“Grandios” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 6 Hotels in Damüls
Muri, Schweiz
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Rezeption war immer besetz und sie gaben sehr freundlich Auskunft.
Der Service ist aufmerksam hoch 10!
man kann sich gut zurückziehen wenn man nicht weg will. es gibt genügend Unterhaltung (Wellness) und die bar am abend.. ;)
auch in Notsituationen (im Schnee stecken bleiben) sind sie Flexiebel und geben alles.
Danke für den super Aufenthalt.

Zimmertipp: anscheinend gibt es einen bereits neurenovierten Bereich. Aber ich war sehr zufrieden!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Für die Tage über Weihnachten zum ersten Mal dieses Hotel gebucht (mit Hund), bei der Bestellung sagte man: Ausnahmsweise können sie mit Hund zu uns kommen, aber im Zimmer mit Holzfußboden. Ich habe nichts gegen Holzfußboden, obwohl ich Teppich bevorzuge. Bei der Ankunft wird NICHT gefragt ob jemand mit dem Gepäck helfen soll. Das Zimmer hat zwar Holzfußboden ist aber auch sehr klein. Mit 2 Personen und Hund zu klein!! Dafür darf man für den Hund zuzüglich zahlen. Beim Essen hat man das Gefühl, das hier niemand die Kontrolle in Haus und Küche hat, die Gerichte zwar ok, aber einfallslos und schlecht präsentiert. Immer die gleichen Nahrungsmittel beim Frühstück und oft Vorlegeplatten die nach Nachfüllen schreien. Wir waren mehrere Tage dort und sahen z. B. kein Dessert welches ansprechend war. (Ein schmales Stück trockener Kuchen, dazu 4 Amarenakirschen aus dem Glas und ein Spritzer feste (fast harte) Sahne. Zum Glück gibt es TK und Convenience. Am Weihnachtsabend lud der Herr des Hauses zum Aperitif um 18:00 Uhr. Nachdem sich die Gäste eingefunden hatten, war man gespannt ob dieser noch ein paar Worte an die Gäste richten würde. Man wurde darauf hingewiesen, dass sich der Herr des Hauses verspätet hätte und man schon (nach 45 Minuten warten) mit dem Abendessen anfangen solle.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Bereits etwas in die Jahre gekommenes 4* Hotel im Dorfkern von Damüls. Gute Lage da mit den Skiern direkt bis vors Hotel gefahren werden kann und man morgens nur gut 100m laufen muss bis man auf der Piste ist. Unser Zimmer war sehr schön renoviert, schönes wenn auch etwas kleines Bad mit aussergewöhnlicher farbiger Beleuchtung.
Wellnessbereich war wirklich ein Highlight da noch sehr neu und schön gemacht, schöne Beleuchtung, Ruheraum und Saftbar welche immer mit Tee, Wasser, Saft und Früchten bestückt war.
Ein wenig abgefallen ist dafür das Restaurant welches nun wirklich keine 4* verdient hat. Wenig fantasievolle Karte, regionale Gericht gabs nicht wirklich und auch saisonales gibts im März sicher besseres als Spargel aus Peru ... Einmal pro Woche gibts ein italienisches Buffet und naja 3 Pastasaucen, 3 verklebte Sorten Pasta, Schnitzel milanese und Saltimbocca plus noch ein paar Scampis und Muscheln ... ein wenig einfach gemacht ...
Ein wenig mehr Schwung, Kreativität und Ideenreichtum würde der Küche sicher gut tun.
Das Essen war aber meist tadellos gekocht aber wie beschrieben nicht unbedingt 4* wert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Remetschwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Dieses Hotel ist gut für Erwachsene, aber mit Kindern eher nicht zu empfehlen, denn es sind Doppelzimmer mit Ausklappsofas(was als Familienzimmer auf der Bestätigung deklariert war) oder Metalzustellbetten im Militärstyle. Die Badezimmer sind Teilweise verglast;das heisst, wenn in der Nacht jemand das Bad benutzt, ist das ganze Zimmer erleuchtet. Zudem gibt es kaum Aufhängmöglichkeiten um die Skibekleidung zu trocknen.Auch im Bad gibt es keinen einzigen Hacken für die Bademäntel:Es gibt keinen Raum ausser dem Lobbyraum (4 Tische) wo die Kinder spielen machen können. Das Hallenbad und der Wellnessbereich ist sehr schön gemacht. Das Essen abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Hotel besteht aus einem alten und einem neuen Teil.Supper ist der kurze Weg auf die Piste, leider steht man dann bei Uga-Lift lange an, da auch die Tagestouristen dort zusteigen. Die Lifte sind von Uralt 2er Sessel bis neuem 4er mit Sitzheizung alles vorhanden. Pflege der Liftausstiegstellen sehr mangelhaft. Teilweise mussten wir auf Eisflächen aussteigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Zimmer war vom Nebenzimmer nur durch eine versperrte Tür getrennt und dadurch extrem hellhörig. Zum nebenban liegenden Fitnesssraum gab es ein Fenster direkt vom Zimmer.
Am schlechtesten war das Menü (Halbpension) - nur für Fleischesser. Ich bekam zwar auf mein Ersuchen etwas Fleischfreies, der Koch dürfte aber damit überfordert gewesen sein. Für das Frühstück haben wir uns das Obst selbst im Supermarkt besorgt.

• Aufenthalt August 2010
Balingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Wir waren als Famile mit Baby und 7-jährigem Kind unterwegs; und gingen davon aus, dass wenn wir ein Vier-Sterne-Hotel mit Familienzimmer buchen - welches immerhin 104,- EUR pro Person (inkl. Halbpension) kostet - man auch entsprechend etwas geboten bekommt!!
Die Größe und Ausstattung des Familienzimmers war sehr, sehr enttäuschend!!! Maximal 3-Sterne Niveau!!! Alte, schmuddlige Läufer, verteilt im ganzen Zimmer und außerdem dreckige, staubige Ecken im Bettbereich!!!! Und das Zimmer war viel zu klein, man konnte sich kaum bewegen!!
Zudem fühlte man sich nicht wirklich gut und angenehm betreut und bei der Abreise kam nicht einmal das Interesse auf, ob dem Gast der Aufenthalt gefallen hat und alles in Orndung war etc....
Dieses Hotel werden wir nicht wieder buchen!!!!! VIEL ZU TEUER!!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Alpenhotel Mittagspitze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Mittagspitze

Anschrift: Kirchdorf 131, Damüls 6884, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Damüls
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 6 Hotels in Damüls
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Mittagspitze 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Mittagspitze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Mittagspitze Hotel

Wenn Sie Alpenhotel Mittagspitze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.