“Mittelmaß” 3 von 5 Sternen

034671-2502
Bremen, Deutschland
“Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Quelle ist eine eher spartanisch eingerichtete Gaststädte(!), in der ich nun schon mehrmals gegessen habe.
Hier wird einfaches, deutsches Essen geboten. Leider nicht sehr kreativ, dafür schmeckt es ganz gut. Der Service ist schnell, wenn auch nicht immer sehr freundlich und gastfreundlich (variiert aber wohl nach Tageslaune). Leider gibt es keine Außengastronomie.
Hauptargument der Quelle ist wohl das "Standard-Essen" bei sehr niedrigem Preis. Wenn man also einfach satt werden möchte und zu faul zum Kochen ist - eine gute Adresse.
Sucht man jedoch ein Restaurant mit Ansprüchen, ist man hier nicht gut aufgehoben

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Erfurt
“Solide Hausmannskost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Die Gaststätte "Zur Quelle" kenne ich noch aus meiner Kindheit. Damals war es eine typische Kneipe, in der sich die Arbeiter auf ein Bier trafen. Heute liegt das Niveau etwas höher. Es ist eine beliebte Speisegaststätte für jedermann. Angenehm aufgefallen sind mir die relativ niedrigen Preise und die flotte Bedienung. Hier wird man also schnell und preiswert satt. Überwiegend werden deutsche Gerichte angeboten. Leider fehlt die Außengastronomie. Als Alternative bietet sich eventuell das gleich nebenan gelegene Eiscafe an. Man kann in der "Quelle" übrigens auch übernachten. Die Fremdenzimmer sind im ersten Stock (leider ohne Balkon). Die Zimmer eignen sich für Gäste, die keine besonderen Ansprüche stellen, sondern nur einen zentrumsnah gelegenen Ausgangspunkt für Erkundungen suchen.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente