“Schönes Hotel in schöner Landschaft” 4 von 5 Sternen

Sporthotel Fontana
4.0 von 5 Hotel   |   Lindau 15, Fieberbrunn 6391, Österreich   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Fieberbrunn
Wehr, Deutschland
“Schönes Hotel in schöner Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben im Juli 2013 einen 1wöchigen Wanderurlaub in Fieberbrunn im Sporthotel Fontana verbracht. Das Wetter, die Gegend, die Unterkunft, das Essen es hat alles gepasst und wir waren sehr zufrieden. Wir würden nochmals hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist super gelegen, im Winter direkt neben der Piste, im Sommer direkt neben der Gondelbahn und Wanderwegen. Der Saunabereich und Hallenbadbereich sind gepflegt und mir persönlich haben sie sehr gut gefallen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und waren immer sauber geputzt.

All Inclusive Angebot des Hotels:
Das Hotel bietet ein gutes Angebot an Speisen beim Frühstücksbuffet. Alkoholfreie Getränke, Tee, Kaffee, Bier und Wein sind von 10-24 Uhr erhältlich, eigentlich schon zwischen 7:30 bis 10 denn da kann man sich Getränke beim Frühstückbuffet holen.

Andere, zb Whiskey, Wodka etc. sind an der Bar von 15-24 Uhr erhältlich, aus meiner Sicht sollten sie dieses Angebot zu Gunsten einer größeren Auswahl bei Mittag- und Abendessen abändern.

Der Mittagssnack oder das Lunchpaket fallen eher gering aus. Beim Abendessen kann man auch von einer eher kleinen Auswahl sprechen, 2 Suppen, Salatbuffet und dann zumeist nur eine oder 2 Hauptspeisen zu Auswahl, die Nachspeise ist ebenso festgelegt.
Ich kann nicht sagen, wie das Personal reagiert, wenn jemand eine andere Hauptspeise wünschen würde.

Das Personal, mit Ausnahme des Reinigungspersonals, tendiert dazu Gäste aus unterschiedlichen Herkunftsländern nicht mit der gleichen Freundlichkeiten zu behandeln.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Parndorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Es ist zwar schon ein paar Monate her, seitdem wir in diesem Haus unseren Urlaub verbracht haben, sehr gerne denken wir aber noch daran zurück.
Die nächste Seilbahn ist nur einen Steinwurf weit weg, ebenso gehen auch Wanderwege gleich vom Hotel oder von der Seilbahnstation weg.
Zu Fuß geht man ins Ortszentrum ca. 10 min. Aber Vorsicht, der Rückweg führt nur bergauf.
Es gibt aber gute Busverbindungen, bzw. genügend Taxis.
Sollten wir uns wieder für einen Urlaub in dieser Gegend entscheiden, können wir uns durchaus vorstellen dieses Haus wieder als Unterkunft zu wählen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
hürth
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Dieses Hotel hat den Charakter einer Jugendherberge. Es müsste ganz dringend ein Innenarchitekt diesem Hotel einen Stil, der einem 4 Sternehotel angemessen ist, geben.
Das Frühstück in Buffetform ist soweit ok gewesen. Das Abendessen wird außer dem Hauptgang auch in Buffetform angegeben. An einem Abend gab es ein Galamenü. Die Nudeln als Einlage für die Suppe waren nur noch eine zusammenhängende Masse. Die Beilagen zum Hauptgang waren von Dr. Oetker oder ähnliches. Der Zwischengang - Antipasta - war schon aus und wurde auch nicht mehr nachgelegt und die Nachspeise wurde dann wieder in Buffetform angeboten. Als wir um 19:15 Uhr (Essenzeitraum war 19 -20:30 Uhr) in den Speisesaal kamen, sah das Nachtischbuffet wirklich gut aus. Als wir dann um 20 Uhr uns einen Nachtisch holen wollten, waren nur noch Reste ( z.b. kleingeschnittene Donats) vorhanden. Hier heißt es, wer schnell ist oder seine guten Tischmanieren vergisst, bekommt auch von allem etwas ab. Es wird nämlich nicht mehr aufgefüllt. Nur auf starkem Nachdruck wurde dann eine Alternative angeboten. Der Wellnessbereich ist ohne Geschmack eingerichtet. Wenn man ihn betritt, fällt man fast schon auf die Ruheliegen. Die Dampfsauna ist nur eine unpersönliche weiße Kunstottkabine.
Einem 4 Sternehotel nicht angepasst.
Die Bar (Raucherbereich) ist so hell beleuchtet, dass keine Gemütlichkeit aufkommen kann. Die Lüftungskanäle sind zugeschmiert mit dem Staub und Fett und sehen einfach nur ekelig aus. Um 23:15 Uhr wurden wir nach unserem letzten Getränk gefragt und nach dem Servieren wurde die Bar abgeschlossen und wir waren alleine. Wohl gemerkt, es waren erst 23:15 Uhr. Dieses Hotel sieht mich nicht mehr wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Top Location mit Super Service- es gibt wirklich keinen negativen Punkt- Lage toll- Essen toll- Hotelpersonal freundlich, an der Rezeption etwas kühl--Zimmer vielleicht ein wenig zu klein und auch der Pool könnte eine Spur größer sein, aber im Sommer ok--nach Fieberbrunn sind es nur wenige Gehminuten und auch Kitzbühel ist nicht weit weg-- Lauchsee ebenfalls sehr idyllisch und nur wenige Minuten zu Fuß erreichbar--wriklich empfehlenswert für einen erholsamen Urlaub--1A

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Diesdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Vor Antritt unserer Reise nutzten wir dieZeit, etwas übers gebuchte Hotel zu erfahren. Da einige der Hotelbewertungen nicht so positiv ausfielen, fuhren wir mit gemischten Erwartungen los.
Im Hotel angekommen wurden wir freundlich begrüßt und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Die Zimmer sind vielleicht nicht supermodern, aber durchaus wohnlich und sauber.
Das Hotel bietet einen großen Saunabereich (finnisch,bio, dampf), ein Schwimmbad, sowie einen Fitnessraum.
Für Wintersportler steht ein Skikeller mit direktem Zugang zur Piste zur Verfügung.
(Hotel-Piste-Hotel ohne die Ski abzuschnallen.) Für die Kleinen ist die Skischule direkt hinterm Haus.
Weiterhin bietet das Hotel eine kostenlose Kinderbetreuung an. (Ein Wochenplan zu den geplanten Aktivitäten hängt ebenfalls aus.)
Das Essen ist ebenfalls sehr gut und es kann zum Abend zwischen 2 Menüs (bestehend aus: Salatbuffet "sehr frisch", Vorsuppe, Vorspeise, Hauptgang, Dessert) gewählt werden. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und läßt ebenfalls keine Wünsche offen.
Nach unserem wundervollen Urlaub können wir nur sagen: "Jederzeit gern wieder."

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Sporthotel Fontana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Fontana

Anschrift: Lindau 15, Fieberbrunn 6391, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fieberbrunn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 6 Hotels in Fieberbrunn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Fontana 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Fontana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fieberbrunn Hotels
Fontana Sporthotel Fieberbrunn
Sporthotel Fontana Hotel
Sporthotel Fontana At
Sporthotel Fontana Fieberbrunn, Tirol

Wenn Sie Sporthotel Fontana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.