“Einfach abschalten” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 9 Hotels in Fügen
Baienfurt, Deutschland
“Einfach abschalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Mein 2. Wellness-Wochenende mit Freunden im Kohlerhof und wieder im tollen Wellness-Schlössl untergebracht. Tolle Atmosphäre, schöne große Zimmer, sehr ruhig, so richtig zum erholen. Die tollen Angebote wo man mit der Morgenpost am Frühstückstisch erhält, einfach toll. z.B das Aquafitness am morgen, einfach super vor dem Frühstück in dem schönen Hallenbad.
Die Saunalandschaft mit versch, Sauna`s, Dampfbad und vor allem die Heusauna laden zum entspannen ein. Die Gastronomie mit dem reichhaltigen Frühstück und dem genussvollen, auswahlreichem 4 Gänge Menü am Abend einfach lobenswert.
Zu guter letzt noch die Massagen geniessen, die von einem tollem Team ausgeführt werden.
Alles nur lobenswert, wir kommen wieder...

Zimmertipp: egal, wir waren bis jetzt immer zufrieden
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal zwischen Weihnachten und Neujahr im Kohlerhof. Dieses Mal waren wir im Wellness Schlössl untergebracht. Saubere, geräumige Zimmer und ein wunderbarer Ausblick auf die Zillertaler Bergwelt. Der Empfang war sehr freundlich und das Personal zuvorkommend und aufmerksam. (Viele Grüße und Danke an Uschi, Mario, Michl, Otto, Milano, Milan und die anderen guten Geister und besonders an Stefan an der Bar). Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein mehrgängiges Abendmenü wurden angeboten. Die Auswahl am Abend war allerdings nicht sehr einfallsreich. Vor- oder Nachspeisenbuffet wären schön gewesen. Der Wellnessbereich ist super, große Saunalandschaft und ein Außenpool zum entspannen und erholen. Zur Umgebung: wenige Meter zur Spieljochbahn, viele Ausflugs-Möglichkeiten (z. B. Swarovski Kristallwelten, Glasstadt Rattenberg oder den lustigsten Friedhof in Kramsach). Schade nur das es im Tal keinen Schnee gab. Wir konnten uns trotzdem auf der großen Sonnenterasse bei strahlendem Sonnenschein wunderbar erholen. Ein kleiner Tipp: auf dem Weg in den Süden lässt es sich im Kohlerhof gut frühstücken ( nur 8 km von der Autobahn entfernt).

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat für uns in diversen Kategorien mit ungenügend abgeschlossen, daher meine insgesamt schlechte Bewertung des Kohlerhofes:

Zimmer: wir wurden bei der Ankunft darüber informiert, dass wir unsere Zimmer nicht im Kohlerhof beziehen würden, sondern in einem gut 5 Minuten entfernten Appartmenthaus. Der Hinweg dorthin verlief u.a. über eine vereiste Rampe, wohin wir zu Fuß und ohne Unterstützung des Hotelpersonals unsere Koffer bringen durften. Die Unterbringung im Appartmenthaus war nett und die Besitzer sehr bemüht, aber die Ausstattung entsprach nicht einem 4-Sterne-Hotel, wofür wir ja bezahlt hatten.

Essen (Halbpension):
Das Frühstück war gut und entsprach bis auf folgende Ausnahmen einem 4-Sterne-Hotel.
Ausnahmen:
Die Spiegeleier waren nicht durchgebraten. Als Schwangere muss ich diesen Punkt leider besonders hervorheben.
Es gab keine Service, der den Kaffee bringt und damit keine Auswahl an Cappuccino, etc. Es gab nur einen großen Thermosbehälter, aus dem Filterkaffee entnommen werden konnte.
Abendessen:
Meine Tischnachbarin sagte: "ich weiß nicht, wie man es schafft aus einem Lachs jeglichen Geschmack herauszuziehen". Und diese Aussage traf im Wesentlichen auf alle von unserer Gruppe verspeisten Gerichte zu. Spareribs, die nur gekocht, nicht gegrillt waren, eine Dosen-Mischgemüse-Mayo-Vorspeise, ein Kaiserschmarrn, der diesen Namen nicht verdient (und das auch noch im heiligen Land der Mehlspeisen), ...

Service:
der Service aber hat die o.g. Punkte noch übertroffen und ist definitiv der Grund dafür, dass wir dieses Haus nie wieder besuchen werden.
Hier zwei Beispiele:
Da wir mit einer Gruppe von 40 Personen vor Ort waren, hatten wir einen sehr großen Tisch. Einige Mitreisende frühstückten früher, einige später. Wir gehörten mit 9.30 Uhr zu den Spätaufstehern und fanden einen zwar verlassenen, aber ziemlich verwüsteten Tisch vor. Kein Geschirr war abgeräumt, überall waren die Essensreste verteilt. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts gehörten wir zu den frühen Gästen, unsere Mitreisenden berichteten aber später, dass sie ähnliche Verhältnisse wie wir am Vortag vorgefunden hatten.
Da wir später als der Großteil der Gruppe anreisten und wir in dem o.g. Appartmenthaus untergebracht waren, haben wir erst nachts nach dem Abendessen unser Zimmer bezogen. Nach Auskunft unserer Mitreisenden sollte sich der Zimmerschlüssel an der Tür befinden. Natürlich war er dort nicht. Also sind wir wieder zurück über die vereiste Rampe zum Hotel und konnten dort niemanden ausfindig machen, der etwas über das Appartmenthaus wußte. Nachdem mein Mann hartnäckig blieb, kam ein Portier mit in das Appartmenthaus und stellte achselzuckend fest, dass der Schlüssel nicht da ist. Als wir den Portier baten, die Besitzer zu wecken und den Schlüssel zu erfragen, machte er dies widerwillig. Den Hausbesitzern war das Vorgehen jedenfalls peinlich und sie entschuldigten sich für die Umstände (im Gegensatz zum Hoteleigenen Portier).
Diverse weitere, ähnliche Situationen folgten...

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Langenargen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Mein 3. Wellness Wochenende im Kohlerhof....

Wir waren dieses Jahr im Wellness Schlössl untergebacht. Ebenso schön eingerichtet wie das Haupthaus, mit angenehmer Zimmergröße und einem wunderbaren Ausblick vom Balkon. Das Zimmer war sehr sauber mit kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Bett.

Die tolle Saunalandschaft mit ihrem großen Pool , die unterschiedlichen Saunen, das Dampfbad und vorallem das Heubad haben wir wieder sehr genossen.
Auch der Besuch in der Massage - Abteilung war wieder einmal mehr eine Wohltat, ein Genuss, Entspannung pur.

Die Gastronomie kann ich immer wieder nur loben:
Das sehr reichhaltige, vielseitige Frühstücksbuffet und das hervorragende 4 Gänge Menü am Abend ließen keinerlei Wünsche offen. Es war für jeden Geschmack etwas geboten. Dies allein verdient schon meinen vollsten Respekt!
Die vorweihnachtliche Atmosphäre lud zum Verweilen ein

Entspannung pur!!!

Wir kommen wieder ;-)))

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Anfang November war ich mit meiner Mutter und meiner Schwester im Hotel Kohlerhof für 3 Übernachtungen. Wir hatten Halbpension gebucht. Empfang war sehr herzlich, das Personal war generell zuvorkommend und höflich, sowohl die Damen an der Rezeption als auch im Restaurant. Frühstück war super, es gab alles was das Herz begehrt. Abendessen war auch in Ordnung, auf Sonderwünsche wurde Rücksicht genommen. Zimmer war sauber und die Größe war okay. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade. Wellnessbereich war angenehm, im Schwimmbad gab es an einem Tag zu wenig Liegen, doch das Personal holte weitere Liegen. Ich kann nichts Negatives berichten, würde sofort wieder im Hotel Kohlerhof übernachten!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

ausgezeichnete Hotel, sehr empfehlenswert.
Die Wellness und Saunalandschaft sind riesig und wundervoll eingerichtet.
Die Gastronomie ist der Hammer, sowie der Service. Bar, Pub und Disco ist alles im Ort vorhanden.

Zimmertipp: Panoramasuite ist wundervoll
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Tolles, schmackhaftes und reichhaltiges Essen. Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Die Zimmer sind geräumig und für Raucher ideal, weil mit Balkon. Der schön angelegte Saunabereich ist vielseitig und sauber. Auch das Wellnessangebot ist sehr interessant und relativ günstig. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal und die Bedienung im Restaurant ist freundlich und zuvorkommend. Nur mit dem Wlan auf dem Zimmer klappts nicht so richtig. Ist aber durch die Lage des Hotels nicht anders zu empfangen. Wir gehen auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fügen.
Sport- & Wellnesshotel Held
Nr. 1 von 3 in Uderns
Hotel Bruno
Hotel Bruno
Nr. 5 von 9 in Fügen

Sie waren bereits im Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof

Anschrift: Hochfugener Strasse 84, Fügen 6263, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fügen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 9 Hotels in Fügen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv Und Wellnesshotel Kohlerhof
Fugen Kritik
Kohlerhof Bewertung

Wenn Sie Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.