“Wunderbar bis auf die trockenen Skischuhe” 4 von 5 Sternen

Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hochfugener Strasse 84, Fügen 6263, Österreich   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Fügen
“Wunderbar bis auf die trockenen Skischuhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Der Kohlerhof ist eine super Adresse mit sehr guter Lage. Gern würden wir hier zum Skiurlaub weilen, wenn die Schneelage eine Abfahrt bis ins Tal zulässt. Aber auch so war unser Aufenthalt überaus angenehm. Die Zimmer sind zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber das kompensiert der Rest des Hotels locker weg. Super Essen, auch wenn es bei vielen Leuten am Abend schon mal ein wenig länger dauert, sowie eine sehr freundliche Rezeption, ein schöner Außenbereich und eine wunderbare Saunawelt mit Pool lassen kaum Wünsche offen! Nur eine wichtige Sache fehlt, der Skischuhtrockner, Räume hierfür gibt es ja genug. Die Fusbodenheizung im Bad auf dem Zimmer tut es zwar auch, aber das kanns nicht sein. Und bitte Vorsicht beim Deponieren der Ski im Raum am Hintereingang, hier kann wirklich jedermann hinein spazieren. Alles in allem waren es wunderschöne Tage bei Ihnen! Und das Abschiedspraesent lassen wir uns gern schmecken.

• Aufenthalt März 2014

Bautzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Super Erlebnis im Hotel Kohlerhof.
Die Zimmer sind praktisch, sehr sauber und gemütlich, in regionalem Stil eingerichtet.
In Richtung Westen mit Blick auf die Berge sind die Zimmer ausgesprochen ruhig.
Das Menüangebot bei gebuchte Halbpension war sehr vielfältig und ausgewogen bis deftig.
Der Service im Restaurantbereich bei unserer Gruppe von 11 Personen war erstklassig. Einen besonderen Dank an Toni, der uns hier mit seiner Art und Einstellung wirklich überzeugt hat!
Die vielfältige Saunawelt mit Innen- und Aussenbereich bietet Platz und Ruhe zum Entspannen. Leider wurde unsere positive Kritik hier nicht verstanden.
Der Pool mit Blick auf die Schnee bezuckerten Berggipfel lässt Körper und Geist den Einklang finden. Nach dem Kreislauf belebenden Saunabad werden die Muskeln von den Strahldüsen im Pool massiert. Zur sanften Belebung der Muskulatur lädt der Pool zum Schwimmen ein.
Die Beleuchtung der Anlage verstärkt mit ihren warmen Farbgebungen das Gesamterlebnis noch einmal. Alles in allem ein wirklich zu empfehlendes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus mit Ausrichtung zum Berg und von der Straße abgewandt.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Triesen, Liechtenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Wellnesshotel Kohlerhof entspricht leider nicht dem was es vermarktet . Das Schwimmbecken ist viel zu klein. Die Liegen sind ohne Auflagen.( versorgt in Sichtweite) die Aussenterrasse verschlossen laut Reception bis April trotz schönen Wetter und Sonnenschein. Die Verbindung zur Saunaworld ist unterirdisch verbunden nur leider zu weit entfernt, dafür erstklassik und top zustand. Die Zimmer sind grossräumig , leider nicht zeitgemäss eingerichtet und längst Renovierungsbedürftig. Das Bad ist viel zu dunkel. Das Service Personal ist freundlich aber leider nicht aufmerksam. Beim Frühstücksbüffet fehlt das Personal komplett. Die Menü Auswahl war grosszügig leider die Speisen nicht vorzüglich. (Massenabfertigung, Abgestanden !!! immer kalt, inklusiv Suppe) leider unsw........... Für mich nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Hallo,

meine Erfahrung mit dem Kohlerhof ...

Mitarbeiter/Personal im Service sehr nett, ansprechbar und hilfsbereit, mit vielen ausländischen Kräften durchmischt, jedoch dadurch nicht negativ.

Der Koch am Frühstücksbuffet war eine Ausnahme ... ein Kotzbrocken, zu keiner guten Miene und mitnichten bereit, mit seiner Kundschaft zu kommunizieren ...

Der Wellnessbereich neu und daher auch in einem super Zustand, sicherlich kann man sich unter Einbeziehung dieser Leistung 4 Sterne erkaufen, aber mit dem Hotel hat das ja nicht wirklich zu tun.

Die Zimmer im Schlösschen sind ebenfalls neu und bestimmt auch in einem sehr guten Zustand, gesehen habe ich keins.

Unser Zimmer im Haupthaus (Altbau) war riesig groß mit schönem Blick auf die Bergwelt. Das war es dann aber auch schon. Die Duscharmatur schwergängig und wenig warmes Wasser, fast nur tröpfelnd. Die Duschwand/-Tür schwergängig und nicht schließend. Der Heizkörper (elektro??) ist wohl nicht in Betrieb, aber total verdreckt. Es gibt zusätzlich eine Fußbodenheizung.

Der Ventilator (mit Deckenbeleuchtung schaltend) unwuchtig und brummig (vermutlich wegen total verdrecktem Laufrad!). Die Beleuchtung im Bad insges. recht duster. Bei der Zimmertür zum Bad ist das Schloß defekt, den Drücker muß man händisch nach oben ziehen, am WC-Sitz ist das Scharnier lose, der Sitz schiebt hin und her. Dieses Teil nimmt die Putzfrau/das Zimmermädchen täglich in die Hand, warum kann das nicht repariert werden. Warum bin ich da als Gast gefragt, damit dieser Mangel abgestellt wird? Hat man vergessen, diese Frau zu instruieren, wie sie mit Defekten umzugehen hat?

Warum muß ein gefliester Fries (im Bad) an der einen Seite der Ecke um 1 cm tiefer ankommen als er auf der anderen Seite abgeht??? War der Fliesenleger blind???

Das Fallrohr nicht isoliert, wenn man im 1. OG wohnt hört man im wahrsten Sinne des Wortes die ganze Sche.... von oben kommend durchs Zimmer rauschen ...

Der Weg zum Frühstück und Abendessen führt über die Treppe und weiter durch die Gaststube. Die Treppe wurde wohl niemals feucht gewischt, die Treppenstufen sind voller Tropfflecken aller Art. In der Gaststube wird geraucht und dort muß man durch. Die Tür zum Speiesesaal ist offen, der Rauch ist überall. Da ist mir schon schlecht, bevor ich gefrühstückt habe. Das Buffet läßt wenig Bewegungsfreiraum, die Wartezeit aufs Spiegelei wird einem durch den unfreundlichen und unzugänglichen Koch vermiest. Die Zuweisung des Tisches haben wir abgewiesen, die befand sich direkt im Durchgang um 1 Stufe erhöht. Stolpert da jemand, hat man das Essen/die Suppe im Genick.

Das Abendessen war dann soweit ok, gute Menuewahl, aber fast alles so, als wenn es bereits seit Nachmittag darauf wartet, endlich von der Wärmeplatte geholt zu werden ... alles war immer ohne zu pusten essbar, also lau.

Ein Treff fürs Kennenlernen, gemeinsame Spiele, ein gemütliches Glas Wein am Kamin mit loderndem Feuer nach dem Abendessen (rauchfrei dennoch), im schönsten diesbezüglich möglichen Raum steht Schmutzwäsche und wurde zum Büro umfunktioniert, ansonsten stehen 4 Tische (wenig einladend und nicht abgetrennt) zur Verfügung ...

Skiraum im Altbau tierisch kalt (Außentemperatur, Raum unbeheizt, einwandiger Holzverschlag) mit allem möglichen Gerümpel. Wir haben die Schuhe dann mit aufs Zimmer genommen.

Der Altbau muß eigentlich komplett saniert werden, weil es ja noch vieles gibt, was ich nicht niedergeschrieben habe.

Einen Eigentümer/eine Eigentümerin die sich mal zeigt und als sich solche zu erkennen gibt, durch die Reihen geht und fragt, ob alles in Ordnung ist oder so, habe ich hier nicht kennengelernt.

Wir sind an meinem Geburtstag angereist. Die Mitarbeiterin am Checkin hat es gerade noch so bemerkt ... das war es aber auch schon. Zum Abendessen gab es dann einen Leuchter mit 2 Kerzen, aber der blieb dann ja auf meinem verweigerten Tisch stehen. Mein Outlook teilt mir die Geburtstage meiner Kollegen mit, es muß halt einmal eingepflegt werden ...

Zum Skigebiet:

Fügen ist nicht im Skiverbund (per Lift) im Zillertal/Kaltenbach eingebunden. Den Skiverbund erreicht man nur, wenn man mit dem Skibus nach Hochfügen fährt. Von Fügen kann man nur die Spieljochbahn benutzen und erschließt nix ...

• Aufenthalt März 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Liebes Team,

ein großes Dankeschön für den tollen und erholsamen Urlaub im Kohlerhof und Apartheim. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und haben ohne Zuschläge netterweise eine hochwertigere Unterkunft als unserer gebuchten Kategorie entsprechend bekommen. Das gesamte Hotel vom Empfang über den Essensbereich bishin zu den Zimmern ist sehr sauber und angenehm gestaltet. Bereits am ersten Abend konnten wir ein Gala Menü genießen welches ich so in der Art bisher nicht als reguläre Hotelverpflegung kannte. Das Frühstück hatte alles zu bieten, besonders die vielen verschiedenen Müsli und Fruchtquarkvarianten waren für einen gesunden Start in den Tag klasse! Die abendlichen Menüs waren abwechslungsreich und umner etwas besonderes. Das Service Personal war sehr freundlich und kompetent.

Der Wellness und Poolbereich ist ausreichend und für einen entspannten Tag sehr einladend. Das große Massage- und Wellnessangebot lässt keinen Wunsch offen. Hier, sowie in der gesamten Anlage ist der Preis/leistungsverhältnis sehr gut. Für einen abendlichen Ausklang kann man sehr gut im Hotel oder angrenzenden Pub etwas trinken gehen.

Wir haben uns leider beim Skifahren verletzt und waren von daher ein wenig Bewegungseingeschränkt. Auch hier wurden wir seitens Kohlerhof und Apartheim liebevoll betreut. Von Empfehlung der medizinischen

• Aufenthalt März 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren als Familie zum Skifahren im Zeitraum vom 04.03.-09.03.2014 im Kohlerhof Fügen im Zillertal und sind maßlos enttäuscht. Das Hotel verspricht in der Außendarstellung (web.site, Prospekte Reiseanbieter) mehr als es in der Realität halten kann. Wir haben uns gefragt, wo denn die vier Sterne herkommen bzw. sind? Das von uns - ein Erwachsener, zwei Jugendliche - bewohnte Doppelzimmer war bis auf den mangelhaften und technisch veralteten WLAN Anschluss und zu wenig Steckdosen in Ordnung. Die Restaurant Einrichtung ist Geschmacksache - aber das Ambiente an unserem fest zugewiesenen Tisch glich einem Groß-Restaurant oder eine Groß-Kantine. Der offene Grill - fester Bestandteil jedes Abendmenüs - hatte keine Dunstabzugstechnik, so dass wir nach dem Abendessen wie frisch von der Frittenbude rochen.
Alle von uns versuchten Menüs waren geschmacklos, lauwarm und ohne Liebe zubereitet. Das Buffet war schmuddelig aufgebaut, die Speisen, Beilagen und Salate waren nicht beschriftet.
Beim Frühstück konnte man raten, welche Marmelade man sich aus den großen Töpfen nimmt.
Das Geschirr - Gläser, Tassen, Schalen - war nicht immer sauber und wir hatten den Eindruck, dass die Geschirr-Spülmaschine nicht wirklich gut funktioniert. Teilweise wurden kaputte Gläser und Kaffeegeschirr eingedeckt. Der "frische Morgensaft" war ein nicht trinkbarer Konzentrat-Saft ohne Geschmack und extrem süß. Das "frische Brot" am Abend-Buffet waren die vom Frühstück übrig gebliebenen Brötchen !
Einzig alleine möchten wir den Wellness-Bereich als positiv hervorheben, schön und geschmackvoll aufgebaut. Unterschiedliche Saunen und Bäder mit guter Ausstattung.
Zusammenfassend gesagt: Das Skigebiet ist ideal für Familien, die Anbindung an Hochfügen ist i.O. (kostenfreier Ski-Bus) und direkt am Kohlerhof befindet sich die Talstation der Spieljoch-Bahn. Das Hotel war das Geld aber leider nicht wert. Wir kommen nicht mehr :(

• Aufenthalt März 2014, Familie
Burgdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Der Kohlerhof ist ein Superhotel. Wir haben für diesen Sommer wieder Urlaub gebucht und freuen uns riesig. Alles war sauber und gemütlich. Das Zimmer war groß und hatte eine tolle Aussicht. Das Essen war einsA und auch das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem ein toller Urlaub.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof

Anschrift: Hochfugener Strasse 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 9 Hotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Fugen Kritik
Kohlerhof Bewertung

Wenn Sie Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.