänge menue im sense of the edge in 300 meter höhe über der bucht. es war ein bisschen kühl ( ca.16 grad ) aber die aussicht mit dem aufgehenden vollmond schon sensationell. preislich etwas überteuert mit 400.- euro incl.1 flasche shiraz für 2 personen.
six senses war ein erlebnis und wir werden wiederkommen.....

Zimmertipp: pool villa ist ausreichend
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Traumhaft in einer weiten Bucht gelegenes Luxushotel keine zwei Fahrstunden vom Flughafen Dubai. Die zahlreichen Villen, teils mit privatem Plunge Pool, wurden im regionaltypischen Stil errichtet: viel Naturstein, Palmstämme und Palmwedel, wenig Beton und kein Aluminium. Die 15 Beachfront Pool Villas sind klasse, denn sie bieten direkten Zugang zum Meer, für Familien empfiehlt sich eine der Zighy Pool Villas mit zwei Schlafzimmern. Sandige Wege, auf denen man am besten barfuß und mit dem Rad unterwegs ist. Erstklassiger Service, ein dezent gestaltetes Spa mit kompetenten Therapeuten, ein famoser Weinkeller sowie hervorragende Küche sowohl im „Senses on the Edge“ wie auch im Hauptrestaurant „Dining on the Sand“. Interessantes Angebot an Trekking- und MTB-Touren, Tauchcenter und Schnorchel-Törns. Motordrachen- oder Tandem-Paraglider-Flug 190 Euro. Hohe Zimmerpreise, also unbedingt Packages aus Unterkunft und Flug bei Veranstaltern wie Rose Travel Consukting, EWTC oder Asian Adventures anfragen

Zimmertipp: Beachfront Villa buchen - wegen des direkten Zugangs zum Strand. Der Service ist überall superb!!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren für 8 Tage im Oktober 2011 im Zighy Bay.Ankunft in Dubai,dann schon vor der Zollkontrolle empfangen worden durch Ahlan Meet and Greet,durch die Passkontrolle und dann fahrt zum Zighy Bay.Dauer ca 2 Stunden.Passkontrolle UAE-Oman braucht man noch nicht mal auszusteigen.Ganz Easy.Empfang im Resort alles sehr zuvorkommend und relaxed.Wir hatten eine Poolvilla gebucht die ganz Six Senses aber mit absolut allem Komfort ausgestattet war.Sehr gut auch W-Lan in den Villen Gratis.Das ganz ganz grosse Plus ist aber der hervorragende Service in allen Bereichen des Resorts von Housekeeping,Butler bis hin zum Service in den Restaurants.Alles Perfekt.Etwas ganz wichtiges erscheint mir noch zu erwähnen nämlich dass man fast keine Schuhe braucht.Flip Flops reichen locker für den ganzen Tag sowie auch Abends in den Restaurants!!Abends übrigends ist das ganze Resort in Ultra Slow Beleuchtung gedimmt was abslot super aussieht.Auch zu empfeheln Sunset Cruise mit dem Speed Boat-wunderbar.Das Six Senses Spa ebenfalls Top wo wir Zighy De-Stress(Wunderbar-3Std)und Zighy De-Tox(4 Std etwas lang)gebucht hatten.Alles in allem war dieses der erholsamste Urlaub den wir je hatten.Danke an das gesamte Zighy Team!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Meine Mann, unsere Tochter und ich haben hier im August 2011 Familienurlaub gemacht. Der Ort ist traumhaft, was allerdings den Urlaub einmalig gemacht hat, war der Service und das Personal. Jeder Wunsch wurde erfüllt, noch bevor er richtig ausgesprochen wurde. Es wurde alles getan, damit wir uns wohlgefühlen konnten.
In der Regel machen wir in Sechs-Sterne Hotels Urlaub, das Zighy Bay bietet in diesem Preisniveau Außergewöhnliches,

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Six Senses Zighy Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Zighy Bay

Anschrift: Zighy Bay, Musandam Peninsula | PO Box 212, Zighy Bay 800, Oman
Lage: Oman > Musandam Governorate > Zighy Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Zighy Bay
Preisspanne pro Nacht: 568 € - 1.646 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Zighy Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Splendia, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Zighy Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Zighy Bay
Hotel Six Senses Hideaway Zighy Bay
Zighy Bay Bewertungen
6 Senses Zighy Bay
Six Senses Hideaway Hotel
Hotel Six Senses Zighy Bay
Six Senses Zighy Bay Hotel Zighy Bay
Zighy Bay Six Senses Hideaway

Wenn Sie Six Senses Zighy Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.