“Sehr empfehlenswertes Familienhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 6 Hotels in Damüls
Wiesbaden, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Für alle Skifans ist dieses Familienhotel aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses mehr als empfehlenswert. Das Hotel mit ca. 20 liebevoll eingerichteten Zimmern, mehreren Appartements und 2 Ferienwohnungen liegt (relativ schneesicher) auf ca. 1700m direkt auf der Piste, daher gehören Wartezeiten (Schlangen) an den Liften der Vergangenheit an - d.h. Skifreizeit pur.
Frau Straßhofer, die supernette Hotelchefin, versucht zusammen mit ihren Mitarbeitern wirklich alles, um einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Verbesserungsvorschläge unsererseits (größere Weinauswahl auf der Weinkarte, mehr kleine Gerichte auf der Speisekarte, Spiegel im Ski-Keller etc.) wurden von der Hotelchefin als Anregung für die nächste Saison sofort aufgenommen - wir sind für 2015 gespannt :-).

Da wir gezielt eine "Herberge auf der Piste" ohne zusätzlichen, preistreibenden Wellness-Schnickschnack (Anm.: das Hotel besitzt eine sehr schöne Sauna) als Urlaubsziel gewählt haben, sind fehlende Freizeitmöglichkeiten (Geschäfte, Restaurants etc.) leicht zu verschmerzen, zumal die hoteleigene Schlrm-Bar zum Après-Ski einlädt. Getränke zu moderaten Preisen, die Musikauswahl und besonders der Service (Steffi x 2) an der Schirm-Bar sind ebenfalls Top.

Als Fazit kann ich feststellen: Wir buchen das Hotel Walisgaden im nächsten Jahr zu 100% wieder.

Dr. H. Schneider, Wiesbaden

Zimmertipp: Die Zimmer zur Talseite erlauben einen atemberaubenden Blick auf das Bergpanorama, aber die "fl ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Geschäftlich
Spreitenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Der erste Eindruck ist endscheidend,... und der war super, herzlich und echt,tja das ist was ich oftmals vermisse im ausland vor allem in den regionen wo dies alttag sein sollte.
Diese ortschaft sowie Hotel kann ich mit gutem gewissen weiterempfehlen, vor allem als erholung und einfach die bergweld genissen mit kleine wanderungen. super team, gastfreundlich, familiäre admosphäre, essen gut tja was will man mehr, ;-))

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Gundelfingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Positiv. Lage direkt an der Skipiste, Haus Dorfblick hat eine sehr schöne Sauna. Personal meist bemüht, vor allem Attila.
Negativ: Wir wurden umgebucht von einem Appartement im Haus mit 2 seperaten Schlafzimmern, in ein Apartement im Haus Dorfblick. Wir waren 4 Frauen und 2 davon schliefen in der Appartementkammer (5qm und ganz kl. Fenster und Schiebetür), die beiden anderen auf einer gemeinsamen Schlafcouch im Kochraum, das Kopfteil war erhöht. Für diese Unterkunft mussten wir pro Nase 120 Euro mit Halbpension zahlen, was lt. offiziellen Preis im Hausprospekt deutlich weniger gewesen wäre. Die Chefin zeigte kein entgegenkommen, da wir ja in der email alles (auch die evtl. Umbuchung) akzeptiert hatten. Daraufhin gingen wir zur Touristinformation, die uns wenig Hoffnung auf ein einlenken der Chefin machte, da die Wirtin schon als sehr schwierig bekannt war.
Die Chefin meinte auch schon bei der Ankunft, dass sie künftig keine WE Gäste mehr nimmt (wir waren von Do.-So. dort), da sie mit diesen nur Ärger hat (welch nette Begrüßung).
Beim Abendmenü, es gab nur ein Essen, wurde uns gesagt wir könnten auch von der Karte bestellen. Am letzten Abend kam die Chefin den Tisch und meinte es wäre eigentlich nicht möglich und wir könnten dankbar sein und dies auch positiv bewerten, eine Essensauswahl bräuchte man nicht, denn wörtlich lt. Chefin: Wienerschnitzel esse ja jeder!
Das Wienerschnitzel des Hauses ist vom Schwein!!!. Ich könnte jetzt noch viele dieser "Nettigkeiten" berichten.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Bewertungen durchwegs sehr positiv sind. Was wir in den 4 Tagen erlebt haben, war so unbeschreiblich unverschämt, wir wir es alle noch nie erlebt haben . Man hat den Eindruck das die Hotelleitung keinen Wert darauf legt in irgendeiner Weise die Gäste als Gäste zu behandeln, man kommt sich wie ein Kleinkind vor, das nichts zu sagen hat und auch nichts sagen soll.

Zimmertipp: Bitte die Zimmer genau im Internet anschauen, auch bei evtl. Umbuchung und den Preis mit dem im Inte ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Zug, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Positiv: Sehr gute Lage direkt an der Skipiste. Angenehmes Hotel. Après Ski Bar direkt neben dem Hotel. Freundliche Serviceangestellte.

Negativ: Die Hotel Chefin ist Königin, nicht der Kunde. Der Fakt dass das Hotel an einer tollen Lage ist wird extrem ausgenutzt. Jeder Cent wird umgedreht. Der Kaffee ist lauwarm und für "heisses" Wasser muss extra bezahlt werden. Eine Flasche Williams kostet über 180€ (ohne Service). Es ist absolut keine Kulanz zu erwarten. Diese Haltung wird allerdings mit Sätzen wie "Ihr Arrangement endet morgen um 9:30 Uhr" oder "die Sauna schliesst um 18:30 Uhr. Punkt." auch nicht kaschiert, was beinahe als positiv zu bewerten wäre...

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Merlischachen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Urlaub mit vielen schönen Stunden.
Hatten ein richtig grosses Zimmer (Whg) war sehr sauber und absolut ruhig.
Buchten Zi mit Frühstück fuhren den ganzen Tag Ski in einem Top präparirten Skigebiet.
Genossen am Abend das Essen von der Speisekarte (nur zu empfehlen)
wurden so richtig verwöhnt.
Personal machte trotz schon langer Saison immer noch eine super Arbeit.
Werden für die nächste Skiferien wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren zum Skifahren in Damuels. Walisgaden liegt direkt an der Piste auf 1700 m. Hoteleigener Parklatz unterhalb des Hotels, dann mit dem Skidoo problemloser Transport. Raus aus der Haustuer, Skier an und los. Genial!! Abends Einkehrschwung in die hauseigene Schirmbar. Unterkunft i.O., Halbpension mit richtig guter Kueche. Ausgesprochen freundliche Bedienungen. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Fitnessbereich nicht genutzt, deshalb dazu keine Aussage moeglich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel liegt zwischen Talstation Alpe Uga und Endstation. Sauber und geräumige Zimmer. Sehr nette Hotelbetreiber. Reichhaltiges Frühstück und sehr gutes 4Gänge Nachtessen. Gute Ausgangslage für kurze und längere Wanderungen. Ab 3 Tagen Übernachtung Vergünstigung der Bahnen teilweise gratis sowie Gratisbenützung der öffentlichen Busverbindungen. Sicher auch im Winter hervorragend für Skifans. Etwas kleiner Wellnessbereich. 3 Saunatypen. Begrenztes Angebot an Massagen. Begrenzte Öffnungszeiten.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Walisgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Walisgaden

Anschrift: Uga 99, Damüls 6884, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Damüls
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 6 Hotels in Damüls
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Walisgaden 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, LogiTravel, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Walisgaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walisgaden Damuls
Walisgaden Hotel Damuls
Hotel Walisgaden

Wenn Sie Walisgaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.