“Traumhaftes Hideaway” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Six Senses Zighy Bay

Six Senses Zighy Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Six Senses Zighy Bay
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Zighy Bay, Musandam Peninsula | PO Box 212, Zighy Bay 800, Oman   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Zighy Bay
München
“Traumhaftes Hideaway”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Traumhaft in einer weiten Bucht gelegenes Luxushotel keine zwei Fahrstunden vom Flughafen Dubai. Die zahlreichen Villen, teils mit privatem Plunge Pool, wurden im regionaltypischen Stil errichtet: viel Naturstein, Palmstämme und Palmwedel, wenig Beton und kein Aluminium. Die 15 Beachfront Pool Villas sind klasse, denn sie bieten direkten Zugang zum Meer, für Familien empfiehlt sich eine der Zighy Pool Villas mit zwei Schlafzimmern. Sandige Wege, auf denen man am besten barfuß und mit dem Rad unterwegs ist. Erstklassiger Service, ein dezent gestaltetes Spa mit kompetenten Therapeuten, ein famoser Weinkeller sowie hervorragende Küche sowohl im „Senses on the Edge“ wie auch im Hauptrestaurant „Dining on the Sand“. Interessantes Angebot an Trekking- und MTB-Touren, Tauchcenter und Schnorchel-Törns. Motordrachen- oder Tandem-Paraglider-Flug 190 Euro. Hohe Zimmerpreise, also unbedingt Packages aus Unterkunft und Flug bei Veranstaltern wie Rose Travel Consukting, EWTC oder Asian Adventures anfragen

Zimmertipp: Beachfront Villa buchen - wegen des direkten Zugangs zum Strand. Der Service ist überall superb!!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business

Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren für 8 Tage im Oktober 2011 im Zighy Bay.Ankunft in Dubai,dann schon vor der Zollkontrolle empfangen worden durch Ahlan Meet and Greet,durch die Passkontrolle und dann fahrt zum Zighy Bay.Dauer ca 2 Stunden.Passkontrolle UAE-Oman braucht man noch nicht mal auszusteigen.Ganz Easy.Empfang im Resort alles sehr zuvorkommend und relaxed.Wir hatten eine Poolvilla gebucht die ganz Six Senses aber mit absolut allem Komfort ausgestattet war.Sehr gut auch W-Lan in den Villen Gratis.Das ganz ganz grosse Plus ist aber der hervorragende Service in allen Bereichen des Resorts von Housekeeping,Butler bis hin zum Service in den Restaurants.Alles Perfekt.Etwas ganz wichtiges erscheint mir noch zu erwähnen nämlich dass man fast keine Schuhe braucht.Flip Flops reichen locker für den ganzen Tag sowie auch Abends in den Restaurants!!Abends übrigends ist das ganze Resort in Ultra Slow Beleuchtung gedimmt was abslot super aussieht.Auch zu empfeheln Sunset Cruise mit dem Speed Boat-wunderbar.Das Six Senses Spa ebenfalls Top wo wir Zighy De-Stress(Wunderbar-3Std)und Zighy De-Tox(4 Std etwas lang)gebucht hatten.Alles in allem war dieses der erholsamste Urlaub den wir je hatten.Danke an das gesamte Zighy Team!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Meine Mann, unsere Tochter und ich haben hier im August 2011 Familienurlaub gemacht. Der Ort ist traumhaft, was allerdings den Urlaub einmalig gemacht hat, war der Service und das Personal. Jeder Wunsch wurde erfüllt, noch bevor er richtig ausgesprochen wurde. Es wurde alles getan, damit wir uns wohlgefühlen konnten.
In der Regel machen wir in Sechs-Sterne Hotels Urlaub, das Zighy Bay bietet in diesem Preisniveau Außergewöhnliches,

• Aufenthalt August 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Die Villen und die Hotelanlage sind sehr schön gestaltet und garantieren sehr viel Privatsphäre. Jede Villa hat einen gekühlten Pool, den man im Sommer in der Wüste auch wirklich gut nutzen kann, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Das Zighy Bay war nicht unser erstes Hotel aus der Gruppe "Six Senses", verdient aber in Sachen Service mit Sicherheit die Nr. 1 von allen Hotels, die wir bisher besuchten. Der Butlerservice - allen voran Lahiru - war bemüht, unseren Urlaub in der heißen Reisezeit so schön wie möglich zu machen. So beinhaltete das Sommer-Paket neben einer SPA-Behandlung, eine Sunset Cruise mit Sekt und Canapés, einen mehrstündigen Bootsausflug mit Schnorcheln und Lunch auf dem Boot sowie eine Arabic Cooking Class mit Sudath. So gutes Hummus habe ich weder im Libanon noch sonstwo bekommen. Das Restaurant "Dining on the Sand" serviert libanesische Küche von bester Qualität und großer Auswahl. In der "Chill Bar" gab es neben der normalen Speisekarte auch eine täglich wechselnde Speisekarte. Noch nie in einem Hotel/Resort so gut gegessen! Zusammenfassend kann ich sagen: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir sind nun wirklich schon viel rumgekommen, aber selten haben wir einen solch netten und umsichtigen, aber dennoch zurückhaltenden Service erlebt. Hier wird dem Gast jeder Wunsch von den Lippen gelesen und wahr gemacht.
Absolute Privatsphäre bieten die schönen Villas an der Beachfront mit unvergleichbarem Blick auf den Sonnenaufgang über dem Meer.
Die Speisenqualität gerade der national-regionalen Küche ist einfach nur köstlich. Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen, ist reichhaltig und qualitativ einwandfrei. Sehr zu empfehlen!!
B&L aus Frankfurt

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel liegt auf der nördlichen Landzung der Musandam Halbinsel. Schon die Anreise von Dubai aus (ca. 1,5 Stunden) war ein Erlebnis. Wir wurden in unserem Hotel von dem osmanischen Fahrer mit einem BMW X 5 abgeholt, es ging aus Dubai raus durch die Wüste, bis zur omanischen Grenze und weiter durch zerklüftete Berglandschaft bis zum Empfangsbereich des Hotels, der hoch oben über der Bucht gelegen ist. Entweder kann man mit dem Geländewagen weiter fahren bis runter ins Resort oder man nimmt den Paraglider (haben wir nicht ausprobiert). Die Sicht ist aber schon mal atemberaubend. Das Hotel ist einsam in einer Buch gelegen.
Gewohnt haben wir in einer traumhaften Poolvilla ( ca. 247 qm Gesamtfläche, davon 82 qm Innenbreiech). Man hat einen großen Aussenbereich mit einem privaten Swimmingpool, der zum planschen einlädt.
Die Zimmer sind geräumig und verbinden die Tradition des Omans mit modernster Technik.
Es gibt drei Restaurants. Dining on the Sand (arabische, panasiatische, kontinental Küche) in dem auch das Frühstück serviert wird. Es gab ein tolle Auswahl an leckeren, frischen Speisen. Dining on the Edge auf der Bergspitze gelgen, konnten wir wegen Regens nicht ausprobieren. Als Alternative kann das Essen auch auf der eigenen Poolterasse serviert werden.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Jede Villa hat einen eigenen Butler, als es anfing zu regnen wurden direkt die Auflagen von den Liegen geräumt und all unsere Sachen in den Innenbereich gebracht. Man bekommt hier wirklich jeglichen Luxus.
Es gibt auch noch einen Spa Bereich, den haben wir aber nicht ausprobiert.
Die Dhow Cruise entlang der Fjorde war ein Traum.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wenn ich jemals vor diesem Urlaub dachte, Luxus, Erholung und Entspannung schon erlebt zu haben, ich habe mich geirrt. Das Six Senses Zighy Bay ist für mich der neue Inbegriff von Traumurlaub. Es ist wahrlich ein Aufenthalt für alle Sinne und eröffnete mir neue Dimensionen. Die Lage ist absolut traumhaft in einer einsamen Bucht neben einem Fischerdorf. Alles ist nahezu unberührt und vollkommen im Einklang mit der Umwelt, der Natur, der Landeskultur und den Bewohnern gestaltet. Dieser Ort ist nicht austauschbar, er ist ausschließlich dort zu finden. Was alleine die Pool-Villen an Platz, Atmosphäre und Luxus bieten, ist einzigartig. Und das alles, ohne jemals überladen zu sein. Im Gegenteil: es ist alles da, dezent und doch perfekt bis ins Detail. So wie die guten Geister von Zighy Bay, die außergewöhnlich herzlichen Mitarbeiter, die einem sofort das Gefühl geben, zuhause zu sein.
Hier wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen und doch wird man nie bedrängt. Nach kurzer Zeit spürt man, dass man anders schwingt. Man ist entspannt, ruhig, vollkommen erholt.
Der Strand ist feinsandig, wunderbar sauber (wie auch das herrlich warme Meerwasser) und trotz guter Buchung der Anlage, hat man das Gefühl, fast alleine hier zu sein. Romantischer Essen kann man auch kaum: beim Dinner im Sand am Strand, oder beim Barbecue am Strand oder hoch oben in den Bergen mit Blick auf Sterne und Bucht - immer ist auch ein Meer an Kerzenlicht dabei. Das Essen selbst ist herrlich, leicht, bekömmlich und ausserordentlich lecker!
Chapeau! Hier versteht man endlich, was wahrer Luxus ist: Zeit, Ruhe, die Natur erfahren. Und trotzdem fehlt es einem hier an absolut nichts. Fazit: Besser geht's nicht!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Six Senses Zighy Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Zighy Bay

Anschrift: Zighy Bay, Musandam Peninsula | PO Box 212, Zighy Bay 800, Oman
Lage: Oman > Musandam Governorate > Zighy Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Zighy Bay
Preisspanne pro Nacht: 432 € - 1.689 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Zighy Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Expedia, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Zighy Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Zighy Bay
6 Senses Zighy Bay
Hotel Six Senses Hideaway Zighy Bay
Hotel Six Senses Zighy Bay
Six Senses Hideaway Hotel
Zighy Bay Bewertungen
Six Senses Zighy Bay Hotel Zighy Bay
Zighy Bay Six Senses Hideaway

Wenn Sie Six Senses Zighy Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.