“immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Natur und Wellnesshotel Höflehner

Natur und Wellnesshotel Höflehner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Natur und Wellnesshotel Höflehner
4.5 von 5 Hotel   |   Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)   |
Langgöns,Deutschland
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Als Wiederholungstäter habe ich mir diesesmal den Septmeber zum wandern ausgesucht.
Wie immer war ich vom Zimmer, Essen und Service begeistert. Die Wanderungen mit Wanderführer Harry waren wie immer gut vorbereitet und haben sehr viel Spaß gemacht.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wer den Höflehner verlässt, geht schweren Herzens: Man hat gerade einige Tage in einem gepflegten, vollkommen auf den Wohlfühlfaktor der Gäste ausgelegten Hotel der Extraklasse verbracht. Das kulinarische Angebot geht über das Erwartbare, auch in vergleichbaren Hotelkategorien, hinaus. Das Personal ist durchwegs herzlich und aufrichtig bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm als nur irgendwie möglich zu gestalten. Der Wellnessbereich mit einem großen Indoor- und einem großen Outdoorpool sowie einem Naturbadeteich, zwei Saunen (Top: Die Stadlsauna!!), Infrarotkabine, Sole-Grotte und Dampfbad sowie mit den wirklich wunderschönen Ruhebereichen (vor allem die neue "Stille Alm" ist ein kleines Ruheparadies ...) ist in seiner Größe und Detailverliebtheit äußerst empfehlenswert. Die Wellness-Angebote sind vielfältig, das "Private Spa" ein echtes Zuckerl (hier kann man sich mit eigener Sauna, Badewanne, Wasserbett usw. zurückziehen).

Die Zimmer sind geräumig und mit viel Holz sehr gemütlich eingerichtet. Der Blick am Morgen, wenn man die Vorhänge wegzieht, ist wirklich atemberaubend: Gegenüber des Hotels ragen die Spitzen des Dachsteinmassivs, des Stoderzinkens, der Kufsteingruppe und des Grimmings steil und schroff in die Höhe ....

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

War vom 20.-23.9.2012 in dem wirklich wunderschönen,familiären Wellnesshotel Höflehner.Das Essen ist köstlich,das Zimmer wunderschön und gemütlich,die Wellnessbehandlungen ( Schafwollhandschuhmassage und Fußrefelxzonenmassage hervorragend und kompetent.Am liebsten wäre ich noch viele Tage dort geblieben.Habe schon einige Wellnesshotels in Österreich erlebt,aber dieses hier ist mit Abstand das beste.Komme sicher wieder!!!
Maria Scholz aus Villach

• Aufenthalt September 2012, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ab dem Augenblick, wo man dieses Hotel betritt, fühlt man sich geborgen und umsorgt. So kann auch ein Schlechtwettereinbruch die Laune nicht verderben, da hier für alle Eventualitäten vorgesorgt wurde.
Als tägliche Highlights kann man aber das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen betrachten, welche alle "Geschmäcker und Gusto" mehr als befriedigen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wusterhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir machen fast jedes Jahr in Österreich in Familie Urlaub und sind immer wieder fasziniert von diesem Naturreichtum und den Menschen die hier leben. Da wir eine begeisterte Wanderfamilie sind (2 Kinder 5 und 10 Jahre), haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist traumhaft !! Schon morgens beim Aufstehen kann man weit in das schöne Ennstal blicken und einfach genießen. Na das fängt ja gut an !! Die Zimmer TOP, alles da was eine Familie so benötigt und das noch in super Zirbenqualität. Da richt der Wald durch das Zimmer. Jetzt noch ein gelungendes Frühstück und der Tag kann beginnen. Wir werden nicht enttäuscht, ein herrlich super schönes Frühstück, vom herzhaften bis zum süßen, alles da. Sehr nette und natürliche Bedienung. Ich muss mehrmals zum Buffet laufen, so viel schöne Sachen! Ich kann die selbstgemachte Erdbeermarmelade sehr empfehlen, nicht zu süß und sehr schmackhaft. Ein kurzer Plausch noch, dann kann es losgehen. Auf in die Natur und wandern, genießen, erkunden, die umliegenden Almhütten besuchen oder dem Rotwild der Fam. Hoflehner zuschauen.
Da das Hotel nicht nur wanderbegeisterten Zuflucht bietet, kann auch den ganzen Tag über Wellness vom feinsten genossen werden. Da unsere Kinderlein nicht wirklich den ganzen Urlaub wandern wollten, hat sich diese Möglichkeit der Entspannung ziemlich oft angeboten.
Vor allem am späten Nachmittag oder zum Abend wurde ausgiebig gebadet.
Wenn man das alles hinter sich gebracht hatte, durfte man sich am Abend auf ein super tolles
5 Gang Menü freuen mit sehr viel Liebe zur regionalen Küche. Alles in allem ein herrlicher Tag.
Übrigens hatte das Wetter auch mitgespielt, geregnet hat es vornehmlich in der Nacht, so wie sich das gehört.
Ach ja, beinahe hätte ich die geführten Wanderungen mit Harald vergessen zu erwähnen. Die sind super informativ und machen sehr viel Spaß. Einfach Abends eintragen und den nächsten Tag loswandern. Ein Wanderbus steht auch zur Verfügung.
Dann gibt es da noch die Bettina, die will den vielen, wissbegierigen Gästen ganz viel über Kräuter und deren Heilwirkung erzählen. das macht viel Spaß und ist wirklich sehr informativ.
Diese Kräuterwanderungen sind ein muss, also nicht vergessen!!
So, was dieses Hotel noch zu bieten hat, wurde sehr gut von den vielen Reisenden autentisch wiedergegeben.
Meine Familie und ich waren vom Hotel sehr angetan und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Auch beim Zweiten – und bestimmt nicht Letzten - Aufenthalt im Natur- u. Wellness-Hotel "Höflehner" war wieder alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Angefangen vom Frühstück bis hin zum Abendessen; Sauberkeit, Freundlichkeit, Atmosphäre, Service, alles wirklich perfekt.
Ein weiteres besonderes Highlight des Hotels ist die neu errichtete Ruhe Oase „stille Alm“. Diese setzt dem auch so schon sehr imposanten Wellnessbereich noch die „Krone“ auf.
Dieses einzigartige Hotel kann bzw. muss einfach zu 100% weiterempfohlen werden!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren zum 3ten Mal im Hotel Höflehner. Alles war - wie immer - hervorragend. Der Service und die Küche einfach super freundlich und ausgezeichnet. Die Zimmer mit dem großen Balkon laden auch bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein. Der Wellnessbereich läßt auch keine Wünsche offen. Wir fühlten uns auch mit großem Hund sehr willkommen - einfach nicht zu übertreffen. Wir haben uns supergut erholt und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Natur und Wellnesshotel Höflehner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natur und Wellnesshotel Höflehner

Anschrift: Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)
Lage: Österreich > Steiermark > Haus im Ennstal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Haus im Ennstal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Natur und Wellnesshotel Höflehner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Natur und Wellnesshotel Höflehner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Natur und Wellnesshotel Höflehner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.