“Küche hat versagt” 2 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Zeller Fusch 77, Fusch A-5672, Österreich   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Fusch
“Küche hat versagt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Essen, sowohl Frühstück als auch Abendessen sind einfallslos und eintönig. Auch nach Rücksprache mit dem Senior-Chef hat sich nichts geändert. Im Grunde gab es jeden Tag das gleiche Essen, nur unter einem anderen Namen.
Das Servierpersonal bis auf wenige Ausnahmen unaufmerksam, früh ist man komplett auf sich allein gestellt.
Bei unserer Ankunft bemängelten wir die schmutzverkrusteten Zahnbecher, nur unwillig wurden sie gegen neue Plastikbecher getauscht.
Das Hotel selbst ist sonst sehr schön, die Zimmer reichlich bemessen, ein schöner Garten mit Badeteich und Kneipanlage, ein schönes Schwimmbad mit Wellnessbereich im Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer der Kategorie A im 1. Stock. Das Erdgeschoß würde ich wegen des Geräuschpegels ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hotel Roemerhof S, Inhaber von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Sehr geehrter Herr Fritz,

leider konnten wir einige von Ihnen erwähnten Punkte nicht zufrieden stellen.

Bei 40.000 Nächtigungen (Winter- und Sommersaison), sind wir froh, dass es nur wenige Gäste gibt, welchen wir es nicht zu 100% Recht machen können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub besser verläuft.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Scherer

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben uns kurzfristig für einen Urlaub in Österreich entschieden und aufgrund der Lage zur Großglockner Hochalpenstraße bzw. Nähe zum Raum Zell am See/ Kaprun (traumhafte Landschaft, sehr zu empfehlen) für das Hotel Römerhof in Fusch entschieden. Unsere Erwartungen, hinsichtlich der guten Bewertungen für das Hotel - mit Ausnahme typisch frustrierter Nörgler - wurden gänzlich erfüllt. Beginnend beim Empfang bis hin zu den schönen/geräumigen Zimmern, dem Freizeitangebot, sowie Service und Küche (reichhaltiges Frühstück, geschmacklich tolle Gerichte, große Portionen) konnte das Hotel voll punkten.

Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen und haben endlich ein Hotel in dieser Region gefunden, wo wir uns wohl fühlen und das Preis-Leistungsverhältnis top ist. Wir werden beim nächsten Österreich Urlaub auf jeden Fall wieder den Römerhof buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ingolstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir hatten aufgrund der tollen Bewertungen dieses Hotels für zwei Nächte eine Familiensuite (mit Halbpension) gebucht, an der bis auf mangelnder Sitzgelegenheiten und rechter Beengtheit nichts auszusetzen war. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Bad war wirklich gut und geräumig. Insgesamt war das Zimmer echt ok. Doch wie um alles in der Welt kommen die anderen Bewerter auf das dünne Brett, dass die Küche im Römerhof top wäre, bzw. wenn das kulinarisch ein Genuss sein soll, dann muss man sich ernsthaft fragen, was die anderen Gäste denn sonst gewohnt sind. Mit Kochen und Genuss hat dieses Restaurant definitiv wenig zu tun. Das meiste war am einfallslosen überschaubaren Salatbuffet bereits fertig gekauft, das Beilagengemüse und Sauce ebenso und das Fleisch, zumindest das, was wir probieren konnten, einfach kaputt gebraten. Wie schrieb bereits ein vorheriger Bewerter: Convenience Food! Das trifft es wohl, rechtfertigt dann aber nicht den Preis. Auch die Größe der Portionen ist überschaubar sowie das ganze angeblich abendliche "Buffet". Beim Frühstück geht der Packungsfrass dann weiter: außer die billigen Sternsemmeln nur Aufbacksemmeln der billigsten Sorte (und das im Sternehotel, in Österreich, nicht etwa in Südeuropa!!!!) eingetrocknetes Vollkornbrot aus der Folie, Gebäckteilchen aus der Packung etc. Frisches Gebäck und frisches Brot suchten wir vergeblich, dafür gab es Dosenobst, gammliche Äpfel und Bananen .... Wie bereits erwähnt, dafür muss man nicht ins Hotel oder Restaurant gehen, das den Anspruch erhebt seine Gäste kulinarisch verwöhnen zu wollen! SCHADE für das Geld, das hätten wir uns sparen und lieber anderswo Essen gehen können. Das Preis- Leistungsverhältnis der Küche stimmt hier leider gar nicht, aber vermutlich sind wir Deutschen einfach zu verwöhnt. Alles in allem verbuche ich diesen Aufenthalt wegen dem schlechten Essen als Ärgernis und Enttäuschung und werde in diesem Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hotel Roemerhof S, Inhaber von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrte Frau G.

vielen Dank für Ihre Eintrag auf Tripadvisor. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben, bzw. nicht das erhalten habe, was Sie sich erhofft hatten. Wie alle Hotelbesitzer versuchen auch wir unsere Gäste best möglichst zu bewirten und auf alle Wünsche bzw. jede Kritik einzugehen. Das wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben bedauern wir sehr, denn jeder möchte natürlich das der wohl verdiente Urlaub das hält was er verspricht. In einigen Punkten möchten wir jedoch auch unser Statement abgeben. Wie Sie in Ihrem Feedback schon erwähnten, hatten Sie eine unserer Familiensuiten, wobei die kleinsten Suiten 35 m² groß sind. Von mangelnder Sitzgelegenheit oder gar Beengtheit kann hier wenn man ehrlich ist nicht die Rede sein. Bisher hatten mit der Größe oder Ausstattung der Suiten nicht eine Beschwerde. Natürlich ist jede einzelne Bewertung subjektiv und für jeden einzelnen selbst zu bemessen.
Bezüglich der Küche müssen wir ehrlich sagen, dass wir über die Wortwahl Ihrer Bewertung nicht unbedingt glücklich sind. Denn "Packungsfrass" ist hier wirklich das falsche Wort. Unsere "billigen" Sternsemmeln kommen jeden Tag frisch vom Bäcker und was Sie gegen Aufbackbrötchen (welche Sie in jedem einzelen Hotel, und zwar in Mitteleuropa) haben ist uns wirklich ein Rätsel, da Sie immer frisch gebacken und noch als warmer ans Buffet kommen. Wenn die Portionen, wie Sie sagen zu klein für Sie waren, hätten Sie doch jeder Zeit beim Kellner um Nachschub fragen können, dieses Problem wäre wohl am einfachsten zu Lösen gewesen und am Buffet kann man ohnehin das Teller so oft füllen, wie man es möchte.
Zusammenfassend waren wir wohl das falsche Hotel für Sie und wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnen. Wir hoffen, dass die nächste Hotelauswahl glücklicher für Sie verläuft.
Oberwesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wie immer waren wir begeistert von unserem Urlaub im Römerhof. Es hat wieder alles gepasst. Tolles Zimmer, super Essen, perfekter Service und den ganzen Tag nette Menschen mit einem Lächeln unterwegs. Besser kann ein Hotel nicht sein und das auch noch zu einem unschlagbaren Preis Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

wir haben ein zimmer im nebengebaeude bekommen.
wollten wir anfangs nicht, aber war eine gute erfahrung.
denn es war eine appartmentwhg. mit 2 zimmern, getrenntem bad u. WC, und einem balkon.
der war zwar richtung strasse, diese (grossglockner hochalpenstr.) ist aber nach 20:00 uhr kaum befahren.
wir haben wunderbar geschlafen.

kleiner wermutstropfen: die bedienung im restaurant des hauptgebaeudes war schlecht. unaufmerksam und ueberheblich.

die buffet-auswahl beim fruehstueck war dann mehr als reichlich.
da man sich frueh nicht auf die bedienung verlassen musste, war das fruehstueck ein guter abschluss dieser einen uebernachtung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Positiv:
- Gute Lage direkt an der Großglocknerstraße
- Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption
- Gute Ausstattung (Pool, Schwimmteich, Dampfbad, Sauna, Fitnessraum mit guter Ausstattung)
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Negativ:
- Das Abendessen schmeckte sehr gut, war aber fast ausschließlich Convinience-Kost. Mehr frischere Zutaten würden das Essen deutlich besser machen!
- Das Frühstück geht offiziell bis 10 Uhr, jedoch ist um 9 Uhr schon alles so gut wie leer und es wird nicht mehr aufgefüllt. Leider nichts für Langschläfer!
- Ab 16 Uhr liegt das Hotel leider im Schatten der Berge

Fazit:
Ein überdurchschnittliches Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Nur für's Essen gibt es einen Punkt Abzug, ggf. sollte man hier ein Restaurant in der Umgebung vorziehen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Deggendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wer Zeit hat und nicht gerade in 5-7h von Bayern aus an die Adria brettern will und muss, findet in diesem Hotel die optimale Bleibe auf etwa der halben Strecke.Im Ort selbst ist nicht viel geboten doch die Landschaft entschädigt dafür reichlich aber auch die sehr, sehr gute bürgerliche Küche, der Service und das allzeit freundliche Personal entschädigen voll und ganz.
Sehr ansprechende Speise.-und Getränkekarte (vorallem das Wild wenn auf der Karte). Lasst den Tag an der gut bestückten Hotelbar ausklingen und geniesst im Schlaf die gute Bergluft. Nicht nur die Cheffin,auch die Tochter aber vor allem der quirlige Opi sind immer zu einem Schwätzchen aufgelegt. Die Zimmer im Neubau entspechen einen 3-Sterne Hotel, sind riesig und richtig zum wohlfühlen und vor allem sauber. Hygienebereich ebenfalls sehr sauber,geräumig und zweckmässig ausgestattet (Haartrockner inkl.). Frühstücksbuffet mit Spiegelei, verschiedenen gebratenen Würstchen, Käse, Marmelade, Flocken, Semmeln, Brot, Säften und und und, lassen den neuen Tag richtig beginnen. Leider kann ich hier nichts über's Umland schreiben. Wir nutzten und werden es auch weiterhin als Zwischenstop nutzen und das immer wieder gerne. PS. für die Fitness-Freunde ist auch genügend dabei.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerhof

Anschrift: Zeller Fusch 77, Fusch A-5672, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Fusch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Fusch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Römerhof 3.5*
kostenloses W-lan im gesamten HotelBadeteich mit Kneippanlage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Römerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.