“Nettes kleines Hotel direkt am Lift, tolles Serviceteam!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Flachauwinkl

Sporthotel Flachauwinkl
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Flachau suchen?
Sporthotel Flachauwinkl
Sporthotel Flachauwinkl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Flachau 5542, Österreich   |
Nr. 21 von 31 Hotels in Flachau
Grafschaft
“Nettes kleines Hotel direkt am Lift, tolles Serviceteam!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das nette kleine Hotel liegt am Fuß der Talabfahrt vom Rosskopf nach Flachauwinkl und hat aus dem Skikeller heraus einen direkten Zugang in die Talstation des Highport Flachauwinkl, dem Einstieg ins Skiparadies Zauchensee. Es ist damit der ideale Standort für alle, die hier vor allem eines wollen: Skifahren! Vor dem Highport fährt auch der Skibus ab, der Flachauwinkl mit Flachau verbindet, sowie der Pendelzug „Zauchi“, gezogen von einem Traktor, der die Skifahrer zwischen den Skigebieten Zauchensee und Kleinarl hin- und hertransportiert.
Im Erdgeschoß des Hotels liegen das großzügige Restaurant mit Bar und eine kleine Bauernstube; die Rezeption und das Frühstückszimmer befinden sich im Stockwerk darüber. Die insgesamt ca. 40 geräumigen und sauberen Zimmer verteilen sich auf die beiden oberen Etagen und das Dachgeschoß. Die Einrichtung ist zwar noch im (Bauern-)Stil der 80er Jahre gehalten, befindet sich jedoch in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Eine schöne Sonnenterrasse und ein Skikeller mit beheiztem Skischuhhalter sind ebenfalls vorhanden.
Dann komme ich zum zweiten Punkt, der uns nach der idealen Lage immer wieder hierhin zurückkommen lässt: das Team des Hotels. Angeführt wird es von der engagierten Chefin Annemarie, die alles im Blick hat und auch selbst im Restaurant mit anpackt. Vor allem wegen ihrer offenen Art ist sie bei den Stammgästen äußerst beliebt. Dann gibt es noch die „Frühstücks“-Annemarie, eine sehr liebenswerte Person, die uns beim Frühstück nach Strich und Faden verwöhnt und immer einen guten Freizeit-Tipp hat. Das Serviceteam im Restaurant ist von Chefin Annemarie mit viel Gespür ausgewählt worden, ist flink, super nett und freundlich. Hier fühlt man sich wohl!
Die Küche serviert am Abend ein 4-Gänge Menü bestehend aus kalter und warmer Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Dazu bedient man sich vom Salatbüffet. Die Speisen sind aus frischen Zutaten zubereitet, nett angerichtet und durchaus schmackhaft.
Das Frühstückbuffet am Morgen lässt bei uns keine Wünsche übrig! Angefangen mit den vielen verschiedenen Brötchen- und Brotsorten, über eine gute Auswahl an Wurst und Käse, bis hin zu Joghurt, Früchten und Müsli ist alles da. Kaffee und Tee werden am Tisch serviert. Ist wenig Betrieb, werden auch gekochte Eier, Spiegel- und Rühreier frisch zubereitet, auf Wunsch mit knusprig gebratenem Speck. Sonst holt man sich die Eier aus der Warmhaltetheke.
Die Zimmer sind sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet und recht geräumig. Zwei Drittel der Zimmer verfügen über einen Balkon. Das kleine Bad ist entweder mit Dusche oder Badewanne ausgestattet; ein Fön ist vorhanden. Angenehm ist, dass das WC getrennt vom Bad in einem extra Raum untergebracht ist. Die Einrichtung in Bad und Zimmer ist, wie bereits oben erwähnt, noch im Stil der 80er Jahre, jedoch sehr gepflegt und in einem guten Erhaltungszustand.
Fazit: Wer ein sauberes, nett geführtes Hotel an der Skipiste zu einem fairen Preis sucht, ist hier richtig.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Parkplatz sind geräumiger und haben einen Balkon, allerdings kann hier morgens schon ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im Sporthotel Flachauwinkl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Flachauwinkl

Anschrift: Flachau 5542, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Flachau
Nr. 21 von 31 Hotels in Flachau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Flachauwinkl 3*

Wenn Sie Sporthotel Flachauwinkl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.