“Ort zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 25 Hotels in Wildschonau
Weilrod, Deutschland
“Ort zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

IWir haben im Juli einige Tage im Hotel Bergkristall verbracht und waren sehr zufrieden.

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Im Stammhaus wird zu Abend gegessen und im neueren Haus, in dem auch die Zimmer sind, wird gefrühstückt.

Die Wirtin und auch die übrigen Angestellten waren sehr zuvorkommend und stets hilfsbereit. Frühstücksbuffet und Abendessen waren lecker und reichlich. Zum Abendessen gab es immer ein Salabuffet, 2 Suppen zur Auswahl, Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch.

Das Hallenbad war super und hat uns zum Schwimmen eingeladen.

Unser Zimmer war sehr sauer und schön. Praktisch fanden wir auch, dass Toilette und Dusche getrennt waren.

Einziges Manko war aus unserer Sicht, dass es den Gästen erlaubt ist, auf Ihrem Zimmerbalkon zu rauchen, so dass vom Zimmer unter uns leider der Rauch in unser Zimmer zog und wir nicht bei offenem Fenster schlafen konnten (zum Glück war das aber nur die letzte Nacht unseres Aufenthaltes).

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir haben 2013 einen Kurzurlaub im Hotel Bergkristall verbracht und waren sehr zufrieden. Der Service und die Küche äußerst freundlich und bemüht dem Gast einen schönen Urlaub zu bereiten, das Zimmer sehr sauber und schön , Hallenbad und Sauna einfach top und das beste aus unserer Sicht , die große Garage wo wir das Motorrad einstellen konnten.
Dieses Jahr im Juni hat es uns kurzfristig wieder ins Hotel Bergkristall gezogen und es hat uns leid getan das wir nur eine Nacht bleiben konnten. Das Zimmer war noch schöner ,der Service noch immer so nett und freundlich und die Chefin hat uns so herzlich begrüßt , das man sich fühlt als ob man nach Hause kommt. Für uns war es sicher nicht das letzte mal das wir im Hotel Bergkristall Urlaub machten.
Von uns gibt es ein großes Lob für dieses Hotel und seinen Besitzern mit Ihrem Team

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein verlängertes Wochenenden im Hotel Bergkristall im Februar 2014 verbracht. Trotz massiver Verspätung wurden wir sehr freundlich empfangen und es wurde uns alles gezeigt, was für unseren Aufenthalt wichtig war. Wir bekamen ein Dreibettzimmer mit einem schönen Balkon, lediglich die getrennte Toilette ohne Handwaschbecken (dies war im Badezimmer aber gleich als Doppelwaschbecken vorhanden) hat uns etwas genervt. Aber das war eine kleine Nebensache.
Das Hotel hat ein großes Schwimmbad und ein Stockwerk tiefer einen sehr schönen Wellnessbereich. Hier gibt es nicht nur verschiedene Saunen und Dampfbäder, sogar eine Infrarotkabine gibt es. Im Ruheraum gibt es neben Getränken und Zeitschriften auch gesunde Knabbereien. Hier wurde an alles gedacht! Wirklich sehr gut!
Es gibt im Hotel verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, angefangen mit einer guten Bibliothek ( sehr schönes Ambiente) bis hin zum Tischtennis. Hier wird es nicht langweilig.
Das Abendessen wurde nicht in unserem Hotelgebäude angeboten, sondern im Stammhaus, das man entweder über die Straße oder durch einen unterirdischen Gang bequem erreichen kann. Das Abendessen war mit 5-Gängen gut und schon üppig, geschmacklich jedoch nicht überragend, aber eben gut!
Das Gastgeberehepaar und das Personal war sehr freundlich, hier gab es wirklich nur Lob zu verteilen. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt! So fühlte man sich bald wie Zuhause.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt in den 5 Tagen und kommen sehr gerne wieder zum Hotel Bergkristall! Auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

...ist das empfehlenswerte, gutbürgerliche Hotel Bergkristall. Die Wirtin ist herzlich und zuvorkommend. Sie gibt Tipps, interessiert sich für den Gast und hilft bei jedem Problem/chen. Bei HP ist das Nachtessen reichlich, immer ein Salatbuffet vorab mit grosser Auswahl und unter drei Menüs kann ausgewählt werden. Ich hatte ein Zimmer im 4. Stock, Nr. 402 und war mit der Ausstattung, alles neu renoviert, und Aussicht sehr zufrieden. Erwähnenswert ist, dass bei diesen günstigen Preisen, der Parkplatz und sogar WLAN gratis ist und zum essen immer eine Karaffe Quellwasser serviert wird. Die guten Weine, um 25 Euro, können vorbehaltslos empfehlen werden, der rote "Big John" ein Geheimtipp. Den gibt's in keinem Schweizer Restaurant zu einem annähernd günstigen Preis!
Die einzigen Wermutstropfen: A) Das Hotel liegt rund 30 Minuten von Kitzbühel entfernt und es sind keine "schnellen Kilometer" die man da kurvig rauffährt... B) Eine gefällige Terrasse mit Sonnenschirmen, Blumengeländer oder so, fehlt. C) Am Abend herrscht "Tote Hose", die Bar war um 22.30 bereits zu, obwohl noch rund 80 Gäste vom Konzert in Kitzbühel zurückkamen und der Eine oder Andere sich noch ein Schlummertrunk genehmigt hätte. Ein "Selbstbedienungskühlschrank" mit Bier und Mineralwasser kann da bereit Abhilfe schaffen.
Doch wenn Sie im Sommer zum wandern und im Winter zum Skifahren kommen, dann werden diese Punkte nicht so wichtig sein, denn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

Zimmertipp: Zimmer gegen Talseite haben schöne Aussicht. 3 oder 4 Stock gleiche Aussicht. Im 3. evt. nichts abge ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

In diesem Hotel haben wir uns sehr willkommen gefühlt. Wir wurden sehr freundlich begrüßt.
Unser Zimmer im rustikal-modernen Stil lag im 1. Stock (113) und war sehr geräumig, zweckmäßig, sehr sauber und ordentlich.
Das Bad war scheinbar ganz neu: Tolle Fliesen, Eckdusche, Handtuchwärmer, ausreichend Handtücher, Radio und viel Ablagefläche!.
Ein kleiner begehbarer Kleiderschrank bot genug Platz (z.B. auch für die Skibekleidung).
Ein Flachbildschirm, eine zusätzliche Couch mit Leselampe und ein kleiner Tisch mit Stuhl und Sitzbank rundeten die Einrichtung ab.
Der Spa-Bereich ist sehr einladend: Kleiner Pool, Liegen, Sauna, Duschbereich und große Fenster mit Ausblick.
Das Frühstück war lecker und reichhaltig, das Abendessen (Halbpension) bestand aus 3 Gängen, davor konnte man sich zusätzlich Suppe oder Salat nehmen. Es schmekte sehr gut.
Das Haupthaus und der Neubau sind unterirdisch mit einem Gang verbunden. Es gibt Räume zur Aufbewahrung der Skier und Skischuhe.
Die Postbus-Haltestelle liegt in einigen Gehminuten unterhalb des Hotels. Im Hotel bekommt man Fahrkarten für den kostenlosen Transport ins Skigebiet oder ins ca 8 km entfernte Wörgl.
Es war ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Mittelgroßes 4-Sterne Hotel
Großer Frühstücksraum mit reichhaltigem Buffet und separatem Raucherbereich mit Tageszeitung
Sauna, Dampfbbad etc. angenehm mit Wasserbett im Ruhebereich
5 Minuten zum nächsten Geschäft
Skibus möglich
kurze Fahrzeit 7 Minuten zu den familiären Skigebieten
Restaurant im Nachbarhaus mit super Salatbuffet und reichhaltigem und gutem Essen im Rahme der Halbpension

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Erlebnishotel Bergkristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erlebnishotel Bergkristall

Anschrift: Wildschoenau-Muehltal 40, 6311, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wildschonau
Nr. 10 von 25 Hotels in Wildschonau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erlebnishotel Bergkristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Erlebnishotel Bergkristall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.