“wunderschöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Reitbauernhof

Reitbauernhof
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grossarl suchen?
Reitbauernhof
Reitbauernhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unterberg 24, Grossarl 5611, Österreich   |
Nr. 7 von 25 Pensionen in Grossarl
Tschechien
“wunderschöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren in Reitbauernhof schon zweimal im Winter und waren sehr zufrieden! Die Familie ist sehr nett und kümmert sich um die Gäste ausgezeichnet. Wir möchten nächstes Jahr sicher wiederkommen! Vielen Dank Familie Gruber für Ihre Gastfreundlichkeit und wunderschöne Atmosphäre! Die Gäste aus Tschechien und Slowakei

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Geroldsgrün, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren zum erstenmal Anfang September 2012 Gast im Reitbauernhof. Wir wurden sehr freundlich empfangen und aufgenommen. Die Ferienwohnung war sauber und für uns aus-
reichend.Für einen weiteren Urlaub in Großarl würden wir uns wieder für den Reitbauernhof entscheiden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Vom 28.01.2012 bis 04.02.2012 waren wir Gäste im Reitbauerhof bei der Familie Gruber.
Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns sehr wohl im Hause Gruber.
Das Appartement war groß, hell und sehr sauber.
Das ganze Haus strahlt eine wohltuende, ruhige, heimelige Atmosphäre aus und ist wunderschön dezent dekoriert.

Für Skifahrer
Vom Hause Gruber aus ein Paar Gehminuten den Berg hoch und man steht direkt auf der Skipiste. Abfahrt 4a.
Von da weg einfach bergab rauschen zur Panoramabahn (gelbe Gondel).

Für Langläufer
Vom Hause Gruber aus ein Paar Gehminuten den Berg runter und man steht direkt auf der Langlaufloipe.
Man kann von dort aus seine "Stadionrunden" drehen oder in Richtung Hüttschlag schieben.

Direkt am Bauernhof vorbei verläuft der (im Winter) schneebedeckte Weg hinunter ins Dorf.
Man muss so in etwa 10 Minuten einplanen.

Wer nicht selbst kochen will und auch nicht ins Dorf marschieren/fahren will, dem sei der Schützenhof ans Herz gelegt.
Etwa 3-4 Minuten den Berg hoch.

Das Appartement ist komplett ausgestattet. Es fehlt an nichts.
Trotzdem haben wir uns für ein sehr leckeres Frühstück in der Gästestube entschieden.
Butter, Käse, Schinken, Rahm von der Alm. Eier von den eigenen Hühnern.
Frische Semmeln (Brötchen) und ein sehr gutes Brot.
Obst, Müsli, Joghurt, und, und, und.
Mehr als ausreichend. Auch für einen Skifahrer oder Wanderer.

Abschließend kann man sagen:
Wir wurden sehr warmherzig aufgenommen. Unsere Tochter Johanna war ganz angetan von der kleinen Magdalena, der Kleinsten in der Familie Gruber. Man hatte immer ein offenes Ohr für uns.
Am besten hat es unsere Tochter (6 Jahre) auf den Punkt gebracht.
"Ich fühle mich hier wie daheim und will noch nicht nach Hause fahren."
Wir wollen alle wieder kommen. Evtl. noch diesen Winter; mal sehen ob noch was frei ist. Spätestens aber im Sommer.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Waren mit der Familie und Freunden im Jänner 2012 für eine Woche zu Gast im Reitbauernhof Gruber. Sehr gemütliche, heimelige Atmosphäre. Die Zimmer sind gross und hell und das wichtigste, sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeber :)
Habe ein Kleidungsstück bei der Abreise dort vergessen, das innerhalb kürzester Zeit und total unkompliziert wieder an mich retourniert wurde.

Der Bauernhof ist etwas abgelegen vom ganzen Trubel, dafür jedoch direkt an der Piste, das Auto wurde die ganze Woche über nicht gebraucht. Zum nächsten Supermarkt geht man etwa 10min.

Alles in allem sehr angenehm, gerne wieder.

Noch zur Info, es gibt keinen Fön im Badezimmer, also selber mitnehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Osterfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben im August 2011 erstmals für 12 Tage mit unseren Kindern 6 und 7 Jahren auf dem Reitbauernhof gewohnt. Der Empfang auf dem Hof war sehr herzlich. Wir wurden mit allen Räumlichkeiten, der Bibliothek, dem Hauswirtschaftsschrank bekannt gemacht. Die Ferienwohnung ist gut ausgestattet und sollte doch etwas fehlen, hilft die Wirtin sofort aus. Die Kinder konnten im Heu spielen, auf dem Trampolin springen und hatten jede Menge Spaß beim Reiten. Jeden Morgen haben wir frische Brötchen, Butter, Käse, und Milch von der eigenen Alm bekommen. Die Wirtin hat den Kindern mit dem Brotbacken und dem "Heumäusebasteln" sehr viel Freude bereitet. Diese stehen heute auf den Nachtschränken und geben den Kindern die Erinnerungen an einen sehr schönen Sommerurlaub 2011. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Naila
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir sind eine Wandergruppe (6-8 Personen), die jedes Jahr dem Urlaub in Großarl entgegen fiebern (Reisezeit 1 Woche).
Bei den Gruber`s kann man sich einfach nur wohlfühlen.
Die Wohnungen sind großräumig, freundlich und gemütlich eingerichtet, extra Schlafzimmer, Bad/WC getrennt. - Selbst das Kochen kann hier Spaß machen.
Das Frühstück genießen wir in vollen Zügen. Greti`s selbst gemachte Produkte, wie Brot, Butter, Marmeladen, Käse, Yohurt sowie frische Milch und Eier von bestimmt glücklichen Hühnern machen das Frühstück zu etwas Besonderem.
Für Freizeitgestaltungen erhielten wir von unseren Hausleuten bei Bedarf viele gute Tipps
Die Herzlichkeit, mit der wir hier aufgenommen werden, treibt uns jedes Jahr wieder neu ins schöne Großarltal.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir haben uns in dem wunderschönen, sehr gepflegten Bauernhaus sehr wohlgefühlt. Die Ferienwohnung war sehr sauber und für zwei Personen genau richtig. Das Frühstück mit eigenen Produkten vom Hof war ausgesprochen lecker und abwechslungsreich.
Auf dem Balkon und im Garten konnten wir die Seele baumeln lassen und uns gut erholen. Die Gastgeberin war sehr hilfsbereit und nahm sich viel Zeit für uns und die anderen Gäste, obwohl es mit der Heuernte viel Arbeit gab. Wir bekamen Milch und Butter aus eigener Produktion. Mit den anderen Gästen trafen wir uns abends im Garten zum Grillen und Kartoffeln aus dem Lagerfeuer essen. Wir tauschten Ausflugstipps aus.
Wir kommen gerne wieder auf den Reitbauernhof.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Reitbauernhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reitbauernhof

Anschrift: Unterberg 24, Grossarl 5611, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Grossarl
Nr. 7 von 25 Pensionen in Grossarl

Wenn Sie Reitbauernhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.