“Das beste Restaurant in Agios Prokopios” 5 von 5 Sternen

Küche: Griechisch, international
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bochum, Deutschland
“Das beste Restaurant in Agios Prokopios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Bereits am ersten Abend in Agios Prokopios wurden wir von Herrn Dimitris angesprochen; wir hatten aber noch Hemmungen in ein Restaurant eines 5-Sterne Hotels zu gehen, u.a. weil es uns auch nicht typisch griechisch erschien. Nach Mahlzeiten in anderen Tavernen, die zwar auch alle gut waren, haben wir es dann doch einmal probiert. Es hat uns so gut gefallen, dass wir danach jeden Abend während unseres 14-tägigen Urlaubs dort essen gingen.
Die Speisen waren nur geringfügig bis gar nicht teurer als in anderen Tavernen aber durchgängig besser und netter dekoriert: Das Moussaka war das beste bisher, die Salate reichlich und anders als üblich, selbst der günstige Hauswein war sehr gut. Auch alle anderen Gerichte waren sehr lecker und nicht fettig wie meist üblich. Die Stoff-Servietten und -Tischdecke vervollständigten das angenehme Ambiente. Außerdem gab es jedes Mal eine Nachspeise auf Kosten des Hauses.
Die herrliche Aussicht von der Dachterrasse auf das Meer und die Insel Paros sind allein schon den Besuch wert, für Romantiker ist der Blick auf den Sonnenuntergang durch das nachgebaute Naxos-Tor besonders herrlich. Wir hatten außerdem das Glück, gleichzeitig den Sonnenuntergang im Westen und den Mondaufgang im Osten erleben zu können. Durch das aufgestellte große Teleskop konnten wir mehrmals nie vorher gesehene Blicke auf den Mond werfen.
Ein Nachteil soll nicht verschwiegen werden: Sind mehrere Tische belegt, kann es etwas dauern, bis die Bedienung kommt.
Noch eine Anmerkung: Mit dem oben erwähnten Herrn Dimitris, der hier seine karge Rente aufbessert, kamen wir regelmäßig ins Gespräch; er gab uns einige Tipps, besorgte uns besonders leckere Pistazien und zeigte uns wie man einen Granatapfel isst. Er hat uns menschlich sehr beeindruckt, weil er sich trotz Geldmangels um andere Menschen kümmert und von seinem wenigen noch etwas abgibt.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Zu Besuch im Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

11 Tische und 2 Kellner die sehr unaufmerksam sind sich aber dennoch bemüht haben,sie schienen überfordert obwohl nur 4 Tische besetzt waren schade denn es ist ein schöner Platz. Das Essen war sehr lecker , Salat mal anders , leckeres Dressing und guter Wein . Dafür gab es einen Aufzug aufs Dach :-)

Reisende, die sich The Taverna, Naxos Island Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Agios Prokopios, Naxos

Sie waren bereits im The Taverna, Naxos Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Taverna, Naxos Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.