“Restaurant "Die Auster" im Waldhotel Bächlein - Karfreitagsbuffet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Bächlein

Waldhotel Bächlein
Waldhotel Bächlein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Bächlein
3.0 von 5 Pension   |   Bachlein 9, 96268 Mitwitz, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Mitwitz
“Restaurant "Die Auster" im Waldhotel Bächlein - Karfreitagsbuffet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich hätte es ein schöner Familientag werden können, an dem wir alle Mal wieder an einem Tisch saßen.

Das Essen beim Karfreitagsbuffet war geschmacklich knapp über Durchschnitt, handwerklich gut, aber zu einem sagenhaft günstigen Preis. Die junge Dame vom Service machte kleinere Fehler durch ihre Freundlichkeit und Natürlichkeit mehr als wett.

Was aber leider immer noch schwer im Magen liegt, war der Fehler bei der Tischreservierung: Man versprach uns Vorspeisen, Fisch, Fleisch (!) und Desserts. Dass es dann doch kein Fleisch gab, fanden wir nicht so tragisch, einige von uns hatten sich aber sehr auf die Desserts gefreut, die dann allerdings auch ausgefallen sind (ergibt auch Sinn bei der günstigen Kalkulation). Als wir unsere Enttäuschung zum Ausdruck gebracht haben, gab es nicht einmal ein Wort des Bedauerns seitens der Chefin, nur den geschäftstüchtige Hinweis, wir könnten ja aus der Karte bestellen - die Servicedame rettete die Situation, indem sie uns zum Kaffee eingeladen hat. Schade, Reklamationshandling geht anders...

• Aufenthalt April 2012

Allein/Single
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Wir haben einige Wintertage und Sylvester dort verbracht. Das Sylversterbuffet war sehr gut und eindrucksvoll, das Essen (Buffet) insgesamt gut bis sehr gut allerdings so gut wie keine Nachspeisen im Angebot (jeweils nur eine Nachspeise, beispielsweise Eis, aber kein wirklich gutes, oder mäßiger Kuchen).
Die Zimmer waren naja. Alt aber ok, wenn man sich nicht allzulange darin aufgehalten hat. Die Matratzen hängen schon durch
Der Wellnessbereich ist gut, auch ziemlich neu und unterirdisch vom Zimmer aus erreichbar.

Für die Kinder war es ganz toll, also für Familienurlaub schon zu empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
heidesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir haben Ende Februar/Anfang März 2011 5 schöne Tage in Bächlein verbracht. Die Atmosphäre im Hotel war angenehm und gastfreundlich, die Küche hervorragend und der Service im Restaurant sehr freundlich und professionell. Aufgrund der Nebensaison war wenig los, und wir haben die Zeit im originell gestalteten Schwimmbad und in der Sauna sehr genossen. Zwar war nur am ersten Tag eine Gruppe Mütter mit ihren kleinen Kindern da - man kann sich aber aufgrund der Konzeption des Hoteils (eine romantische "Dorfstraße" mit vielen Spielmöglichkeiten im Souterrain, Kinder-Spieleckken und -räume, tolle Außenanlagen mit Spielplatz und Gattern für Streicheltiere) sehr gut vorstellen, dort mit Kindern einen Urlaub zu verbringen! In dieser Jahreszeit haben wir jedoch die Ruhe als angenehm empfunden und die reizvolle Umgebung auf ausgedehnten Wanderungen kennengelernt. Gern würden wir einmal wiederkommen... Elke und Rolf Beetz

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bad Segeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir haben bereits fünfmal Urlaub im Waldhotel Bächlein in Mitwitz gemacht. Es ist ein sehr idyllisch gelegenes Familienhotel mit der persönlicher Note. Drei Generationen der Inhaber-Familie arbeiten im Hotel mit. Die gesamte Atmosphäre ist sehr familiär - so richtig zum Zu-Hause-Fühlen. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, einigen Familienzimmern, mehreren Gasträumen, großem Speisesaal (mit großem Baum in der Mitte), Wintergarten und Biergarten. Zudem gibt es ein Schwimmbad in Form einer Felsgrotte mit Wasserfall und Massagedüsen. Poolnudeln, Wasserbälle und Schwimmhilfen sind vorhanden.
In einem separaten Nebengebäude ist die Mehrzahl der Zimmer untergebracht. Beide Häuser sind durch die "Dorfgasse", einen hübsch gestalteten Gang, verbunden. Über einen gläsernen Fahrstuhl sind die Etagen des Nebengebäudes zu erreichen.
Für Kinder bietet das Hotel sehr viel. Im Kinderclub (der "Zwergerlschule") ist vormittags und nachmittags Programm. Es gibt Thementage mit dem Erkunden der Natur, mit Indianer- und Piratenspielen, Keksebacken, Gespensterspielen, Detektivaktionen, Kinderdisco und vielem mehr. Unser Sohn liebt die beiden Trampoline vor dem Haus. Donnerstags werden die Kinder ganztägig betreut, so dass die Eltern in Ruhe einen Tagesausflug unternehmen können.
Das Hotel liegt inmitten des Frankenwaldes an der Grenze zu Thüringen. Einkaufsmöglichkeiten sind in etwa 10 Autominuten erreichbar. Weitere tolle Ausflugsziele sind unter anderem der Playmobil Fun Park in Zirndorf, die Sommerrodelbahn in Kronach, der Wildpark Schlioss Tambach sowie die Altstädte in Bamberg und Kulmbach. In Thüringen sind die Farbglashütte Lauscha, das Aquarium in Sonneberg und die Saalfelder Feengrotten sehr empfehlenswert.
Das Hotel selber bietet aber auch eine Menge - von Pool und Planschbecken mit kleiner Rutsche über Pony- (und Esel-)Reiten bis hin zu Tischtennis, Kegeln, Billard, Air-Hockey, Ricochet, Bällebad, Hometrainer, Sauna und Massagen in einem angrenzenden Wellnessstudio.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Waldhotel Bächlein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Bächlein

Anschrift: Bachlein 9, 96268 Mitwitz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Mitwitz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Mitwitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Bächlein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Bächlein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Bächlein Mitwitz

Wenn Sie Waldhotel Bächlein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.