“Ein fast perfektes Familienvater - wenn nur die Kinderbetreuung nicht wäre ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu alpinahotel

und 1 weitere Seite
alpinahotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
alpinahotel
4.5 von 5 Hotel   |   Pankrazbergstrasse 32, Fügen 6263, Österreich   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Fügen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Dem Hotel ist ein fast perfekter Spagat zwischen modernem und serviceorientiertem Lifestyle Hotel für Familien mit gehobenem Anspruch gelungen. Nur die Kinderbetreuung passt nicht ins Bild. Sie ist leider als eher phantasielos, motivationsarm und leidenschaftslos aus unserer Sicht zu bezeichnen. Das Team erscheint sehr jung und wenig erfahren, teils sogar überfordert. Daher habe wir unsere Kinder letztlich auch nicht in deren Obhut für Ausflüge in die weitere Umgebung gegeben. Der Indoor Spielraum ist gut ausgestattet, jedoch eher für unter 4 jährige. Tischtennis und Videospiele sind auch vorhanden, bei schönem Wetter aber keine Alternative zu Aussenaktivitätenm Hotel, die man mit den Kindern mehr hätte anbieten können.

• Aufenthalt August 2013

Allein/Single
Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Als Familie mit zwei Kindern ( 17/7) haben wir ein Hotel gefunden, wo ALLE auf ihre Kosten kamen und mehr als zufrieden und erholt die Pfingstferien genießen konnten. Wellnessbereich mit Ruheraum (ab 14 Jahren), angenehm beheizter Dachpool mit Liegeflächen und Ruheraum für alle (ab 18h sind in Rücksichtnahme auf die Wellnessgäste keine Kinder im Pool erwünscht, aber da man zu dieser Zeit mit den hungrigen Kindern eh zum Essen geht, haben wir es nicht als störend empfunden), Ambiente, Sauberkeit, total freundlicher Service, Küche, Kinderangebote ... alles super!!! Hervorzuheben ist noch die kostenlose Benützung des 2min entfernten Fitnessstudios (ebenfalls sehr sauber und professionell geführt), wenn das Wetter mal nicht zum Wandern einlädt :)
Neben der Kinderbetreuung befindet sich auch ein, für alle und jederzeit zugänglicher, Spielraum (Tischtennis, Kicker, Spielcomputer) oder im Garten ein Spielplatz mit Trampolin, Rutsche und Schaukeln.
Insgesamt gelingt dem Alpinahotel der mega Spagat aus Familien- und Wellnesshotel vorbildlich, wenn die Eltern so denken wie wir.
Unser Kleiner formulierte, frei nach dem Motto ... Kindermund tut Wahrheit kund ... "ich möchte am Liebsten noch ein halbes Jahr hierbleiben".

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Radevormwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

tolles Hotel...Top Lage, sehr schöne Zimmer, sehr ansprechender Wellnessbereich, Freiluftpool auf dem Dach, hervorragendes Essen mit Themenabenden (Abendessen wird serviert!)...3/4 Pension mit Nachmittagsjause, perfekte Bedienung, große Kaminlounge, perfekter Skikeller, Wellnessmassagen nach
Wunsch...Zimmergröße im Stammhaus gut, im Neubau sehr gut
Abendunterhaltung mit Liveband, Zauberer etc.
4 Sterne-Hotel ohne Einschränkungen und in vollem Umfang zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Haben unseren zweiten Urlaub in diesem Hotel sehr genossen. Besonders positiv hervorzuheben sind die tolle Kinderbetreuung in die unsere 2-jährige sehr gerne gegangen ist. An dieser Stelle sei hervorgehoben dass es super ist, dass diese Kinderbetreuung die Kids ab 2 nimmt!
Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt, das Einzige was unserer Meinung nach verbesserungswürdig wäre, wäre die Auswahl an offenen Weinen; einen Sauvignon Blanc oder Muskateller täglich offen zu haben sollte drinnen sein.
Der Barbereich ist sehr sehr schön und gemütlich, und das tolle Spa am Dach wurde schon mehrfach erwähnt. Positiv ist uns auch aufgefallen, dass dieses Hotel frei von kitschiger Fahrstuhlmusik ist, und kitischig alpenländischem Interieur ist. Auch die Live-Band (Ziergarten) war super!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Dachau
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

schöne Zimmer, durchweg ausgezeichnetes Essen, alles sehr sauber und gepflegt, tolle, neue Lobby, alles in allem ein Hotel zum Wohlfühlen. Nach Hochfügen muss man allerdings noch 12 km eine Serpentinenstrasse fahren, was das Skifahrerglück etwas geschmälert hat, da das Spieljoch nicht mehr befahrbar war.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

100% Wohlfühlfaktor: schöne und stilvoll eingerichtete Zimmer, großes Beauty- und Wellness-Angebot, pudelwarmer Außenpool mit 360°-Bergpanorama, superleckeres Essen (Frühstücksbuffett, Nachmittagsjause, Abendbuffet / -menu), liebevolle Kinderbetreuung, Anfängerskihügel vor der Tür, Gondel in Fußnähe, flexibler und freundlicher Service - einfach toll!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Waltershausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wohlfühlhotel von der ersten Minute des Urlaubs, schöne moderne Zimmer, heller stilvoller Empfang, super Küche, großes Wellnessangebot mit ausgebildeten Physiotherapeuten, schöne abwechslungsreiche Saunawelt, Highligth: Schwimmingpool in der 5. Etage im Freien mit Blick ins Skigebiet

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im alpinahotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alpinahotel

Anschrift: Pankrazbergstrasse 32, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — alpinahotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei alpinahotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpinahotel Fugen
Hotel Alpinahotel

Wenn Sie alpinahotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.