“Ein Hotel - Eingebettet in die Naturwelt der Schladminger Tauern, mit viel Liebe zum Detail.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Natur und Wellnesshotel Höflehner

Natur und Wellnesshotel Höflehner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Natur und Wellnesshotel Höflehner
4.5 von 5 Hotel   |   Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)   |
Wusterhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir machen fast jedes Jahr in Österreich in Familie Urlaub und sind immer wieder fasziniert von diesem Naturreichtum und den Menschen die hier leben. Da wir eine begeisterte Wanderfamilie sind (2 Kinder 5 und 10 Jahre), haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist traumhaft !! Schon morgens beim Aufstehen kann man weit in das schöne Ennstal blicken und einfach genießen. Na das fängt ja gut an !! Die Zimmer TOP, alles da was eine Familie so benötigt und das noch in super Zirbenqualität. Da richt der Wald durch das Zimmer. Jetzt noch ein gelungendes Frühstück und der Tag kann beginnen. Wir werden nicht enttäuscht, ein herrlich super schönes Frühstück, vom herzhaften bis zum süßen, alles da. Sehr nette und natürliche Bedienung. Ich muss mehrmals zum Buffet laufen, so viel schöne Sachen! Ich kann die selbstgemachte Erdbeermarmelade sehr empfehlen, nicht zu süß und sehr schmackhaft. Ein kurzer Plausch noch, dann kann es losgehen. Auf in die Natur und wandern, genießen, erkunden, die umliegenden Almhütten besuchen oder dem Rotwild der Fam. Hoflehner zuschauen.
Da das Hotel nicht nur wanderbegeisterten Zuflucht bietet, kann auch den ganzen Tag über Wellness vom feinsten genossen werden. Da unsere Kinderlein nicht wirklich den ganzen Urlaub wandern wollten, hat sich diese Möglichkeit der Entspannung ziemlich oft angeboten.
Vor allem am späten Nachmittag oder zum Abend wurde ausgiebig gebadet.
Wenn man das alles hinter sich gebracht hatte, durfte man sich am Abend auf ein super tolles
5 Gang Menü freuen mit sehr viel Liebe zur regionalen Küche. Alles in allem ein herrlicher Tag.
Übrigens hatte das Wetter auch mitgespielt, geregnet hat es vornehmlich in der Nacht, so wie sich das gehört.
Ach ja, beinahe hätte ich die geführten Wanderungen mit Harald vergessen zu erwähnen. Die sind super informativ und machen sehr viel Spaß. Einfach Abends eintragen und den nächsten Tag loswandern. Ein Wanderbus steht auch zur Verfügung.
Dann gibt es da noch die Bettina, die will den vielen, wissbegierigen Gästen ganz viel über Kräuter und deren Heilwirkung erzählen. das macht viel Spaß und ist wirklich sehr informativ.
Diese Kräuterwanderungen sind ein muss, also nicht vergessen!!
So, was dieses Hotel noch zu bieten hat, wurde sehr gut von den vielen Reisenden autentisch wiedergegeben.
Meine Familie und ich waren vom Hotel sehr angetan und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Auch beim Zweiten – und bestimmt nicht Letzten - Aufenthalt im Natur- u. Wellness-Hotel "Höflehner" war wieder alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Angefangen vom Frühstück bis hin zum Abendessen; Sauberkeit, Freundlichkeit, Atmosphäre, Service, alles wirklich perfekt.
Ein weiteres besonderes Highlight des Hotels ist die neu errichtete Ruhe Oase „stille Alm“. Diese setzt dem auch so schon sehr imposanten Wellnessbereich noch die „Krone“ auf.
Dieses einzigartige Hotel kann bzw. muss einfach zu 100% weiterempfohlen werden!!!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren zum 3ten Mal im Hotel Höflehner. Alles war - wie immer - hervorragend. Der Service und die Küche einfach super freundlich und ausgezeichnet. Die Zimmer mit dem großen Balkon laden auch bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein. Der Wellnessbereich läßt auch keine Wünsche offen. Wir fühlten uns auch mit großem Hund sehr willkommen - einfach nicht zu übertreffen. Wir haben uns supergut erholt und kommen sehr gerne wieder!

God, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Fantastisches familiäres Wohlfühlhotel mit großen schön eingerichteten Zimmern, sehr freundlicher Bedienung und ausgezeichnetem Service.Besonders genossen haben wir das fantastische Panorama und ein beschauliches Rosenbad zu zweit in einem separaten intimem Wellnessbereich. Einen Aufenthalt in diesem Hotel im Sommer und im Winter kann man bedenkenlos jedem empfehlen.-Eine tolle Idee war auch die Schladming Sommercard mit der man die Seilbahnen und vieles mehr in der Umgebung gratis nutzen kann.

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren zum 1.mal im Hotel Höflehner.
wir waren begeistert.
Die Sauberkeit im Haus, die Größe des Zimmers und des Balkons beeindruckten uns.
Es gibt einen tollen Wellnessbereich und einen Naturteich, ein Pool und viele ruhige Plätze zum Ruhe genießen.
Das Essen ist einfach super.
Die Auswahl und die Zubereitung der Speisen wirklich toll.
Das Personal ist freundlich, man fühlt sich einfach rundum wohl.
Die Sommercard ist auch noch positiv zu erwähnen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

Nidda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel "Höflehner" und es wird sicher nicht der letzte Aufenthalt gewesen sein. Man fühlt sich superwohl in den ausgezeichnet ausgestatteten Zimmern im Naturhotel. Die "Stille Alm" ist sehr schön geworden und hat den Wellnessbereich durch mehr Ruheplätze weiter aufgewertet. Die Wanderungen mit Harry sind - nach wie vor - schön und abwechslungsreich.

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Dieses Hotel wird einzigartig geführt,familär,perfekt organisiert und das Personal ist stets bemüht und trotzdem nicht aufdringlich.Selbst schlechtes Wetter spielt keine Rolle,der Spa Bereich ist eine Wohlfühloase.Wenn man eine Suite bucht bleibt wirklich kein Wunsch mehr offen und man will nur eines " nicht mehr nach Hause und nur geniesen........"

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Natur und Wellnesshotel Höflehner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natur und Wellnesshotel Höflehner

Anschrift: Gumpenberg 2, Haus im Ennstal 8967, Österreich (ehemals Knapplhof)
Lage: Österreich > Steiermark > Haus im Ennstal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Haus im Ennstal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Natur und Wellnesshotel Höflehner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Weg, Hotel.de, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Natur und Wellnesshotel Höflehner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Natur und Wellnesshotel Höflehner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.