“Die Avantgarde Alm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art-Lodge in den Nockbergen

Art-Lodge in den Nockbergen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art-Lodge in den Nockbergen
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Verditzestrasse 52, Afritz 9542, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Afritz
Essen, Deutschland
“Die Avantgarde Alm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

So beschreibt sich die Artlodge selber, zuerst war ich etwas skeptisch, aber nach unserem ersten Aufenthalt stimme ich Katrin und Dirk voll zu. Wir waren ein verlängertes WE auf dem Weg zu unserem Boot in Kroatien dort und haben die Atmosphäre mit viel Kunst, tollen anderen Gästen und Künstlern sehr genossen, Ganz toll fand meine Frau das vegane Freitags Menü und ganz ehrlich wenn vegan so schmeckt, würde ich das öfters essen ;-) Das Panorama von unserem Balkon wr grandios und da man bis 13:00h Frühstücken kann hatten wir diesmal gar keinen Aufstehstress. Die kostenlosen Getränke in den Kühlschränken sichern gemütliche Abendstunden auf dem Balkon mit einem nicht endenden Sternenhimmel

• Aufenthalt August 2012, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

bereits unser zweiter Aufenthalt in der Art Lodge. Alle Zimmer sind sehr liebevoll und individuell gestaltet, teilweise noch mit dem Alten Gemäuer der Scheune. Sehr schön die Zimmer mit Balkon mit Talblick. Auf den Gängen Kühlschrnke mit Getränken. Durch die Lage gibt es sehr viele Möglichkeiten mit Ausflügen bis nach Italien ( 1 Std. nach Udine/ 2 Std nach Venedig). Vier mal in der Woche abends Küche, mit sehr guten Vier Gänge Menü, mit guten Weinen. WiFI kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Voitsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Die Art-Lodge ist ein wahres Kleinod in Berglage. Die Anfahrt ist problemlos und mit dem PKW kann man viele interessante Ausflugsziele in der Nähe schnell erreichen.
Einmalig die Symbiose von Tradition, Kunst und Natur. Die Zimmer sind gross und liebevoll gestaltet. Auf dem Hof stimmt jedes Detail. Wunderbar das Naturschwimmbad, das wir jedoch aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse leider nicht nutzen konnten.
Auch das Abendessen war herrlich, die Atmosphäre entspannt. Sehr schön auch die "gute Stube", wo man in Zeitschriften und Büchern schmökern und nebenbei noch einen Nespresso oder Tee "all inklusiv" geniessen kann. Die Gastgeber sind sehr nett und besonders freundlich hat uns auch der Haushund "Frau Schulze" empfangen. Der Hund ist so entzückend, dass wir ihn am liebsten mitgenommen hätten.
Ein kleines Paradies, das man nur jedem weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Monheim am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2010

Dieses Hotel hat auf der Website viel versprochen und noch mehr gehalten! Wer Idylle, leckeres Essen, nette Menschen und individuellen Style sucht, wird hier fündig. Wenn man nach 5 Tagen höchstens meckern kann, dass das unterste Fach im Kleiderschrank vielleicht etwas zu dunkel ist, ist das Jammern auf ganz hohem Niveau, oder? ;-) Spaß beiseite: Mein Tipp: NIX WIE HIN, wobei ich es fast noch lieber als meinen "Geheimtipp" behalten möchte.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Einige Gründe, warum die Art Lodge die perfekte Unterkunft für unseren Urlaub war:
- Lage: unglaublich schöne Berglandschaft. Die Aussicht aus den Zimmern ist perfekt. Kleines Skigebiet nur 200 Meter entfernt. Trotzdem absolut ruhig.
- Zimmer: groß und sehr stilvoll eingerichtet. Gut ausgewählte Designmöbel. Jedes Zimmer ist eine individuelle Kreation.
- Service: alles ist so flexibel und großzügig! Frühstück bis 13 Uhr. 24h freie Getränke. Bücher, Spiele, Schlitten, etc. zum Ausleihen. Die Hotelbesitzer sind super nett und machen fast alles selber. Man fühlt sich unter Freunden.
- Essen: Frühstück mit leckeren Produkten aus der Region. Abendessen ist meistens ein 4-Gänge Menü, was keine Wünsche offen läßt.
- Kunst: sehr interessante Werke von verschiedenen Künstlern in jedem Zimmer und in den gemeinsamen Räumen. Rotierende Ausstellung in der ehemaligen Scheune.
- Wellness: Sauna und Infrarotkabine, die man für sich allein reservieren kann. Man ist absolut ungestört. Viel besser als eine Massen-Wellnesslandschaft.
- Kinder: alles ist sehr kinderfreundlich, obwohl es keinen Spielplatz o.ä. gibt. Mit so viel Natur ringsherum ist das überhaupt nicht nötig.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Ein wunderbares Juwel. Eher "Gasthaus" als Hotel. Gäste werden geschätzt wie Freunde und den Eigentümern gelingt eine Mischung aus Moderne, (Kunst und Design) und Alpen-Gemütlichkeit (Ausstattung und Komfort) in persönlicher und herzlicher Atmosphäre.
Hervorragendes Essen, das der Chef selber kocht und wechselnde moderne Kunstausstellung, die die Chefin betreut, die auch Galerie aus dem alten Rohrerhof gemacht hat. Mit 12 Zimmer ein ideenreich und geschmackvoll renoviertes kleines, feines Haus für Stadtflüchter, die aber auf Komfort, Design und Kultur nicht verzichten wollen.
Eigentlich viel zu schade zum Weiterempfehlen, da dann bald kein Geheimtip mehr!!!
Suiten sind geräumig, DZ bequem, Kinder gern gesehene Gäste, Getränke, Hauswein, Snacks stehen kostenfrei zur Verfügung. Sauna und Bioteich. Lage und Blick ins Tal einmalig. Skipiste und Lift ca 200 m entfernt. Wandern direkt ab Haustür.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Die artlodge ist ein umgebauter alter Gasthof, in den inzwischen viel moderne Kunst eingezogen ist. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und mit verschiedenen Kunstwerken ausgestattet. Man hat einen herrlichen weiten Blick ins Tal. Skifreunde können vom Haus zum Lift der Mittelstation eines kleinen, etwas antiquierten Skigebiet bequem gehen oder in 20 Minuten in ein grösseres Skigebiet fahren. Toll ist, dass den Gästen die meisten Getränke kostenlos zur Verfügung stehen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen gereicht werden. Durch die sehr netten Vermieter fühlt man sich in der artlodge eher bei Freunden als in einem Hotel. Der Vermieter kocht selbst - lecker! Die Zimmer sind allerdings leider recht hellhöhrig und man sollte möglichst ein großes Doppelzimmer oder eine Suite nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Art-Lodge in den Nockbergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Lodge in den Nockbergen

Anschrift: Verditzestrasse 52, Afritz 9542, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Afritz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Pensionen in Afritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art-Lodge in den Nockbergen 4*
Viel Kunst, wenig Zimmer, ein ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein sowie die Traumlage in den Nockbergen haben die Art-Lodge zu einem der außergewöhnlichsten Hotels Österreichs gemacht. Dafür wurde sie auch mit dem begehrten „Kärntner Tourismus Award 2010“ ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Lodge in den Nockbergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Lodge In Den Nockbergen Afritz, Kärnten
Hotel Art-Lodge Afritz

Wenn Sie Art-Lodge in den Nockbergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.