“Sehr schönes Skihotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Flachauer Straße 98, Flachau 5542, Österreich   |
Nr. 2 von 31 Hotels in Flachau
“Sehr schönes Skihotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Sehr nettes Personal, saubere und frisch renovierte, geräumige Zimmer und gutes Essen. Der Skibous hält direkt vor der Tür und man ist schnell am Lift. Abends kann man im designorientieren Spa-Bereich den Tag ausklingen lassen. Parken kann man in der hauseigenen Tiefgarage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Liebe Familie Edmu,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Alpenhof zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom Alpenhof

& das gesamte Alpenhof-Team

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben zu Ostern eine Woche im Hotel Alpenhof verbracht und waren sehr zufrieden.

Das Zimmer war sehr schön, sehr modern und sehr sauber. Einige habe sich hier über das gläserne Bad beschwert - nun zugegeben - privat ist hier nichts, aber das war ja schon auf den Bildern der Homepage ersichtlich, also keine Überraschung.

Das Essen war ausgezeichnet - kreative abwechslungsreiche und zum Teil auch sehr mutige Küche - noch einmal Kompliment an den Küchenchef! Ebenso ist der Weinkeller gut bestückt. Dazu kommt, dass das Servicepersonal extrem freundlich, hilfsbereit und herzlich agiert - hier kann man sich wirklich wohl fühlen!

Der Spa-Bereich ist sehr schön und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Auch Massage und Kosmetik waren angenehm und empfehlenswert. Das einzige Manko, das uns als Familie mit einem 6jährigen aufgefallen ist, dass der Innenpool sehr klein ist, was an kalten Tagen nicht viel Raum für Bewegung lässt.

Für Kinder gibt es ein - eigentlich mehrere - Spielzimmer. Tischtennis, Tischfussball, Playstation - alles vorhanden. Für die ganz Kleinen gibt`s auch eine Indorkletterlandschaft und für alle ein kleines Kino, in dem täglich ein anderer Film gezeigt wird.
Zusätzlich liegen an der Rezeption unzählige Gesellschaftsspiele für alle Altersgruppen auf, die man sich ausborgen kann - das ist wirklich ein toller Service!

Mit dem Skibus fährt man von der Hoteltür 3 Minuten bis zum 8erJet, eine Station in die andere Richtung und man ist im Ortszerntrum.

Alles in allem hatten wir hier eine wunderschöne, erholsame Woche verbracht ud können den Alpenhof als (Ski-)Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Lieber Herr Derkins,

vorerst möchten wir uns sehr herzlich für Ihre gute Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Alpenhof zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom Alpenhof

& das Alpenhof-Team
Wulkaprodersdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Personal ist sehr freundlich. Neue Zimmer und Spalandschaft. Das WC als nicht schliesbares Glashaus ist sehr gewönungsbedürftig. Großteil der Spalandschaft nicht für Kinder und auch erst ab 16.00 also nur für Skifahrer geöfnet.

Die Speisen sind Abenteuerlich manchmal garnicht gewürzt, machmal erschlagen einem die Gewürze. Am Buffet haben Speisen oft Ränder (Beef Tatar und roher Fisch mit trockerner Hautschicht überzogen muss in einem Hotel dieser Preisklasse wirklich nicht sein).

Chef kann mit konstruktiver Kritik nicht wirklich umgehen und geht überhaupt nicht auf beschwerden ein.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Sehr geehrte Familie Hackl,

danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor sowie auf Holidaycheck. Ihre Kritik bezüglich der Küche haben wir zur Kenntnis genommen und diese mit unserem Küchenchef besprochen. Der Spa Bereich ist ab 08.00 Uhr morgens bis um 20.00 Uhr geöffnet und lediglich der Sauanbereich ist ab 16.00 Uhr Erwachsenen vorbehalten. Dies ist eigentlich dazu gedacht das Erwachsene in dieser Zeit garantiert Erholung finden. (Öffnungszeiten der Saunen sind täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr!) Das Bad im Zimmer ist genau in dieser Art und Weise im Internet abgebildet und zudem kann man mittel eines Vorhanges und einer Schiebetür das Bad bzw. die Einsicht schützen. Ihre Feststellung, dass der Chef mit Kritik nicht umgehen kann, nehme ich zur Kenntnis. Sie haben mir lediglich bei Ihrem Check-out mitgeteilt, dass Sie im Gegensatz zu allen anderen Gästen mit der Küche nicht zufrieden waren. Ich habe Ihnen mein Bedauern ausgedrückt und mich dafür auch entschuldigt. Wir dürfen Ihnen versicheren, es ist unser größtes Anliegen die Gäste im Alpenhof****superior & spa, zufrieden
zu stellen und ein schönes und unvergeßliches Urlaubserlebnis zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Eugen Fischbacher
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Sie suchen das beste Hotel in Flachau, hier ist es. Es gibt eigentlich nichts was noch besser gemacht werden könnte, von der Tiefgarage angefangen, über das excellente Essen bis zum traumhaften Spa. Das einzige, womit das Personal noch Schwierigkeiten hat, ist das Wetter. Das ist halt wie es ist. Aber trotzdem hatten wir wieder 4 traumhafte Skitage in Flachau.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2013
Sehr geehrte/r Frau/Herr sp_gonzales!

vielen Dank für Ihre sehr nette und positive Bewertung! Wir sind ständig bemüht unsere Dienstleistung weiterzuentwickeln und freuen uns natürlich über jeder Feedback. Das mit dem Wetter werden Sie sicher verzeihen - aber zu Schifahrten gehört eben auch Schnee! :-))
Mit ganz lieben Grüßen und hoffentlich bis bald,

Ihre Familie Fischbacher & das Alpenhof-Team
oftering
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir verbrachten drei Nächte im Hotel Alpenhof, die bei geschlossenem Fenster extrem ruhig waren - keine Geräusche sprich Wc Spülung anderer Zimmer, Geräusche vom Stiegenhaus etc. außerdem ist alles extrem sauber !! Das Essen ist haubenverdächtig und der Service dazu perfekt, das Personal sehr bemüht.Uns haben auch die modernen Elemente der Hotelgestaltung sehr gut gefallen. Der Transfer mit dem Schibus funktioniert problemlos, Einstiegsstelle vorm Hotel, in ca. 5 Minuten bei der 8-er Gondel. Als sehr angenehm empfanden wir auch die Tiefgarage, wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Eine kleine Anregung wäre, den Wellnessbereich( Außenbecken) bei Schlechtwetter ( keinem Schiwetter) früher zu öffnen .

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2012
Lieber Alpenhofgast!

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Feedback! Ihre Anregung bezüglich
einer erweiterten Öffnungszeit des Aussenbeckens haben wir dankend vernommen und wir
sind auch bereits dabei eine Lösung dafür zu finden.

Mit freundlichsten Grüssen aus dem schönen Flachau,

Ihre Familie Fischbacher & das Team vom Alpenhof****superior & spa
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir haben in diesem Hotel drei Tage verbracht. Aufgrund der vorherigen sehr positiven Bewertungen haben wir uns auf diese schöne Wellnesstage sehr gefreut. Leider später kam die Enttäuschung. Wenn man den ganzen Tag im Hotel verbringen will, dann ist es mit dem Wellness halt problematisch. Das Außenbecken öffnet erst ab 16 Uhr, die Saunas - eine ab 11 (bei Nachfrage), die anderen ab 15 - 16 Uhr. Im Wellnessbereich gibt es ein kleines Schwimmbecken, in dem man jedoch nicht schwimmen kann... weil es einfach zu klein ist. Die Temperatur im Wellnessbereich könnte etwas höher sein, dafür dass man da nur in den Bademänteln rumläuft. Ebenso die Wassertemperatur in beiden Becken war nicht ganz angenehmen. Von versprochenen 30 Grad war da nichts zu erkennen. Die Temperatur im Leseraum - mit einem Wort: kalt. D.h.wir konnten bis 15-16 Uhr nur auf den Liegen liegen oder ins kalte Wasser reinspringen. Die Massage war OK, wenn man aber erwartet, dass die Stellen, die wirklich verspannt sind, durchmassiert werden, ist hier auf falscher Adresse. Aber eingecremt wird man auf jeden Fall. So viel zum Wellness. Der Wellnessbereich ist zudem als FKK Bereich bezeichnet, die Kinder unter 16 Jahre dürfen nicht rein.

Die Zimmern sind sehr sauber, ein großer Lob an Putzpersonal. Zudem sind die Zimmern sehr schön und die Betten sehr bequem. Das Essen im Restaurant ist ein Traum, das Personal sehr nett.

Wir würden wahrscheinlich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da wir denken, dass es nur für ein reines Wellness ungeeignet ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz genau...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hotel_Alpenhof, Inhaber von Design & Wellness Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Sehr geehrte Frau Jana F!

zur Ihrer Bewertung über den Alpenhof Wellness dürfen wir wie folgt Stellung nehmen.

Im gesamten Wellnessbereich wird automatisch eine Mindesttemperatur von 28°C Lufttemperatur gehalten. Das geheizte Aussenschwimmbecken wird auf 32°C geheizt,
das Innenschwimmbecken auf 30°C - diese Temperaturen werden auch so komuniziert.
Hätten Sie uns die Chance gegeben und uns über Ihre Unzufriedenheit informiert, so hätten
wir zumindest die Chance gehabt zu reagieren. Totzdem Danke für Ihr Feedback - wir werden
die Kritik aufgreifen und gegebenenfalls reagieren.
Freundlichst,

Eugen Fischbacher
Bendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel Alpenhof ist ein sehr schönes und erstaunlich modernes Hotel.
Sowohl die Zimmer, als auch der Wellness-Bereich(Schmimmbad) sind super modern und doch gleichzeitig gemütlich.
Toller Fitnessraum mit modernen Geräten.
Ruhe-bzw. Leseraum sehr entspannend mit toller Aussicht.
Der Service war sehr gut und alle waren immer sehr freundlich und um unser Wohl bemüht.
Sicherlich waren wir nicht das letzte Mal hier.
Diese Hotel können wir nur empfehlen !!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Sehr geehrte Familie Robert M.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Alpenhof zufrieden waren, und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Alpenhof

& das Alpenhof-Team

Sie waren bereits im Design & Wellness Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design & Wellness Hotel Alpenhof

Anschrift: Flachauer Straße 98, Flachau 5542, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Flachau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 31 Hotels in Flachau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design & Wellness Hotel Alpenhof 4*
Mitten in der Salzburger Sportwelt lädt unser 4 Sterne Design & Wellness Hotel Alpenhof zum Genuss für Urlaubs-Individualisten und zum Familienurlaub in Flachau in unser Hotel mit Schwimmbad ein. Genießen Sie das reduzierte Design, die harmonische Atmosphäre und die maximale Freiheit einer privaten Residenz in exklusiven Zimmern und privaten Studios sowie Suiten. Das 4 Sterne Hotel Alpenhof in Flachau ist geprägt von klassisch zeitgemäßer Architektur. Anspruchsvolles Design und Service ohne Grenzen schaffen ein Maximum an individueller Freiheit. Urlaub de Luxe - vom Entrée über die Zimmer bis zum SPA & Beautycenter. Hotel Alpenhof **** Superior & Spa - Ihr 4 Sterne Hotel im Salzburgerland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design & Wellness Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Design & Wellness Hotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.