“Öffentliches Hallenbad statt hoteleigener Wellnesbereich” 1 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Almesberger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almesberger
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 4, Aigen-Schlagl 4160, Österreich   |
“Öffentliches Hallenbad statt hoteleigener Wellnesbereich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ein Mal und nie wieder!
Das Hotel ist groß und weitläufig - und vor allem mit null Gespür für Wohlfühlen eingerichtet. Wir wurden zwei Mal von der Chefin "angeschnauzt", so ein unfreundliches Guten Morgen haben wir noch nirgends gehört. Kein Wunder also, dass die Bedienung am Abend beim Essen eher militärischen Drill als gute Laune verbreitet hat. Ich selbst ernähre mich vegetarische - als Vorspeise gab es Fisch. Die Servicekraft meinte nur: "Dann lassen Sie die Vorspeise aus". Überall wird eine Alternative angeboten ....
Essen unter jeder Kritik: bei einem Preis von 100,- pro Kopf und Nacht und bei einem Dessertbuffet sollte schon mehr angeboten werden als Eskimo-Eis und aufgetaute, vom Lieferanten bestellte Tiefkühlkuchen. Letztklassig! Das Frühstücksbuffet war um 9h00 schon leer und wurde nur noch notdürftig nachgefüllt. Auf meine Reklamation beim Koch dass die weichen Eier schon eiskalt sind, wurde auch nur mit einem "Aha" reagiert. Alles lieblos hingestellt, null Ambiente und es macht alles andere als Appetit.
Unser gebuchtes Stifterzimmer entpuppte sich als finstere Mansarde, sehr abgewohnt und ausladend. Nach Reklamation (es war nichts anderes mehr frei!) erhielten wir ein kostenloses Upgrade in die Romatik-Suite. Dieses Zimmer war sehr schön und geräumig, total neu renoviert.
Am schlimmsten war allerdings der Wellnessbereich. Als Paar wollten wir drei Tage Auszeit nehmen. Weit gefehlt! Der gesamte Wellnessbereich ist öffentlich zugänglich und neben der Rezeption befindet sich eine "Badekassa". Es geht hier zu wie in einem Hallenbad. Der große Pool belagert von quietschenden Kindern, keine einzige Liege war zu finden. Alle Saunen überfüllt, im Raum mit dem Whirlpool hat es bereits erbärmlich gestunken. Ruheraum haben wir nicht gefunden, nur ein paar Betten in einem Durchgang, nicht geheizt. Der Raum wo Snacks, Kaffee, Tee, etc. zur Verfügung stehen war "leergefressen", überall lag der Mist herum. Ein finsteres Loch.
Beim Auschecken am nächsten Tag konnten wir unseren Unmut wenigstens kundtun - allerdings fanden wir auf der Rechnung dann einen Einzelnächtigungszuschlag. Wiederum: Null Gespür! Dann der Tip wir sollen uns "Innsholz" anschauen, gehört auch dieser Familie und sei das was wir suchen. Gesagt getan, dort hätten wir uns auch sehr wohl gefühlt, allerdings war kein Zimmer mehr frei. Das Chalet hätten wir beziehen dürfen, allerdings zu einem Preis von 530,- (für beide) exklusive Abendessen. Nein danke - auch wenn es regulär 700,- gekostet hätte. Es wäre doch so einfach gewesen, aus zutiefst verärgerten Gästen zwei zufriedene Gäste zu machen: Das Chalet stand somit leer und hätten wir um den selben Preis dort nächtigen können wie ursprünglich im Almesberger, wären zumindest 400,- hereingekommen, zusätzlich Konsumationen im Haus. Und dieser Preis würde allemal die Selbstkosten decken! Kurzsichtig!
Also Hände weg für alle die ein Haus mit Stil, Ambiente, Herzlichkeit, Professionalität und vor allem mit RUHE suchen !

Zimmertipp: Unbedingt ein renoviertes Zimmer verlangen !!!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
gruber007, Inhaber von Almesberger, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,

schön, dass wir Ihnen mit unserem Upgrade in die Romantik-Suite eine Freude machen konnten. Es tut uns leid, wenn Sie unsere Gastfreundschaft nicht spüren konnten, denn dem gesamten Team ist die Zufriedenheit unserer Gäste überaus wichtig! Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Chance. Wir würden uns freuen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wer Entspannung sucht ist hier richtig!!!
Der große Vorzug an einem Urlaub bei Almesberger ist, neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, daß dieses Wellness Hotel langsam "gewachsen" ist, wodurch die einzelnen Bereiche eher klein gehalten sind und daher nirgends das Gefühl entsteht, daß der Bereich überlaufen und laut wäre.
Hier wurde Wert auf Ruhe und liebevolle Details gelegt und somit alles auf das Wohlbefinden des Gast3es ausgelegt.
Ich bin seit 15 Jahren ein regelmäßiger Gast dort und bin in dieser Zeit 2-3x "fremdgegangen" (aufgrund von Einladungen - nie freiwillig!!) und kann nur sagen, nirgendst war es so schön und erholsam wie hier!!! ;)

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
gruber007, Inhaber von Almesberger, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Liebe Catherine,

wir freuen uns sehr, dass Sie uns schon seit Jahren die Treue halten. Das ist das größte Kompliment das Sie uns geben können. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir hatten ja vom Hotel Almesberger schon viel gehört – aber es ist einfach noch viel, viel schöner, als wir dachten!
Es ist nicht nur eine herrliche Anlage, sondern vor allem das Personal ist unheimlich freundlich und herzlich. Hier klappt einfach alles!
Schon bei der Buchung wurden wir super beraten und unser Zimmer wirklich toll. Sehr groß und auch von der Ausstattung her ein Traum. Im Bad gab es jeden Komfort und es war sehr geräumig. Gegessen haben wir im Almesberger wie die Kaiser! Vom Frühstück bis zum
Abendessen einfach nur die leckersten Sachen!

Was uns aber die Sprache komplett verschlagen hat, war der Wellnessbereich! Sowas haben wir noch nicht gesehen!!!

Es gibt so viele verschiedene Saunen und Bereiche. Jeder ist anders und man weiß gar nicht, welcher der schönste ist. Alles ist sehr gemütlich und liebevoll hergerichtet – und extrem weitläufig! Wir haben es nicht einmal geschafft, das ganze Angebot auszuprobieren. Die Angestellten sind sehr, sehr nett und die Anwendungen waren super. Besonders die Lomi Lomi Nui. Ganz allgemein ist hier alles so gepflegt und sauber und die Atmosphäre so erholsam, dass man den Alltag nach ein paar Stunden komplett vergessen hat.

Wir sind echt begeistert und werden uns im Frühling wieder ein paar Tage gönnen. Preis/Leistung sind ja hier absolut top.
Danke und weiter so, lieber Almesberger. Für uns das beste Hotel - wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lieber Fritz,

vielen vielen herzlich Dank für Ihre schöne Bewertung. Dass wir es geschafft haben Sie so zu begeistern, freut uns wirklich sehr! Bis zum nächsten Mal – hoffentlich bald!

nussbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

das hat hotel bietet tolle, vielseitige möglichkeiten im bereich sport und wellness. der wellnessbereich ist sehr großzügig angelegt und sehr sauber, auch die möglichen beauty behandlungen sind sehr vielseitig und werden von freundlichen, kompeten personal durchgeführt! nebenbei wird im restaurant des famlienbetriebes ein großartiges essen von tollem, geschultem, freundlichen personal serviert. Einfach ein toller kurzurlaub, den man jedem nur empfehlen kann!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Liebe Karin,

vielen Dank für Ihre Empfehlung. Hoffentlich dürfen wir auch Sie bald wieder bei uns willkommen heißen. Wir würden uns freuen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich fahre schon sehr viele Jahre zum Almesberger und konnte somit immer laufend die Veränderungen beobachten :-) Das Hotel ist und bleibt ein Familienbetrieb. Man spürt so viel Liebe zum Detail und man kommt an und fühlt sich zu Hause. Die Zimmer kann man in jeder Preislage unbekümmert buchen (auch für das kleine Geldbörserl), sie sind sauber und jedes Zimmer führt in die Therme ohne das man nach draußen muss. Das Essen ist eine wahre Gaumenfreude, angefangen von den üppigen Frühstücksbuffet das von Marmelade, Ei bis hin zum Lachs mit Prosecco alles und ich meine wirklich alles bietet. Allein die Auswahl von den Teesorten (ich denke so an die 15 verschiedenen sind es sicher), Säften und Kaffee ist einfach einzigartig. Zwischendurch bietet Almesberger den ganzen Tag Säfte und Tee's sowie Knabbereien (gesund) und Obst an. Am Abend gibt es dann ein wunderbares Dinner, angefangen von der Salatbar, Suppe, 3 Hauptgerichte (immer Fleisch, Fisch und Vegetarisch) und eine Nachspeise zum Aussuchen. Der Wellnessbereich streckt sich mittlerweile schon über 5.000 m2 ja da tritt man sich nicht gegenseitig auf die Füße in der Sauna..... eine Wohltat. Sehr zum Empfehlen sind auch die diversen Behandlung die uns wieder zurück in unsere Mitte bringen, egal ob es sich dabei um eine Kosmetikbehandlung, Massage oder ein Bad handelt. Was mich besonders als Energetikern freut ist, dass Almesberger auch mit den Young Living Ölen arbeitet, denn wenn man diese kennt, weiß man wie qualitativ hochwertig diese sind.
Almesberger und sein Team sind einfach eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Zum Wellnessen und Auspannen verschlug es uns kurz nach der Hochzeit im August 2010 nach Aigen ins schöne Mühlviertel. Das Wetter spielte da gerade nicht mit, aber das ist bei der Wellnessanlage völlig egal. Im Gegenteil, so lassen sich die vielen Saunen, Schwimmbecken, Whirlpools noch besser geniessen. Leider war es für den riesigen Aussenpool ein bissl zu kalt.
Morgens und Abends wird man vorzüglichst versorgt. Feinste Menüs streicheln den Gaumen am Abend und am Morgen freut man sich schon auf das vielfältige Frühstücksbuffet. Nachts ruht man hervorragend in den Zimmern, das Bad ist sehr gross und alles ist top sauber. Man schaltet ab und entspannt einfach. Auf alle Fälle ist es das Almesberger wert, ob Kurztrip oder längerer Aufenthalt - Erholung ist garantiert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Österreich, Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Tolles Hotel mit fantastischem Wellness-Bereich, das Frühstück war auch spitze, genauso wie das Abendessen. Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich wenig sagen, da es beruflich war.
Ansonsten kann man das Hotel nur weiterempfehlen, hier kann man sich über nichts beschweren bzw. beklagen. Serive rund um die Uhr, jederzeit gene wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Almesberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almesberger

Anschrift: Marktplatz 4, Aigen-Schlagl 4160, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Aigen-Schlagl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Aigen-Schlagl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Almesberger 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almesberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almesberger Hotel
Hotel Almesberger Aigen-Schlagl
Almesberger Österreich/Oberösterreich - Aigen-Schlagl

Wenn Sie Almesberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.