“Weiterempfehlung mit Einschränkungen!” 3 von 5 Sternen

“Weiterempfehlung mit Einschränkungen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Der Service teilt sich in 3 völlig verschiedene Bereiche:
1. Rezeption.
Angemessen freundlich, meist wird gegrüßt.
2. Restaurant.
Hervorragender Service. Tolles freundliches Personal, welches sich fast überschlägt, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. TOP!
3. Zimmer.
Die Zimmerreinigung findet nach Lust und Laune statt. Betten wurden immer gemacht, Handtücher und Bademäntel frisch geliefert.
Gesaugt wurde nie. Der Mülleimer wurde nicht immer geleert.
Und, dass die versprochenen Pflegeprodukte im Bad auch vorhanden sind bzw. nachgefüllt werden, ist auch eher Glückssache.
5-Gänge Abendmenü: Hervorragend!
Beim Hauptgang kann jeweils zwischen einem Fischgericht, einem Fleischgericht und einem vegetarischen Gericht gewählt werden.
Getränke sind teuer (ist halt ein 4-Sterne-Haus).
Frühstück:
OK. Aber eher 2 Sterne.
Der Kaffee wird offenbar gegen 5 Uhr gekocht und in kleine Thermoskannen gefüllt, die auf den Tischen platziert werden.
Frühstück beginnt offiziell ab 7 Uhr. Dann ist selbstverständlich der Kaffee nur noch lauwarm.
Wenn man aber wirklich um 7 Uhr kommt, ist noch NICHTS aufgebaut auf dem Buffet.
Buffet für so ein Haus: Schlecht. Billigkäsescheiben, Billigwurst und -schinken. Ab 08:45 Uhr ist vieles bereits leer und wird nicht nachgefüllt.
Die lactosefreie Butter liegt als großer Block lieblos IM PAPIER da.
Wir waren das erste Mal in einem 4-Sterne Hotel zum Wintersport, aber wir hatten noch nie so ein erbärmliches Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wer gerne Busgruppen um sich hat, ist hier bestens aufgehoben. Trotz dem wirklich sehr freundlichen Personal, Chefleute insbesondere, haben es die Massen an Holländern im Hotel (auf den Pisten umso mehr) geschafft, unseren Aufenthalt im Reslwirt und in Flachau nicht besser zu bewerten. Schade eigentlich, aber der Holländische Reiseveranstalter bringt gesicherten Umsatz. Abgesehen von den massenhaft Holländischen Gästen (sehr laut, tlws betrunken vor dem Hotel liegend) die anscheinend den ganzen Ort regieren (Sportgeschäft in Holländischer Hand, die meisten Skilehrer sind Holländer was eigentlich ein Widerspruch in sich ist), ist der Reslwirt ein Traditionshaus. Alle Wünsche und Reklamationen wurden prompt von den Chefs persönlich erledigt. Die Küche lässt allerdings sehr zu Wünschen übrig wenn man Ansprüche hat. Vieles kommt aus der Tiefkühltruhe, das schmeckt man sofort. Wir waren vor 2 Jahren im Wartherhof in Warth und haben uns im Reslwirt eine ähnliche Qualit erwartet. Der Unterschied liegt natürlich im Preis. Der Reslwirt kostet halb so viel wie der Wartherhof und das ist auch berechtigt, bei beiden. Im Wartherhof gibt es einen Kinderclub mit Betreuung aus dem unser Sohn nicht mehr wegzukriegen war. Im Reslwirt gibt es ein halbherziges, völlig uninteressantes Spielezimmer und ein Kinderkino, welches 5 Filme (DVDs) spielt, die tlws so eine schlechte Qualität haben, dass die Kinder nach kurzer Zeit das Interesse verlieren. Familienresort bezieht sich bei diesem Hotel nicht auf die Familieneinrichtungen, sondern auf die Führung durch die Familie des Hotels. Tagsüber sind das Spielezimmer und das Kinderkino mit Koffern und Taschen der Reisegruppen bis an die Decke vollgepackt. Diese ziehen sich dort um und erledigen eine Katzenwäsche, hinterlassen Handtücher usw, die erst am nächsten Tag vom Personal entsorgt wurden. Der Saunabereich ist schön gestaltet und den Ruheraum mit den Wasserliegen fand ich auch gelungen. Von 3 Duschen funktionierte nur 1. Ich möchte in meiner Bewertung den wirklich bemühten Service hervorheben. Unseren Erwartungen hat das Hotel jedoch nicht zur Gänze entsprochen, weshalb dies unser erster und vorläufig letzter Aufenthalt im Reslwirt zu sein scheint.

• Aufenthalt Februar 2015
Sölden, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel Reslwirt hat uns mit der tollen Lage und dem freundlichen Personal sehr überzeugt. Da wir auf einen Ski Kurztrip waren, ist die Lage am Skilift (nicht mal 5 Minuten entfernt) ideal. Besonders zu empfehlen ist das Fondue - Restaurant im "Ennshof" des Resorts. Wir können das Skigebiet Flachau und das Hotel Reslwirt auf jedenfall weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren für ein We im Hotel Reslwirt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und Abendessen ist von sehr hoher Qualität. Das einzige was nicht paßt sind die Matratzen, in unserem Bett waren alte Federkernmatratzen, darauf zu Schlafen und zu Entspannen geht leider nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bludenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoß des Hauses, welches jedoch mit Lift direkt zu erreichen war. Das Zimmer war "etwas" klein, reicht aber zum schlafen aus. In jedem Zimmer befindet sich zudem ein Korb mit Bademantel, Saunatuch und Hausschuhen zur Verwendung. Wir haben dies jedoch nicht in Anspruch genommen. Die Hotelbar ist sehr gemütlich und das Essen war sehr ausgesucht.

Zum Lift sind es zu Fuß ein paar Minuten. Ansosnten ist um das Hotel herum nicht allzuviel los, das dürfte aber in ganz Flachau der Fall sein, da der Ort sehr "auseinandergezogen" ist.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

wir sind schon zum 3.mal Gast im Reslwirt und können es nur weiterempfehlen.

Angefangen von der supernetten Gastfamilie und dem sehr netten und aufmerksamen Personal ist auch die Qualität der angeboten Speisen und Getränke sehr hoch. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber.
Die Lage des Hotels ist optimal, da man in nur 5 bis 10 Gehminuten sowohl beim Skilift als auch in der Ortsmitte ist.
Toll auch die angebotenen aktivitäten mit der Gastfamilie: Eisstockschießen mit Juniorchef Daniel, Skitour mit Mutter Christine usw.
Man fühlt sich nicht als anonymer Gast, der einem egal ist sondern wird fast als Freund empfangen und aufgenommen! So fühlt man sich im Urlaub wohl und kann entspannen. Wir werden sicher wieder kommen und freuen uns schon auf ´s nächste Mal!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Die Küche ist ausgezeichnet und die Lage in der Winterlandschaft ist sehr nett. Aber: Die Ränder der Teppichböden sind unappetitlich schwarz, der Rauch an der Bar und somit auch im Empfangsbereich ist unzumutbar und steigt bis ins Zimmer - offensichtlich hat die Lüftungsanlage einen Fehler. Auch eine Katastrophe: Die Betten hängen durch wie eine Hängematte. Im Restaurant zieht es wie in einem Käfig. Das Personal weiß das, kann aber nichts dagegen tun.
Während die Chefin sehr freundlich ist, finden es aber sowohl Ihr Mann und als auch der Juniorchef nicht der Mühe Wert, Ihre Gäste zu grüßen.
Insgesamt sehr enttäuschend - maximal 3 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Reslwirt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reslwirt Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 10, Flachau A-5542, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Flachau
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Flachau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Reslwirt Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reslwirt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reslwirt Flachau
Hotel Reslwirt Flachau
Flachau Reslwirt
Maria Alm Bewertungen
Hotel Flachau Reslwirt

Wenn Sie Reslwirt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.