“Rundum Zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Natur und Wellnesshotel Höflehner

Natur und Wellnesshotel Höflehner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Natur und Wellnesshotel Höflehner
4.5 von 5 Hotel   |   Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)   |
Linz, Österreich
“Rundum Zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Waren das erste mal da. Empfang, Zimmer und Frühstück ausgezeichnet, das Dinner ist nicht wirklich für den "größen" Hunger. Im Wellnessbereich fehlt leider der Whirlpool. Wandermöglichkeiten von einfach bis anspruchsvoll direkt vor der Haustür, im Winter auch der Lift

Zimmertipp: Alle Zimmer perfekt, Im SÜden mehr Sonne im Norden mehr Ausblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ende Oktober würde ich nicht mehr kommen, viel Hütten sind schon geschlossen, Wanderwege sind einfach nicht zu finden - wollten am Bodensee wandern, leider auf zweierlei Seiten versucht, zum einen war der Schnee schuld, der uns nicht weitergebracht hat, zum anderen waren es Bäume die durch den Schnee über der Straße gelegen sind- haben dies im Hotel gemeldet, ja auch gut (die Karte die wir bekommen haben ist leider auch nicht vollständig lt. der Rezeptionistin !) - am nächsten Tag in der Morgenpost wird genau diese Wanderung angeboten :(.
Haben uns am Tag der Ankunft beeilt auf den Dachstein zu kommen - haben uns aber selbst melden müssen, dass es vom Hotel eine Karte für diesen Ausflug gibt - ja informiert wurde da leider nicht viel - bei einem Wanderhotel würde ich mir das schon wünschen. Die Lage ist traumhaft schön, auch die Zimmer ganz toll, im Wellnessbereich kommen Kleinkinder in Badebekleidung, nicht so toll. Essen ist sehr gut, für Personen, die gerne etwas "normales" wie ein Schnitzerl, oder Schweinsbraten oder dgl. haben möchten, ist es nicht geeignet. Sodawasser und Leitungswasser mit Hollundersaft kosten das gleiche - als Antwort bekamen wir, das ist bei uns so. Kuchenbuffett wird angeboten - Kaffee ist extra zu bezahlen. Service im Wellnessbereich einfach toll, es gibt Kellner die auch sehr bemüht sind. Wir waren 4 Personen,leider werden wir dieses Hotel nicht mehr aufsuchen - gab zuviele "Kleinigkeiten", die unserer Meinung einfach nicht passieren dürfen

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober das erste Mal in diesem Hotel und ich kann nur sagen, wir kommen bestimmt wieder. Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft, der Ausblick vom Zirben-Zimmer mit "Weitblick" einfach genial. Das Personal ist immer freundlich und stets bemüht. Besonders hervorheben möchte ich die Küche: da ich an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit (Fructose) leide, wurde jedes Menü automatisch an mich angepasst, ich musste mich um nichts mehr kümmern, ausser das Essen (5-Gang-Menü) zu genießen. Langweilig wurde uns nie, da wir an den geführten Wanderungen mit Harry teilgenommen haben, die einfach toll und abwechslungsreich waren. Danach kann man sich herrlich im Spa-Bereich verwöhnen lassen, oder einfach nur eine Sauna od. das Dampfbad besuchen. Besonders nett ist die "Stille Alm", der Ruhebereich, in dem auch ein Kamin knistert. Am Abend saßen wir dann mit den Leuten aus der Wandergruppe in der Lounge, wo es täglich noch ein tolles Käsebuffet gab. Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass der Spruch: "wer einmal kommt zu Höflehner, der kommt wieder" - stimmt. Die meisten Gäste sind Stammgäste, daher auch die gute Stimmung unter den Gästen.

Zimmertipp: Zirben-Zimmer mit Weitblick ist ca. 30 m² groß und hat einen genialen Ausblick auf die Berge
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Perl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Badelandschaft, schöne Lage, Familienzimmer (Edelweiss) einfach Top, die Stille Alm ist grandios. Essen war gut, vielleicht zu viele Gänge...., sehr netter Service. Mit der Sommercard kann man richtig viel Geld sparen, die Bahn zum Dachstein, der Wandertaxi etc. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Langgöns,Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Uns zieht es regelmäßig ins "Höflehner". Mindestens zweimal im Jahr. Diesmal waren wir zum wandern zum Knappl gekommen. Wie immer fand sich eine Tour die wir mit der Gruppe unternommen haben. Über das Essen können wir nichts nachteiliges berichten. Nur eins, ich hätte es mir manchmal etwas wärmer gewünscht. Vielleicht bessert es sich ja bis zum nächsten Mal.
Zimmer, Service, Wellnessbereich wie immer traumhaft.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die Zimmer mit blick auf das Wildgehege.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

In diesem Hotel kann man den Altag hinter sich lassen und richtig entspannen.
Das Service ist ausgezeichnet und man war stets bemüht unseren Ansprüchen gerecht zu werden.
Das Zimmer ist toll eingerichtet, der Wellnesbereich ist für Entspannungssuchende ausgezeichnet und das Essen wird in einem angemessenen Ambiente serviert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Es war bereits die zweite Reise ins Hotel Höflehner und wieder ein traumhafter 14- tägiger Urlaub. Die Zimmer sind hervorragend und sehr sauber, sowie das ganze Hotel. Traumhafte Lage mit Blick über das Ennstal. Unendliche Ruhe und das Wandergebiet vor der Haustür. Hier möchte ich besonders die Wanderungen mit Harry empfehlen. Sehr gutes Essen (tolles Salatbuffet, Frühstück bietet alles für jeden Geschmack) und Getränkeauswahl. Besonders zu empfehlen ist das Galadinner am Sonntag mit entsprechender Weinempfehlung. Einfach perfekt!

Zimmertipp: Das Zirbenzimmer mit Blick zum Wildgehege 6. Etage.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Natur und Wellnesshotel Höflehner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natur und Wellnesshotel Höflehner

Anschrift: Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)
Lage: Österreich > Steiermark > Haus im Ennstal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Haus im Ennstal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Natur und Wellnesshotel Höflehner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Natur und Wellnesshotel Höflehner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Natur und Wellnesshotel Höflehner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.