“ein wirklich 4-Sterne-Hotel superior” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Natur und Wellnesshotel Höflehner

Natur und Wellnesshotel Höflehner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Natur und Wellnesshotel Höflehner
4.5 von 5 Hotel   |   Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oberursel (Taunus), Deutschland
“ein wirklich 4-Sterne-Hotel superior”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Traumhaft schönes Hotel, wunderschöne Lage mitten in der Natur, fantastisches Zimmer, super freundliches Personal egal in welchem Bereich. Wir haben noch NIE ein so sauberes Zimmer gehabt in unserem Leben. Erstklassige Küche mit viel Sinn für saisonale und regionale Küche mit dem gewissen Etwas, das ein zufriedenes Lächeln zaubert.

Zimmertipp: Wir hatten wohl ein Super-Zimmer im 6. Stock.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren an sich schon im Vorjahr begeistert, nur gab es einige massive kritikpunkte, die uns lange zögern ließen, ob wir nochmals buchen wollen oder nicht. Der Teich gab dann den Ausschlag und zu meiner großen Überraschung wurden wirklich alle Kritikpunkte vollständig ausgeräumt,

Das hätte ich so nicht erwartet gehabt und freut sehr, dass man in seinen Rückmeldungen so ernst genommen wird, großes Lob dafür und auch dafür dass man bereits beim zweiten Aufenthalt absolut wie ein Stammgast behandelt wird, die Vorlieben/Wünsche vom letzten Besuch gemerkt wurden, tolle Leistung, man fühlt sich wirklich willkommen.

Rundherum also zu empfehlen, für das lautstarke Herumgetobe mancher Gastkinder kann das Hotel ja nichts.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Die Lage des Hotels, das Panorama der umliegenden Berge mit einem atemberaubenden Blick auf das Ennstal, die Freundlichkeit des sehr jungen Teams (egal, ob bei der Rezeption, Service oder Spa), das viele und (für die Waage eindeutig zu) gute Essen. Es hat einfach alles gepasst. Die Beratung der Wanderrouten oder Möglichkeiten, die selbst gewählten Ziele mit Highlights noch zu bereichern, ohne zu belehren. Die Natürlichkeite und Bodenständig der Besitzer hat uns begeistert. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Niederösterreich, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Ich habe ein Einbettzimmer für 3 Nächte gebucht; es war ausreichend von der Größe, hatte ein großes neues Bad mit Badewanne. Der Ausblick von Blumen behangenem Balkon war wunderschön. Im Zimmer war alles aus Holz. Das Abendessen (Menükarte) war einfach fantastisch, sowie das dazugehörige Service. Das Frühstück war überwältigend viel an Auswahl und sehr gut. Toll fand ich, dass es frisch gepresste Säfte zum Selbermachen gab. In der Wellnesabteilung hat mich gestört, dass sich Gäste vor dem Frühstück die Liegen reservierten und dann gemütlich frühstücken gingen., Ich hatte eine Ganzkörpermassage die super war. Ich hatte mir ein e-bike ausgeborgt und besichtigte damit die umliegenden Orte. Genial! Ich kann dieses Hotel jeden nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Mein Einbettzimmer mit Nummer 305 hatte Sonnenaufgang.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Grand Cayman
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Traumhaftes Hotel mit einer excelenten, kulinarisch mit großen Ideen angereicherte Küche ! Mit liebe zum Detail ! Wohin man sieht nur Gemütlichkeit ! KEIN Massentourismus sondern individuelle Betreuung. Eine Wellnessoase die sich auf das angenehmste in die herrliche Natur einschmiegt! WIR KOMMEN WIEDER !

Zimmertipp: Zirbenzimmer!!! Mit großen Eckbalkon und wunderbaren Ausblick ins Tal!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Eine Nacht haben wir in dem traumhaften Hotel verbracht und es bleibt nur eines zu sagen: eine Nacht ist zu kurz! Schon als ich die Internetseite angesehen habe war ich begeistert, aber als ich dort ankam war ich überwältig. Das Hotel ist wunderschön gelegen und man hat einen traumhaften Ausblick aufs Gebirge. Auch das Personal muss ich besonders loben, da ich selten so herzhaft und freundlich empfangen worden bin. Das Essen war eine Freude für den Gaumen und das Spa Entspannung pur. Alles in Allem ein Ort um Körper und Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wenn man sich meine anderen Rezensionen so ansieht, wird man merken, dass ich für mein Feedback hier nicht bezahlt oder sonst wie überredet wurde - ich bin gnadenlos ehrlich und anspruchsvoll, dafür lobe ich aber auch dementsprechend, wenn der Standard hoch ist.

Ich war im Mai in der Nebensaison für 3 Nächte im Hotel Höflehner und es war einfach phantastisch:

+ Die Lage des Hotels (schon etwas weiter oben am Berg) ist traumhaft und man hat von allen Stellen einen wunderbaren Ausblick auf die Berglandschaft um einen herum; wenn man wandern gehen will, geht man einfach vom Hotel los in irgendeine Richtung, denn man ist ja umgeben von schöner Landschaft
+ Das GESAMTE Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das hatte ich noch in keinem Hotel, dass einfach jeder wirklich so nett war, und das hat zu der angenehmen Atmosphäre definitiv beigetragen
+ Zimmer und Ausstattung des Hotels sind sehr, sehr hochwertig - sehr viel Vollholz und klare, aber schöne Einrichtung, sehr bequeme Sessel und Bänke
+ Ich bin eine sehr heikle Esserin, aber im Restaurant war das kein Thema - ich musste nicht um Sonderwünsche bitten, sondern sie wurden mir vorgeschlagen, und auch an den nächsten Tagen konnte sich der Kellner noch erinnern, dass ich nur bestimmtes Fleisch und Gemüse esse - WAS FÜR EIN SERVICE :)
+ Das Frühstücks- und Abendbuffet war vielfältig, abwechslungsreich und von sehr, sehr hoher Qualität, Nachmittags gab es sehr leckere Kuchen (und immer reichlich davon), also kein Gerangel, und am Abend gab es nach dem Abendessen noch ein umfangreiches Käsebuffet mit Melonen, Erdbeeren, Nüssen und Trauben dazu. Alles sehr, sehr lecker
+ Der Wellnessbereich ist sehr groß, hat tolle Saunen und einen schönen Indoor/Outdoorpool, von dem man aus auch die Berge sieht

Natürlich muss ich auch ein paar Kleinigkeiten bemängeln:

- Die abendliche Küche war nicht ganz nach meinem Geschmack - zu viel modernes Gekoche (Modülküche mit vielen Kleinigkeiten und Spielereien wie Schaum, Gemüsemousses etc.) mit tw. zu gewagten Geschmackskombinationen (Erdnuss-Zimt-Suppe?). Das war aber insofern kein Problem für mich, weil Änderungen überhaupt kein Problem waren und die mehrmals täglich stattfindenden Buffets toll waren
- Leider war das Bad recht klein und auch nur eine Dusche statt Badewanne darin, und die Lüftung im Bad funktionierte so schlecht, dass die heiße Luft einfach nicht richtig abziehen konnte, worunter das Make-Up im Bad etwas gelitten hat
- Die Massage war mir persönlich etwas zu rabiat (trotz Feedback)

Das ist aber auch schon wieder alles, was ich beanstanden kann, ansonsten war es ein Traumurlaub, nur leider viel zu kurz. Ich komme ganz bestimmt wieder!

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Zimmer mit größerem Bad und guter Lüftung fragen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Natur und Wellnesshotel Höflehner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natur und Wellnesshotel Höflehner

Anschrift: Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)
Lage: Österreich > Steiermark > Haus im Ennstal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Haus im Ennstal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Natur und Wellnesshotel Höflehner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Natur und Wellnesshotel Höflehner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Natur und Wellnesshotel Höflehner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.