“Super Urlaub bei Familie Heim!” 5 von 5 Sternen

Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hochfugener Strasse 84, Fügen 6263, Österreich   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Fügen
Düsseldorf, Deutschland
“Super Urlaub bei Familie Heim!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Liebes Team,

ein großes Dankeschön für den tollen und erholsamen Urlaub im Kohlerhof und Apartheim. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und haben ohne Zuschläge netterweise eine hochwertigere Unterkunft als unserer gebuchten Kategorie entsprechend bekommen. Das gesamte Hotel vom Empfang über den Essensbereich bishin zu den Zimmern ist sehr sauber und angenehm gestaltet. Bereits am ersten Abend konnten wir ein Gala Menü genießen welches ich so in der Art bisher nicht als reguläre Hotelverpflegung kannte. Das Frühstück hatte alles zu bieten, besonders die vielen verschiedenen Müsli und Fruchtquarkvarianten waren für einen gesunden Start in den Tag klasse! Die abendlichen Menüs waren abwechslungsreich und umner etwas besonderes. Das Service Personal war sehr freundlich und kompetent.

Der Wellness und Poolbereich ist ausreichend und für einen entspannten Tag sehr einladend. Das große Massage- und Wellnessangebot lässt keinen Wunsch offen. Hier, sowie in der gesamten Anlage ist der Preis/leistungsverhältnis sehr gut. Für einen abendlichen Ausklang kann man sehr gut im Hotel oder angrenzenden Pub etwas trinken gehen.

Wir haben uns leider beim Skifahren verletzt und waren von daher ein wenig Bewegungseingeschränkt. Auch hier wurden wir seitens Kohlerhof und Apartheim liebevoll betreut. Von Empfehlung der medizinischen

• Aufenthalt März 2014

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren als Familie zum Skifahren im Zeitraum vom 04.03.-09.03.2014 im Kohlerhof Fügen im Zillertal und sind maßlos enttäuscht. Das Hotel verspricht in der Außendarstellung (web.site, Prospekte Reiseanbieter) mehr als es in der Realität halten kann. Wir haben uns gefragt, wo denn die vier Sterne herkommen bzw. sind? Das von uns - ein Erwachsener, zwei Jugendliche - bewohnte Doppelzimmer war bis auf den mangelhaften und technisch veralteten WLAN Anschluss und zu wenig Steckdosen in Ordnung. Die Restaurant Einrichtung ist Geschmacksache - aber das Ambiente an unserem fest zugewiesenen Tisch glich einem Groß-Restaurant oder eine Groß-Kantine. Der offene Grill - fester Bestandteil jedes Abendmenüs - hatte keine Dunstabzugstechnik, so dass wir nach dem Abendessen wie frisch von der Frittenbude rochen.
Alle von uns versuchten Menüs waren geschmacklos, lauwarm und ohne Liebe zubereitet. Das Buffet war schmuddelig aufgebaut, die Speisen, Beilagen und Salate waren nicht beschriftet.
Beim Frühstück konnte man raten, welche Marmelade man sich aus den großen Töpfen nimmt.
Das Geschirr - Gläser, Tassen, Schalen - war nicht immer sauber und wir hatten den Eindruck, dass die Geschirr-Spülmaschine nicht wirklich gut funktioniert. Teilweise wurden kaputte Gläser und Kaffeegeschirr eingedeckt. Der "frische Morgensaft" war ein nicht trinkbarer Konzentrat-Saft ohne Geschmack und extrem süß. Das "frische Brot" am Abend-Buffet waren die vom Frühstück übrig gebliebenen Brötchen !
Einzig alleine möchten wir den Wellness-Bereich als positiv hervorheben, schön und geschmackvoll aufgebaut. Unterschiedliche Saunen und Bäder mit guter Ausstattung.
Zusammenfassend gesagt: Das Skigebiet ist ideal für Familien, die Anbindung an Hochfügen ist i.O. (kostenfreier Ski-Bus) und direkt am Kohlerhof befindet sich die Talstation der Spieljoch-Bahn. Das Hotel war das Geld aber leider nicht wert. Wir kommen nicht mehr :(

• Aufenthalt März 2014, Familie
Burgdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Der Kohlerhof ist ein Superhotel. Wir haben für diesen Sommer wieder Urlaub gebucht und freuen uns riesig. Alles war sauber und gemütlich. Das Zimmer war groß und hatte eine tolle Aussicht. Das Essen war einsA und auch das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem ein toller Urlaub.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Baienfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Mein 2. Wellness-Wochenende mit Freunden im Kohlerhof und wieder im tollen Wellness-Schlössl untergebracht. Tolle Atmosphäre, schöne große Zimmer, sehr ruhig, so richtig zum erholen. Die tollen Angebote wo man mit der Morgenpost am Frühstückstisch erhält, einfach toll. z.B das Aquafitness am morgen, einfach super vor dem Frühstück in dem schönen Hallenbad.
Die Saunalandschaft mit versch, Sauna`s, Dampfbad und vor allem die Heusauna laden zum entspannen ein. Die Gastronomie mit dem reichhaltigen Frühstück und dem genussvollen, auswahlreichem 4 Gänge Menü am Abend einfach lobenswert.
Zu guter letzt noch die Massagen geniessen, die von einem tollem Team ausgeführt werden.
Alles nur lobenswert, wir kommen wieder...

Zimmertipp: egal, wir waren bis jetzt immer zufrieden
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal zwischen Weihnachten und Neujahr im Kohlerhof. Dieses Mal waren wir im Wellness Schlössl untergebracht. Saubere, geräumige Zimmer und ein wunderbarer Ausblick auf die Zillertaler Bergwelt. Der Empfang war sehr freundlich und das Personal zuvorkommend und aufmerksam. (Viele Grüße und Danke an Uschi, Mario, Michl, Otto, Milano, Milan und die anderen guten Geister und besonders an Stefan an der Bar). Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein mehrgängiges Abendmenü wurden angeboten. Die Auswahl am Abend war allerdings nicht sehr einfallsreich. Vor- oder Nachspeisenbuffet wären schön gewesen. Der Wellnessbereich ist super, große Saunalandschaft und ein Außenpool zum entspannen und erholen. Zur Umgebung: wenige Meter zur Spieljochbahn, viele Ausflugs-Möglichkeiten (z. B. Swarovski Kristallwelten, Glasstadt Rattenberg oder den lustigsten Friedhof in Kramsach). Schade nur das es im Tal keinen Schnee gab. Wir konnten uns trotzdem auf der großen Sonnenterasse bei strahlendem Sonnenschein wunderbar erholen. Ein kleiner Tipp: auf dem Weg in den Süden lässt es sich im Kohlerhof gut frühstücken ( nur 8 km von der Autobahn entfernt).

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat für uns in diversen Kategorien mit ungenügend abgeschlossen, daher meine insgesamt schlechte Bewertung des Kohlerhofes:

Zimmer: wir wurden bei der Ankunft darüber informiert, dass wir unsere Zimmer nicht im Kohlerhof beziehen würden, sondern in einem gut 5 Minuten entfernten Appartmenthaus. Der Hinweg dorthin verlief u.a. über eine vereiste Rampe, wohin wir zu Fuß und ohne Unterstützung des Hotelpersonals unsere Koffer bringen durften. Die Unterbringung im Appartmenthaus war nett und die Besitzer sehr bemüht, aber die Ausstattung entsprach nicht einem 4-Sterne-Hotel, wofür wir ja bezahlt hatten.

Essen (Halbpension):
Das Frühstück war gut und entsprach bis auf folgende Ausnahmen einem 4-Sterne-Hotel.
Ausnahmen:
Die Spiegeleier waren nicht durchgebraten. Als Schwangere muss ich diesen Punkt leider besonders hervorheben.
Es gab keine Service, der den Kaffee bringt und damit keine Auswahl an Cappuccino, etc. Es gab nur einen großen Thermosbehälter, aus dem Filterkaffee entnommen werden konnte.
Abendessen:
Meine Tischnachbarin sagte: "ich weiß nicht, wie man es schafft aus einem Lachs jeglichen Geschmack herauszuziehen". Und diese Aussage traf im Wesentlichen auf alle von unserer Gruppe verspeisten Gerichte zu. Spareribs, die nur gekocht, nicht gegrillt waren, eine Dosen-Mischgemüse-Mayo-Vorspeise, ein Kaiserschmarrn, der diesen Namen nicht verdient (und das auch noch im heiligen Land der Mehlspeisen), ...

Service:
der Service aber hat die o.g. Punkte noch übertroffen und ist definitiv der Grund dafür, dass wir dieses Haus nie wieder besuchen werden.
Hier zwei Beispiele:
Da wir mit einer Gruppe von 40 Personen vor Ort waren, hatten wir einen sehr großen Tisch. Einige Mitreisende frühstückten früher, einige später. Wir gehörten mit 9.30 Uhr zu den Spätaufstehern und fanden einen zwar verlassenen, aber ziemlich verwüsteten Tisch vor. Kein Geschirr war abgeräumt, überall waren die Essensreste verteilt. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts gehörten wir zu den frühen Gästen, unsere Mitreisenden berichteten aber später, dass sie ähnliche Verhältnisse wie wir am Vortag vorgefunden hatten.
Da wir später als der Großteil der Gruppe anreisten und wir in dem o.g. Appartmenthaus untergebracht waren, haben wir erst nachts nach dem Abendessen unser Zimmer bezogen. Nach Auskunft unserer Mitreisenden sollte sich der Zimmerschlüssel an der Tür befinden. Natürlich war er dort nicht. Also sind wir wieder zurück über die vereiste Rampe zum Hotel und konnten dort niemanden ausfindig machen, der etwas über das Appartmenthaus wußte. Nachdem mein Mann hartnäckig blieb, kam ein Portier mit in das Appartmenthaus und stellte achselzuckend fest, dass der Schlüssel nicht da ist. Als wir den Portier baten, die Besitzer zu wecken und den Schlüssel zu erfragen, machte er dies widerwillig. Den Hausbesitzern war das Vorgehen jedenfalls peinlich und sie entschuldigten sich für die Umstände (im Gegensatz zum Hoteleigenen Portier).
Diverse weitere, ähnliche Situationen folgten...

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Langenargen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Mein 3. Wellness Wochenende im Kohlerhof....

Wir waren dieses Jahr im Wellness Schlössl untergebacht. Ebenso schön eingerichtet wie das Haupthaus, mit angenehmer Zimmergröße und einem wunderbaren Ausblick vom Balkon. Das Zimmer war sehr sauber mit kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Bett.

Die tolle Saunalandschaft mit ihrem großen Pool , die unterschiedlichen Saunen, das Dampfbad und vorallem das Heubad haben wir wieder sehr genossen.
Auch der Besuch in der Massage - Abteilung war wieder einmal mehr eine Wohltat, ein Genuss, Entspannung pur.

Die Gastronomie kann ich immer wieder nur loben:
Das sehr reichhaltige, vielseitige Frühstücksbuffet und das hervorragende 4 Gänge Menü am Abend ließen keinerlei Wünsche offen. Es war für jeden Geschmack etwas geboten. Dies allein verdient schon meinen vollsten Respekt!
Die vorweihnachtliche Atmosphäre lud zum Verweilen ein

Entspannung pur!!!

Wir kommen wieder ;-)))

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof

Anschrift: Hochfugener Strasse 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Hotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Fugen Kritik
Kohlerhof Bewertung

Wenn Sie Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.