“Natürlicher Luxus und Wohlfühlambiente!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art-Lodge in den Nockbergen

Art-Lodge in den Nockbergen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art-Lodge in den Nockbergen
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Verditzestrasse 52, Afritz 9542, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Afritz
Düsseldorf, Deutschland
“Natürlicher Luxus und Wohlfühlambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Bestnote. Kunstvoll und luxuriös. Das Ambiente ist unübertroffen. DIe Zimmer sind einfach schön eingerichtet mit zeitgenössischer Kunst, die man auch erwerben kann. Die Lage einzigartig am Berg, ruhig und entspannend. Kann man nur weiterempfehlen. Wir jedenfalls kommen immer wieder. Die Gastgeber und das Personal sind sehr nett und wir haben fröhliche Tage dort erlebt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten das besondere Glück, noch 3 Tage vor Silvester eine Freimeldung für eine Familienunterkunft in Kärnten zu bekommen, da eine grössere Gruppe kurzfristig abgesagt hat. Wir sind mit Oma und Opa, sowie zwei Familien mit insgesamt 5 Kindern angereist. Die Zimmer (bzw. Familiensuiten) sind sehr geräumig bieten sehr viel Stauraum und lassen keine Wünsche an Ausstattung offen. Besonders zu empfehlen ist das Familienzimmer Nr. 6, da es für die Kinder ein eigenes "Kinderbad" gibt und eine Kuschelecke im Elternschlafzimmer. Die Aussicht auf die Berge ist fantastisch! Die Sauberkeit in den Räumen ist einwandfrei! Im Gemeinschaftsraum mit Kachelofen und Bar, befinden sich Spiele, Literatur, Bildbände.... es bleiben keine Wünsche offen. Die Liebe zum Detail findet sich überall wieder und für Fans moderner Kunst gibt es allerhand zu entdecken.... Was soll ich noch sagen... Körperpflege Serie von Bogner in allen Bädern, freies WLAN, Kuscheldecken im Aussenbereich, hochwertige Zeitschriften und Illustrierte.... und und und
Während die Kinder im "Kino" (Videoraum mit Leinwand, Beamer mit Sat und DVD-Anschluss) einen Film geniessen konnten, haben die Mütter sich in der vollausgestatteten Sauna vom Rodelausflug in den Nockbergen erholt.
Da wir die komplette Lodge gemietet hatten, kamen wir auch in den Genuss die Vorzüge der Profiküche des Restaurants voll auszuschöpfen...(Jura Kaffeemaschine, Profimikrowelle, Gasherd, XXL Backofen... ;) )

Zimmertipp: Für Familien Zimmer #6, für Paare Zimmer #1 (grosse Eckebadewanne ;) )
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Sehr nettes Hotel in den Kärntner Nockbergen. Sehr engagierte, freundliche und kompetente Hotelbetreiber und -mitarbeiter. Sehr persönliche Atmosphäre. Große und geräumige, individuell gestaltete Familienzimmer mit phantastischen Ausblick auf die umliegenden Berge, Kinderbetten könnten noch besser sein. Lage optimal für alle, die Berge und Ruhe suchen, einige schöne Seen gibt es in der Umgebung. Hervorragendes Abendessen, ebenso sehr ansprechendes Frühstück. Die vielen großen und kleinen Kunstwerke verleihen der Art Lodge eine sehr markante Note. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein idealer Ort, um dem Alltag zu entfliehen, dabei aber weiterhin tolle Anregungen zum Betrachten und Nachdenken durch die "kunstvolle" Umgebung zu erhalten. Die Atmosphäre bot eine sehr gute Mischung aus Nähe und Distanz, so dass man sich einerseits "angenommen" fühlte, aber sich auch immer zurückziehen konnte. Die Gegend von Verditz mit Bergen und Seen lässt keine Wünsche für die Gestaltung der Freizeit offen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Ein 4 **** Hotel der anderen Art und damit nichts für typische Pauschaltouristen. Für alle die Sinn für Design, Ambiente, Servicequalität und gutes Essen haben ist es ein idealer Ort. Hier kann man bei sehr netten Gastgebern die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen. Berge und Seen bieten diverse Möglichkeiten für Ausflüge.
Absolut Empfehlenswert, wir kommen sicher ebenfalls wieder!!

• Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wer etwas Besonderes sucht, wird hier fündig: Schon im Eingangsbereich wird man von diversen Kunstobjekten begrüßt, die an silbernen Wänden der Hotelhalle hängen, die sich mit der schönen alten Holzdecke einen kleinen Wettbewerb zu liefern scheinen. Die poppig-lila gestrichene Stube ist super gemütlich und hat mir dank der reichhaltigen Bibliothek an einem Regentag einen schönen "Faulenznachmittag" beschert - Getränke und Kaffee sind übrigens inklusive, ein netter Service in einem kleinen Hotel. Weil das Wetter nicht so mitspielte, habe ich auch die kleine, private Sauna genossen und die Tiefenwärmekabine ausprobiert. Mein Zimmer lag im Haupthaus und man konnte es über einen alten, knarzenden Hausflur betreten - Gemütlichkeit pur. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es um Tipps für Ausflüge und Restaurants geht, auch als Alleinreisender fühlt man sich wohl. Apropos Restaurant - in der art-lodge habe ich auch gegessen, es gibt ein Menü, das man auch mit vegetarischen Varianten bestellen kann, sehr lecker! Das Frühstück ist klein und fein. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

So beschreibt sich die Artlodge selber, zuerst war ich etwas skeptisch, aber nach unserem ersten Aufenthalt stimme ich Katrin und Dirk voll zu. Wir waren ein verlängertes WE auf dem Weg zu unserem Boot in Kroatien dort und haben die Atmosphäre mit viel Kunst, tollen anderen Gästen und Künstlern sehr genossen, Ganz toll fand meine Frau das vegane Freitags Menü und ganz ehrlich wenn vegan so schmeckt, würde ich das öfters essen ;-) Das Panorama von unserem Balkon wr grandios und da man bis 13:00h Frühstücken kann hatten wir diesmal gar keinen Aufstehstress. Die kostenlosen Getränke in den Kühlschränken sichern gemütliche Abendstunden auf dem Balkon mit einem nicht endenden Sternenhimmel

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Art-Lodge in den Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Lodge in den Nockbergen

Anschrift: Verditzestrasse 52, Afritz 9542, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Afritz
Nr. 1 von 6 Pensionen in Afritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art-Lodge in den Nockbergen 4*
Viel Kunst, wenig Zimmer, ein ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein sowie die Traumlage in den Nockbergen haben die Art-Lodge zu einem der außergewöhnlichsten Hotels Österreichs gemacht. Dafür wurde sie auch mit dem begehrten „Kärntner Tourismus Award 2010“ ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Escapio, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Lodge in den Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Lodge In Den Nockbergen Afritz, Kärnten
Hotel Art-Lodge Afritz

Wenn Sie Art-Lodge in den Nockbergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.