“Entspannend und anregend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art-Lodge in den Nockbergen

Art-Lodge in den Nockbergen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art-Lodge in den Nockbergen
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Verditzestrasse 52, Afritz 9542, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Afritz
Germany
“Entspannend und anregend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein idealer Ort, um dem Alltag zu entfliehen, dabei aber weiterhin tolle Anregungen zum Betrachten und Nachdenken durch die "kunstvolle" Umgebung zu erhalten. Die Atmosphäre bot eine sehr gute Mischung aus Nähe und Distanz, so dass man sich einerseits "angenommen" fühlte, aber sich auch immer zurückziehen konnte. Die Gegend von Verditz mit Bergen und Seen lässt keine Wünsche für die Gestaltung der Freizeit offen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ein 4 **** Hotel der anderen Art und damit nichts für typische Pauschaltouristen. Für alle die Sinn für Design, Ambiente, Servicequalität und gutes Essen haben ist es ein idealer Ort. Hier kann man bei sehr netten Gastgebern die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen. Berge und Seen bieten diverse Möglichkeiten für Ausflüge.
Absolut Empfehlenswert, wir kommen sicher ebenfalls wieder!!

• Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wer etwas Besonderes sucht, wird hier fündig: Schon im Eingangsbereich wird man von diversen Kunstobjekten begrüßt, die an silbernen Wänden der Hotelhalle hängen, die sich mit der schönen alten Holzdecke einen kleinen Wettbewerb zu liefern scheinen. Die poppig-lila gestrichene Stube ist super gemütlich und hat mir dank der reichhaltigen Bibliothek an einem Regentag einen schönen "Faulenznachmittag" beschert - Getränke und Kaffee sind übrigens inklusive, ein netter Service in einem kleinen Hotel. Weil das Wetter nicht so mitspielte, habe ich auch die kleine, private Sauna genossen und die Tiefenwärmekabine ausprobiert. Mein Zimmer lag im Haupthaus und man konnte es über einen alten, knarzenden Hausflur betreten - Gemütlichkeit pur. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es um Tipps für Ausflüge und Restaurants geht, auch als Alleinreisender fühlt man sich wohl. Apropos Restaurant - in der art-lodge habe ich auch gegessen, es gibt ein Menü, das man auch mit vegetarischen Varianten bestellen kann, sehr lecker! Das Frühstück ist klein und fein. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

So beschreibt sich die Artlodge selber, zuerst war ich etwas skeptisch, aber nach unserem ersten Aufenthalt stimme ich Katrin und Dirk voll zu. Wir waren ein verlängertes WE auf dem Weg zu unserem Boot in Kroatien dort und haben die Atmosphäre mit viel Kunst, tollen anderen Gästen und Künstlern sehr genossen, Ganz toll fand meine Frau das vegane Freitags Menü und ganz ehrlich wenn vegan so schmeckt, würde ich das öfters essen ;-) Das Panorama von unserem Balkon wr grandios und da man bis 13:00h Frühstücken kann hatten wir diesmal gar keinen Aufstehstress. Die kostenlosen Getränke in den Kühlschränken sichern gemütliche Abendstunden auf dem Balkon mit einem nicht endenden Sternenhimmel

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

bereits unser zweiter Aufenthalt in der Art Lodge. Alle Zimmer sind sehr liebevoll und individuell gestaltet, teilweise noch mit dem Alten Gemäuer der Scheune. Sehr schön die Zimmer mit Balkon mit Talblick. Auf den Gängen Kühlschrnke mit Getränken. Durch die Lage gibt es sehr viele Möglichkeiten mit Ausflügen bis nach Italien ( 1 Std. nach Udine/ 2 Std nach Venedig). Vier mal in der Woche abends Küche, mit sehr guten Vier Gänge Menü, mit guten Weinen. WiFI kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Voitsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Die Art-Lodge ist ein wahres Kleinod in Berglage. Die Anfahrt ist problemlos und mit dem PKW kann man viele interessante Ausflugsziele in der Nähe schnell erreichen.
Einmalig die Symbiose von Tradition, Kunst und Natur. Die Zimmer sind gross und liebevoll gestaltet. Auf dem Hof stimmt jedes Detail. Wunderbar das Naturschwimmbad, das wir jedoch aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse leider nicht nutzen konnten.
Auch das Abendessen war herrlich, die Atmosphäre entspannt. Sehr schön auch die "gute Stube", wo man in Zeitschriften und Büchern schmökern und nebenbei noch einen Nespresso oder Tee "all inklusiv" geniessen kann. Die Gastgeber sind sehr nett und besonders freundlich hat uns auch der Haushund "Frau Schulze" empfangen. Der Hund ist so entzückend, dass wir ihn am liebsten mitgenommen hätten.
Ein kleines Paradies, das man nur jedem weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Monheim am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2010

Dieses Hotel hat auf der Website viel versprochen und noch mehr gehalten! Wer Idylle, leckeres Essen, nette Menschen und individuellen Style sucht, wird hier fündig. Wenn man nach 5 Tagen höchstens meckern kann, dass das unterste Fach im Kleiderschrank vielleicht etwas zu dunkel ist, ist das Jammern auf ganz hohem Niveau, oder? ;-) Spaß beiseite: Mein Tipp: NIX WIE HIN, wobei ich es fast noch lieber als meinen "Geheimtipp" behalten möchte.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Afritz.
hotel12
hotel12
Nr. 1 von 8 in Bodensdorf
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Nr. 2 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Hotel Brennseehof
Hotel Brennseehof
Nr. 1 von 3 in Feld am See

Sie waren bereits im Art-Lodge in den Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Lodge in den Nockbergen

Anschrift: Verditzestrasse 52, Afritz 9542, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Afritz
Kostenloses Frühstück Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Pensionen in Afritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art-Lodge in den Nockbergen 4*
Viel Kunst, wenig Zimmer, ein ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein sowie die Traumlage in den Nockbergen haben die Art-Lodge zu einem der außergewöhnlichsten Hotels Österreichs gemacht. Dafür wurde sie auch mit dem begehrten „Kärntner Tourismus Award 2010“ ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Lodge in den Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Lodge In Den Nockbergen Afritz, Kärnten
Hotel Art-Lodge Afritz

Wenn Sie Art-Lodge in den Nockbergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.